Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wörtchen "Aber"
"Ich hab nichts gegen Ausländer,ABER....."
"Ich hab nichts gegen Nationalisten,ABER...."
"Ich hab nichts gegen Deutsche,ABER..."
"Ich hab nichts gegen die Amerikaner,ABER..."

(das könnte ich jetzt ellenlang weiterführen)

Das Wörtchen ABER entspringt aus einer polarisierenden Denkweise.
Ich habe nichts gegen eine polarisierende Denkweise (aus der man sich dann auch seine polarisienden einseitigen Informationen zieht),
ABER man muss sich der Konsequenz schon bewusst sein.
Geht nicht,gell? Denn wenn man sich der Konsequenz bewusst wäre,hätte man das Wörtchen ABER auch erst garnicht benutzt.

Werbung:
Wenn dir/euch die Ausführungen von Condemn gefallen, dann lest es. Meinen Segen wird es dafür kaum brauchen. :rolleyes:

Die Ganser-Verschwörung

Oh je... da hast Du mal kurz gegooglet um was zu finden, und das tust Du natürlich genau so wischiwaschiemäßig und oberflächlich wie es Deine Kommentare schon nahe legen. Gucken wir uns doch den Artikel mal kurz an.

Ganser hat zu fast allen aktuellen Konflikten etwas zu sagen. Zu Charlie Hebdo: Das Attentat sei ungeklärt, behauptete er Anfang Monat in einem Interview mit der «bz Basel». «Verwunderlich» sei, dass die Polizei das Attentat innert 24 Stunden aufgeklärt habe, weil ein Attentäter seinen Ausweis liegen gelassen habe. Es könne auch eine Operation unter falscher Flagge sein, sagt er. Englisch klingt das noch besser: eine False-Flag-Operation, Gansers Spezialgebiet, die verdeckte Kriegsführung. Gegenüber der alternativen deutschen Online-Plattform «Nachdenkseiten.de» spinnt Ganser den Gedanken weiter. Die False-Flag-Operation könne dazu dienen, Kriege gegen muslimische Länder zu legitimieren.

Ganser hat das so aber nicht gesagt. Er hat durchaus darauf verwiesen, dass er erstaunt darüber ist wie schnell die Aufklärung ging und er hat gesagt:

"Vielleicht waren es radikale Islamisten. Vielleicht aber auch nicht. Zweitens muss man bei jedem Terroranschlag immer auch untersuchen, ob es nicht eine False-Flag-Operation war, welche man in diesem Fall den Muslimen nur in die Schuhe schiebt um in Europa und den USA Angst und Hass zu schüren, den Überwachungsstaat weiter auszubauen und Kriege gegen muslimische Länder fortan noch besser legitimieren zu können."
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24659

Ich bin sicher, Dir fallen feine Unterschiede nicht auf. Aber erstens mal legt er sich keineswegs fest, sondern bleibt einfach nur rational. Und genau so wichtig ist. Im Artikel wird gesagt, er habe behauptet:

"Die False-Flag-Operation könne dazu dienen, Kriege gegen muslimische Länder zu legitimieren."

Als ob Ganser sich darauf festlege Charlie-Hebdo sei eine False-Flag.

Ganser sagte aber generell: "Zweitens muss man bei jedem Terroranschlag immer auch untersuchen, ob es nicht eine False-Flag-Operation war"

Fragen an Dich:
- Fällt Dir dieser Unterschied auf?
- Und findest Du wirklich falsch was er sagt?
- Ist es nicht vernünftig zuerst mal wirkliche Untersuchungen abzuwarten bevor man nach 24 Stunden ein riesen Verbrechen als bereits geklärt abnickt?

Der nächste Abschnitt wird dann noch interessanter. Zitat aus diesem Müll-Artikel:

Gegenüber der russischen Online-Plattform «Sputnik» entwirft Ganser ein ähnliches Szenario für die Ukraine. Es könne sein, dass die USA dort einen Stellvertreterkrieg führen würden. Viele Beobachter würden gemäss Ganser davon ausgehen, dass amerikanische Akteure schon die derzeitige ukrainische Regierung ins Amt gebracht hätten.

