Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Ich sehe diese Ungerechtigkeiten ganz genauso wie du, aber ich komme auf komplett andere Konsequenzen.
Ohne die Flüchtlinge würden die Leute auch noch die Klassenzimmer streichen. Es ist nun aber nicht so, dass dergleichen hier nie erwähnt wurde.
Wie gesagt, ich komme nur zu ganz anderen Schlüssen als du.
Je mehr Bedürftige wir aber werden, desto dünner die Finanzierungsdecke wird, desto mehr wird dieses Leben, vor dem hier allen Menschen graut, wahrscheinlicher.
Das ist ja, was manchen Menschen nicht uns Hirn will:
Diese Decke wird sowieso immer dünner, ganz unabhängig von den Flüchtlingen.
Glaubst du, eine EU, die mal eben über eine Billionen € auf die Märkte werfen kann, könnte nicht mit ein paar Flüchtlingen klarkommen?
Fragt mal, wo dieses ganze Geld landet?
Zitat von Ireland: ↑
Mir macht es nichts aus, bis 70 oder länger zu arbeiten, aber das geht bestimmt nicht allen so. Eine andere Lösung als das oder Zuwanderung gibt es kaum.
Und die Zuwanderung bekommen wir jetzt so "einfach"! (einfach für uns; leider auf dem Rücken der schrecklichen Füchtlngsschicksale).
Na, ja du weißt schon, dass du 35 Jahre haben musst, um Rente zu beziehen.
Da gibt es eine Menge Petitionen, denen kannst du dich anschließen, und die haben bereits auch gegen Monsanto schon etliches erreicht. Nicht nur hier rumschreiben.
Und ich habe viele Jahre im Waschcenter gewaschen als ich alleinerziehend war und noch keinen Job hatte und mir keine Waschmaschine leisten konnte, das ging auch. Als nämlich meine alte Waschmaschine damals kaputt ging, hieß es vom Amt, dass mein Kind schon zu groß sei mit damals zwei Jahren. Es wäre zumutbar ins Waschcenter zu gehen. Das habe ich dann halt gemacht.
Aber ich finde es gut, den Flüchtlingen eine Möglichkeit zu geben, dass sie ihre Wäsche vor Ort waschen können. Stell dir vor, was wäre, würden die flüchtlinge die öffentlichen Waschcenter okkupieren. Dann könnte kein Bedürftiger mehr die Waschcenter nutzen, weil sie überfüllt wären, bei teils tausenden Menschen, die in den entsprechenden Stadtteilen untergebracht werden und die ihre Wäsche natürlich auch waschen müssen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.