Ireland
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, woher du diese 99% hast ...Das ist ja auch eine gute esoterische Einstellung.
Nur,mind. 99% der Bevölkerung in Österreich wie auch in Deutschland sind nicht esoterisch eingestellt.Denen kann man nicht mit esoterisch-energetischen Konsequenzen kommen,sondern man muss auf ihre realen Bedürfnisse inklusive den daraus entstehenden Ängsten eingehen und dann entsprechend reagieren,und zwar durch wahre Neutralität&Objektivität.
Diese fehlen aber nicht nur der Masse der Bevölkerung sondern auch der Masse der Medien,welche letztlich ja nur die Bevölkerung widerspiegeln.
Jeder sechste Deutsche* äußert Sympathie für Anthroposophie und Theosophie, jeder vierte zeigt sich aufgeschlossen gegenüber Wunder- und Geistheilern, gut 40 Prozent der Bevölkerung halten etwas von Astrologie oder New Age ...
http://www.zeit.de/2013/21/esoterik-boom
Meiner Beobachtung in diesem Forum nach sind eher die kritischeren/ skeptischeren User pro Flüchtlinge eingestellt und die deutlich esoterischeren User gegen Flüchtlinge (wie gesagt, das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, ich kann mich auch täuschen - da müßte gute Methodik her