Da hat er blöderweise absolut recht. Das ist bewiesen! Die USA haben es zugegeben:

Obama bestätigt US-geführten Putsch in Kiew
Ukraine US-Präsident Barack Obama hat in einem TV-Interview bestätigt, dass der Staatsstreich in Kiew ein „US-Deal“ war.
https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/obama-bestaetigt-us-gefuehrten-putsch-in-kiew

- Möchtest Du vielleicht mehr darüber wissen?
- Aber das willst Du gar nicht, stimmts?
- Lieber mal kurz oberflächliche Dummdödel-Des-Info verlinken und dann wieder in die Büsche springen?

Richtig genial ist diese Stelle:

In der Wissenschaft sind Gansers Thesen nicht mehrheitsfähig. Markus Linden, Politikwissenschafter an der Universität Trier, urteilt: «Ganser hat eine politische Mission, keine wissenschaftliche Herangehensweise.» Ganser sei ein «hochintelligenter Wissenschaftspopulist». Er setzte sich nicht wissenschaftliche mit Terrorismus auseinander. Anstatt systematisch und historisch vergleichend vorzugehen, picke Ganser jeweils nur einzelne Aspekte heraus, um ein Ergebnis zu suggerieren, kritisiert Linden.

Markus Linden behauptet, in der Wissenschaft sei Ganser "nicht mehrheitsfähig". Und er sagt «Ganser hat eine politische Mission, keine wissenschaftliche Herangehensweise.»

Nicht mehrheitsfähig? Das ist ein Argument? Aber natürlich. Es geht darum was die Mehrheit glaubt, stimmts? Die Juden waren ab spätestens 1933 schuld... hättest Du auch geglaubt, denn das war Konsens.

"Keine wissenschaftliche Herangehensweise"? Gibt es dafür eigentlich irgendeinen Beleg? Gibt es in dem Artikel überhaupt Belege oder Quellenangaben?

Vor kurzem gab es bei Wikipedia übrigens noch einen Link zu einem Artikel der Ganser auf ganz ähnliche Art diskreditieren wollte verwiesen. Der Artikel ist leider verschwunden, aber der Autor war ein Victor Maurer. Der warf Ganser ebenfalls Unwissenschaftlichkeit vor, und er war ebenfalls an der ETH-Zürich angestellt. Das Problem war aber dann:

Für Victor Maurer war am 30. Juni nach über acht Jahren an der ETH Zürich Schluss. Der stellvertretende Leiter der Forschungsstelle für Sicherheitspolitik (Center for Security Studies, CSS) musste die Hochschule sofort verlassen. Sein Arbeitsverhältnis wurde «in gegenseitigem Einvernehmen» aufgelöst. Er hatte sich als Dozent und Autor von wissenschaftlichen Publikationen mit einem falschen Doktortitel geschmückt.
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/20...-vertuschen-die-weltwoche-ausgabe-272011.html

Solche Halb-Affen hat Ganser gegen sich. ;)

Oder das hier:

Zum Eklat kam es, weil Ganser dafür plädiert, die Verschwörungstheorien zu 9/11 ebenso ernst zu nehmen wie die offizielle Version.

...ist falsch. Denn er sagt nicht, man solle die offizielle Version so ernst nehmen wie die Verschwörungstheorien. Er sagt, jede Theorie sei eine Verschwörungstheorie und er unterteilt das in 3 Bereiche:

1) Surprise: die USA wurden überrascht (offizielle Theorie)
2) LIHOP: Let it happen --> Es war ein Anschlag, aber die USA ließen ihn geschehen
3) MIHOP: make it happen --> Die USA stecken selbst dahinter

Ganser fordert, dass diese 3 Möglichkeiten gleichwertig untersucht werden müssen. Ist das unwissenschaftlich? Anders gefragt: Ist die offizielle Untersuchung Deiner Ansicht nach wissenschaftlich abgelaufen wenn selbst High-School-Lehrer Fehler finden die das NIST-Institut dann sogar zugeben muss? Wenn Manipulationen gefunden werden die zugegeben werden müssen? Ist es eine rationale Herangehensweise ein Verbrechen mittels Zeugen aufzuklären die gefoltert werden, und zu denen die Untersuchungskommission niemals Zugang hatte? Ich könnte ewig so weitermachen.

Denk vielleicht mal drüber nach... was wissenschaftlich ist und was nicht. ;)

Super ist auch das hier:

Auf Anfrage sagt Ganser: «Ich bin enttäuscht, dass man nicht ergebnisoffen über 9/11 diskutieren kann.»

