Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann weise es mir nach. Geh meine Posts zum Thema durch, nimm Dir was Du willst und wir gucken zusammen inwiefern wir Irrtümer oder sogar Lügen finden.

In Goethes Aussage gibt es nichts nachzuweisen.
DU hast Gothe zitiert!
Aber immer nur schön in eine-deine ideologische Richtung,gelle!?
 
Wenn wir über Afghanistan sprechen müssen,im Bezug auf einen Staat zu destabiliersieren,dann müssen wir bei 1979 anfangen als die U.d.s.s.R. in Afghanistan einmaschiert ist.
Aber soweit willst du aus ideologischen Gründen garnicht zurückdenken,gelle?

Können wir gerne machen. Womit willst Du anfangen?
 
Den Sinn Goethes Aussage wollte ich damit sagen,
den du für dich wahscheinlich nicht siehst.
Sonst hättest du Goethe ja wohl auch nicht zitiert.

Der Sinn in Goethes Aussage ist, das man die Wahrheit wiederholen sollte. Das versuche ich. Wenn Du mir das Gegenteil nachweisen kannst, dann mach es.
 
Und der Westen kann es schon mal garnicht!
Der Westen kann es deshalb nicht wegen der dann enstehenden islamischen Reflexen welche die islamische Welt dann wieder zusammenschweisst.
Die islamische Welt hat ein Problem,wie du es anmerktest,mit der Modernen,selbst lösen kann die islamische Welt dieses Problem aber gegenwärtig nicht,und wenn es der Westen macht und versucht wird alles nur energetisch ins Gegenteil gebracht.
Wir befinden uns gegenwärtig in einem klassischem Dillema!

Richtig, das ist eines der Hauptprobleme. Auch deshalb wollen die Amerikaner keinen Bodenkampf. Wobei es auch eine Rolle spielt, dass die amerikanische Bevölkerung keine Lust mehr auf tote Soldaten hat, die in einem Krieg auf der anderen Seite der Welt sterben.
 
Werbung:
Okay, und worauf möchtest Du hinaus? Inwiefern finden wir dort einen Anlass für den Angriff der USA auf Afghanistan nach 9/11?

Indirekt dadurch, dass der damalige Verbündete gegen die Russen sie angegriffen hat.

Es war wirklich kein Angriff auf Afghanistan, wenn dessen Geheimdienst einen massiven Anschlag auf New York und das Pentagon durchführt. Es war dann ein logischer Verteidigungskrieg.

Klar, wie doof kann man sein sich mit den USA anzulegen, könnte man fragen. Aber diese Leute waren und sind Fanatiker und dachten wohl, dass Gott ihnen dann hilft, und dass das dann quasi der Auftakt für den globalen Jihad ist.
Man bedenke dass Bin Laden reich genug war ein Leben zu führen wie seine Halbgeschwister, aber er glaubte halt an seinen heiligen Krieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben