C
Condemn
Guest
Da steckt auch in den Flüchtlingen eine Menge Selbstsuggestuion drinne.Man kann es auch Wunschdenken nennen,denn da steckt eine Menge menschlicher Psychologie dahinter.
Und wer einmal auf der Flucht ist,der sucht sich für sich natürlich das Beste herraus,in dem Fall "Germany" bevor Germany seine Tore zu macht.
Das heisst,trotz all dem ganzen Leids der Flüchtlinge steckt bei ihnen auch immer eine enorme egoistische und opportnistische Energie dahinter.
Nur ist diese letzte Aussage von mir dann gegenwärtig nicht mehr politisch korrekt.
Ich widerspreche Dir da nicht mal und ich persönlich kümmere mich auch kein Stück um political-correctness. Wo ich aber einen Unterschied mache ist zwischen einem "Egoismus-Vorwurf" und einem gewissen Respekt vor Rationalität. Denn ich habe großen Respekt vor jedem der fähig ist das möglichst Beste für sich und seine Familie rauszuholen ohne Schaden anzurichten. Und diese Menschen verursachen Kosten, aber sie richten keinen Schaden an. Der Schaden wurde durch Kriege angerichtet, durch Destabilisierungen. Bevor Nato-Staaten Kriege mit Lügen begannen und Extremisten in eigentlich stabile Länder schickten gab es diese Millionen Flüchtlinge nicht.
Und das sind leider Fakten und noch niemand konnte sie entkräften. Wer es versucht nimmt jedes mal die Tür mit dem Schild auf dem Ignoranz steht.