Ich kann ihm da nur zustimmen! Aber ignorante Obrigkeitshörige pseudo-linke Fassaden sehen natürlich in jemandem, der ergebnisoffen diskutieren will einen irrationalen Spinner, stimmts? Wo kommen wir denn da hin wenn man ein Verbrechen noch ergebnisoffen diskutieren kann? Man sollte eben glauben was einem die Bush-Administration erzählt, die beweisbar Gesetze gebrochen hat und Kriegsverbrechen in Massen begangen hat.

Pseudo-Linke Blindfische wollen Menschen diskreditieren die sich gegen jene wenden, die Folter nutzen um Märchen als Erkenntnisse zu verkaufen und Millionen von Menschen einfach nur ermorden. Glückwunsch!

Übrigens... hier gibt es einen objektiveren Artikel zu Ganser:

WTC7 und andere Rätsel um 9/11
Der Schweizer Historiker Daniele Ganser stellt die 9/11-Version der US-Regierung infrage, weil wichtige Fragen immer noch nicht geklärt seien. Und er fordert eine neue Untersuchung – trotz Anfeindungen.

Mit seiner Kritik an der offiziellen 9/11-Version und seinen öffentlichen Stellungnahmen seit 2005 hat Ganser teils heftige Reaktionen ausgelöst. Gewisse Fachkollegen hätten ihm abgeraten, seine Forschungen zu den Terroranschlägen von 2001 weiterzuführen. Einige hätten zwar unter vorgehaltener Hand zugestimmt, dass vieles ungeklärt sei. Andere hätten aber gemahnt, solche Fragen seien zu politisch und könnten auch in der Schweiz eine Karriere als Wissenschaftler ruinieren, erzählt Ganser. Er sei auch beschimpft worden, selbst die US-Botschaft in Bern habe protestiert.

Durch solche Anfeindungen lässt er sich aber nicht beirren. «Die Version der Bush-Administration blind zu übernehmen, würde den grundlegenden Prinzipien der Wahrheitssuche widersprechen», sagt Ganser. «Wir brauchen eine offene, sachliche, wissenschaftliche Debatte über alle offenen Fragen zu 9/11.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/WTC7-und-andere-Raetsel-um-911/story/26888372

Das musst Du Dir mal reinziehen... Kollegen feinden ihn an weil er ergebnisoffen über 9/11 diskutieren will. Wo sind wir hingekommen? Selbst die US-Botschaft hat protestiert!

Sag mir doch mal bitte, in welchem Paralleluniversum Du (und einige andere) mittlerweile angekommen bist/sind, dass Mut und Haltung auf so eine Art diskreditiert werden soll? Gerade die Tatsache, dass jemand wie Ganser so extrem unter Beschuss genommen wird, sollte vielleicht zu ein paar Fragen führen. Aber das passiert nicht, stimmts? Du und so einige andere hängt fest wie ne Platte mit Sprung. Dieser Beitrag wird ja auch nicht gelesen, stimmts? Du liest ja keine Romane. So wie @Lucia auch nicht, oder @Ireland

Ihr solltet mehr Respekt vor Euch selbst haben, wirklich.

Interessant ist übrigens auch was die Wikipedia mit Ganser macht. Sie verstoßen gegen ihre eigenen Kriterien. Interessanter Artikel dazu:

Hätten Sie vielleicht noch ein, zwei konkrete Beispiele parat? Wie war das bei Daniele Ganser? Und welche Fälle gibt es noch?

Im Artikel zu Dr. Ganser werden beispielsweise unwahre, respektive nicht verlässliche Textquellen zitiert. Und das, obwohl die Autoren der Wikipedia auf die Unrichtigkeit der Quellen hingewiesen worden sind. So wird etwa eine Rezension des Historikers Prof. Gregor Schöllgen zitiert, die in einem wesentlichen Teil sachlich nachweisbar falsch ist. Diese Rezension wird demnach genutzt, um Gansers Ruf zu beschädigen.

(...)

http://www.nachdenkseiten.de/?p=28035

Dieser Professor labert auch in dem von Dir verlinkten Artikel rum.

Erkenntnisse die wir durch Snowden erhalten haben:

NSA-Skandal: Geheimdienste manipulieren und diskreditieren im Netz

Der GCHQ und die NSA versuchen Debatten im Internet zu infiltrieren, zu kontrollieren und zu manipulieren, um ihre Ziele durchzusetzen. Das ergebe sich aus Dokumenten des NSA-Whistleblowers Edward Snowden, die der US-Fernsehsender NBC in den vergangenen Wochen enthüllt hat, erklärt Glenn Greenwald. Auf The Intercept fasst er die verschiedenen Dokumentensammlungen zusammen und beleuchtet, wie der GCHQ etwa falsches Material ins Internet lädt, um die Reputation einer Zielperson zu zerstören. Außerdem nutzten die Briten Erkenntnisse der Sozialwissenschaften, um Debatten im Internet zu beeinflussen und einen gewünschten Ausgang herbeizuführen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...ieren-und-diskreditieren-im-Netz-2123236.html

Alles Verschwörungstheorien, oder?

Irgendwann solltest Du wirklich mal aufwachen und dieses dreckige Spiel nicht noch mitspielen. Ich kann's mittlerweile wirklich nicht mehr sehen wie gerade jene angegriffen werden, die Haltung beweisen und nicht einfach obrigkeitshörig den Wahnsinn glauben um neuen Wahnsinn zu rechtfertigen.

Und genau das sind Menschen wie Du, die ohne weiteres Wissen jene mit Dreck bewerfen die zu den Besten der Gesellschaft gehören. Und das, ohne zu verstehen was da überhaupt abläuft. Es ist weit mehr als Du verstehen kannst und v.a. ja auch gar nicht willst. Denn Menschen wie Du machen ja dicht wenn es darum geht die Dinge vielleicht mal anders zu betrachten, nachzuschauen ob es nicht vielleicht noch ein paar mehr bedeutende Informationen gibt. Die herablassende Haltung der Mitläufer ist das destruktivste Element einer pervertierten Gesellschaft. Und eigentlich könnte es jeder vor Augen haben. Es ist so offensichtlich. Aber pseudo-Linke spielen lieber moralisch Instanz, und wenn es auch nur in einem kleinen Forum ist, während es nicht viel braucht um die dahinterliegende Selbstgerechtigkeit zu outen. Nichts als Luft. Man muss nur pusten. Und das ist neuerdings mein neues Hobby. Ich kann es nämlich nicht mehr sehen.

Der Witz ist ja: Ihr seid simpel zu erkennen, denn ihr stellt Euch keiner sachlichen Diskussion. Blinde Heckenschützen treffen nicht und sind dazu noch feige. Das ist meine größte Lehre aus diesem Thread. Und mittlerweile muss ich gestehen, dass ich mich immer wieder über dummdreiste Kommentare freue. Ich werde jeden den ich mitbekomme, dazu benutzen zu erklären wie Du und einige andere drauf sind. In der Rückschau, auf die Vergangenheit bezogen, verehrt ihr jene die nicht zu den Mitläufern gehörten sondern den Mund aufmachten. Aber in der Gegenwart... da sind leider zu viele auf Seite derer, die solche Menschen runter machen wollen. Fragt Euch selbst mal was ihr über Menschen wie Sophie Scholl geglaubt und gesagt hättet. Ich will es gar nicht wissen.

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." - Einstein -

P.S.: Wer mehr wissen will, wie Ganser und andere mittels Wikipedia diskreditiert werden sollen, sollte sich diese Doku anschauen:

P.P.S.: Dieser Post ist wieder mal viel zu lang geworden und wird daher genau von jenen natürlich nicht gelesen, an die er gerichtet wäre. Aber ich stecke da auch echt in der Klemme, denn sobald man nicht nur oberflächliche Schlagworte raushaut oder Artikel verlinkt die man nicht kennt, nicht versteht, nicht beurteilen kann, braucht es blöderweise mehr Worte. Dummes Paradox. ;)

Tja,der sogenannte Medienmainstream,in beide Richtungen übertreibend,eben polarisierend!
Aber abgesehen davon dass dies das Geschäft der Medien nunmal ist,weil es sich in der Regel um Wirtschaftsunternehmen handelt,
vollbringt aber so gut wie niemand hier diese beiden Seiten gleichmässig und somit neutral zu beleuchten.
Wenn man nämlich neutral und objektiv eingestellt wäre,dann würde man beide Seiten der zwiespältigen Medien rügen;auf der einen Seite die mediale Hetze gegenüber Flüchtlingen,aber auf der anderen Seite auch die mediale Hetze gegenüber Jenen die sich,wenn auch extrem-kritisch mit den Folgen dieser Flüchtlingswelle beschäftigen.
Und da sollte ein jeder sich selbst ehrlich hinterfragen inwiefern er sich da neutral und objektiv in der Vergangenheit verhalten hat.
Zur Beruhigung einer gegenwärtigen Lage kann es kurzfristig durchaus dienlich sein die für Zukunft notwendige Neutralität und Objektivität zu verlassen,wobei das letztlich immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist.Denn man muss dann schon genau abschätzen können wann dies ins Gegenteil über gehen kann weil dann bestimmte Aktionen von der "anderen" Seite,auch in Form von Gewalt,ausufern können.Und damit meine ich nicht das abfackeln von zukünftigen Asylantenheimen.
Was ich meine sind wahre Ausnahmezustände die man z.B. aus Deutschland bis in die Mitte der 1920jahre kennt,bzw. kennt unter dem Begriff "Reichskristallnacht"

Das ist ja auch eine gute esoterische Einstellung.
Nur,mind. 99% der Bevölkerung in Österreich wie auch in Deutschland sind nicht esoterisch eingestellt.Denen kann man nicht mit esoterisch-energetischen Konsequenzen kommen,sondern man muss auf ihre realen Bedürfnisse inklusive den daraus entstehenden Ängsten eingehen und dann entsprechend reagieren,und zwar durch wahre Neutralität&Objektivität.
Diese fehlen aber nicht nur der Masse der Bevölkerung sondern auch der Masse der Medien,welche letztlich ja nur die Bevölkerung widerspiegeln.

In der Tat!!!
Bitte damit anfangen!
Und das bedeutet auch unaufgeregt auf asylkritsche,vielleicht auch auf selbstwahrgenommene "Rechte Strömungen" zu reagieren.
Wie du selber sagst und schreibst:"aus der Situation herraus das möglichst Beste zu machen."
Haha,aber was ist das Beste?
In meinen Augen ist "das Beste" die Neutralität&Objektivität.
Der Weg ist das Ziel! Das ist Neutralität&Objetivität.
Nur sollte dann ein Jeder auch sich klarmachen was für ein Ziel er selbst denn hat!?
Guten Morgen, Schattenelf,
Meine Einstellung bezüglich der düsteren Vorstellungen ist nicht nur esoterisch. Ich erfahre durch die Unterstützung meines Therapeuten hautnah, was es für Auswirkungen hat, wenn man endlich mal NICHT von der Angst gesteuert wird. Ja, ich weiß, ich kann nicht alle Welt zur Gestalttherapie schicken. Aber jeder von uns kann in seiner Umgebung mal den Versuch machen, der ewigen Angst davor, was alles Schlimmes und noch Schlimmeres geschehen KÖNNTE, das Wasser abzugraben. Was ja nicht heißt, alle Vernunft sausen zu lassen, sondern nur von unreflektierten Übertreibungen wegzukommen.

Kinnaree

Das passiert, wenn man nur die Überschrift des users liest...
lies mal den Artikel... der sagt nämlich was ganz anderes... ;)
Drum die ^^.

Der Artikel ist realistisch und die Ansichten vom Maffay aus meiner Sicht logisch und zielführend, wenn man möchte, dass sich Menschen in eine fremde Kultlur einfinden mögen.

Lg
Any

Kann es sein, dass gerade die User hier im Thread, die mit sich selbst das Thema Angst stark barbeitet haben, es deshalb so vorschnell warnehmen und zum Thema machen? Gerade die Hinweise auf eine fehlende persönliche Betroffenheit finde ich befremdlich, so als dürfen sich nur Geschlagene und Vergewaltigte über die Flüchtlinge "aufregen", Risiken für eine Gesellschaft sehen.

Ich habe nach wie vor keine Angst vor Flüchtlingen, habe aber keine Lust auf mehr Nogo-Areas in meiner Heimatstadt, keine Lust auf Parallelgesellschaften, die zunehmen. Mir fehlt bei den bisherigen Konzepten und Erfahrungen des gescheiterten Multikulti der letzten Jahrzehnte schlicht und ergreifend der Integrationsaspekt.

Da kommt nix Neues, die Menschen werden auf allen Seiten weiterhin sich selbst überlassen. Negatives teils massiv beschönigt, realtiviert (man muss doch Verständnis haben, wenn Flüchtlinge Gewalt ausüben, gelle?) und unter den Teppich gekehrt, damit nur niemand "Angst" bekommt.

Es geht doch gar nicht um Angst, sondern das Ziel einer multikulturellen Gesellschaft, in der ein Zusammenleben nicht nach Stadtteilen sortiert zu sein hat, sondern in einem authentischen miteinander. Und das kann nur erreicht werden über den Weg der Anpassung. Anpassung an die Gepflogenheiten und Werte des Gastlandes. Und nicht umgekehrt.

LG
Any

Guten Morgen, Schattenelf,
Meine Einstellung bezüglich der düsteren Vorstellungen ist nicht nur esoterisch. Ich erfahre durch die Unterstützung meines Therapeuten hautnah, was es für Auswirkungen hat, wenn man endlich mal NICHT von der Angst gesteuert wird. Ja, ich weiß, ich kann nicht alle Welt zur Gestalttherapie schicken. Aber jeder von uns kann in seiner Umgebung mal den Versuch machen, der ewigen Angst davor, was alles Schlimmes und noch Schlimmeres geschehen KÖNNTE, das Wasser abzugraben. Was ja nicht heißt, alle Vernunft sausen zu lassen, sondern nur von unreflektierten Übertreibungen wegzukommen.

Kinnaree

Wenn man sich die Fakten mal vor Augen hält, dann besteht überhaupt kein Grund zu jedweder Angst (jedenfalls von Seiten der Deutschen oder der Österreicher, die Flüchtlinge haben da viel eher Grund zu - leider), ganz im Gegenteil.

http://www.welt.de/wirtschaft/article146478956/Deutschland-hat-Glueck-mit-seinen-Fluechtlingen.html
Deutschland hat also Glück mit den Flüchtlingen - wenn die Weichen beizeiten richtig gestellt werden (also Integration).

Nahles sieht Flüchtlinge als Chance für die Wirtschaft: (16.05 Uhr)
Arbeitgeber, Gewerkschaften und Politiker haben darüber beraten, wie Flüchtlinge der deutschen Wirtschaft helfen können. Bundesarbeitsministerin Nahles sagte, dass 70 Prozent der Flüchtlinge jünger als 30 Jahre seien. Deshalb könnte Deutschland mit seiner alternden Bevölkerung davon profitieren - allerdings nicht sofort.
http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/wdr345/radiohomepage312670.html

Es wurde mehrfach aufgezeigt, dass die Flüchtlinge nur einen winzigen Bruchteil dessen kosten, was die Wirtschaftskrise mal so eben gekostet hat - das, was man in 15 Jahren "ernten" kann, steht in keinerlei Verhältnis zu diesen (vergleichsweise) Winzkosten!

Warum also diese ganzen irrationalen, beschwörerischen bis verschwörerischen Gegenposts voller Angst und dumpfen Andeutungen?
Soll so eine Realität geschaffen werden im Sinne einer negativen selbst-erfüllenden Prophezeihung (bei so einer Haltung bei ausreichend vielen Bürgern kann es kippen!).

Da kommt nix Neues, die Menschen werden auf allen Seiten weiterhin sich selbst überlassen. Negatives teils massiv beschönigt, realtiviert (man muss doch Verständnis haben, wenn Flüchtlinge Gewalt ausüben, gelle?) und unter den Teppich gekehrt, damit nur niemand "Angst" bekommt.

Es geht doch gar nicht um Angst, sondern das Ziel einer multikulturellen Gesellschaft, in der ein Zusammenleben nicht nach Stadtteilen sortiert zu sein hat, sondern in einem authentischen miteinander. Und das kann nur erreicht werden über den Weg der Anpassung. Anpassung an die Gepflogenheiten und Werte des Gastlandes. Und nicht umgekehrt.

LG

ich beobachte seit 10 Tagen, dass in unserer Stadt Tageszeitung nichts mehr von Flüchtlingen. Krawall u.s.w. zu lesen ist.

Vorher musste die Polizei achtmal am Tag ausrücken, da Schlägereien, Angriffe mit Waffen usw.

Jetzt sage mir keiner die sind alle brav geworden.

Nein, es wurde dicht gemacht damit die Bevölkerung nicht unruhig wird.

Es werden in bestimmten Stadtvierteln Bürgerwehren gegründet, ja, und was erstaunlich ist, damit hier nicht wieder der Sturm der Entrüstung aufkommt, es sind auch türkische Bewohner mit dabei.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben