Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, und worauf möchtest Du hinaus? Inwiefern finden wir dort einen Anlass für den Angriff der USA auf Afghanistan nach 9/11?

Das weisst du doch ganz genau,also tu nicht so dumm-naiv.
Du sagtest dass die destabilisierung von Staaten immer nur von Natostaaten ausgeht,
aber der Fall Afghanistan zeigt auf dass Staaten auch von anderen Mächten destabilsiert werden können und wurde.Was den Angriff der USA gegenüber den Taliban in Afghanistan betrifft wird so getan als ob die USA Afghanistan erst destabilisiert haetten
Afghanistan hat die U.d.s.s.R. ab 1979 destabilsiert und die USA haben nach 9/11 das Talibanregime destabilisiert.

Ausserdem geht deine gesamte rhetorische Praemisse eh davon aus dass 9/11 ein False Flag war.
Von daher ist deine Praemissen feuer mich undiskutabel.

Werbung:
Indirekt dadurch, dass der damalige Verbündete gegen die Russen sie angegriffen hat.

Es war wirklich kein Angriff auf Afghanistan, wenn dessen Geheimdienst einen massiven Anschlag auf New York und das Pentagon durchführt. Es war dann ein logischer Verteidigungskrieg.

Klar, wie doof kann man sein sich mit den USA anzulegen, könnte man fragen. Aber diese Leute waren und sind Fanatiker und dachten wohl, dass Gott ihnen dann hilft, und dass das dann quasi der Auftakt für den globalen Jihad ist.
Man bedenke dass Bin Laden reich genug war ein Leben zu führen wie seine Halbgeschwister, aber er glaubte halt an seinen heiligen Krieg.

Dann sollte das aber doch einer genaueren Überprüfung unterzogen werden, oder nicht? Gibt es denn irgendeinen Beweis dafür das Bin Laden und seine Teppichmesser-Terroristen dahinter steckten oder ist das heute nicht mehr nötig?

Das weisst du doch ganz genau,also tu nicht so dumm-naiv.
Du sagtest dass die destabilisierung von Staaten immer nur von Natostaaten ausgeht,
Wo habe ich das gesagt?

aber der Fall Afghanistan zeigt auf dass Staaten auch von anderen Mächten destabilsiert werden können und wurde.Was den Angriff der USA gegenüber den Taliban in Afghanistan betrifft wird so getan als ob die USA Afghanistan erst destabilisiert haetten
Afghanistan hat die U.d.s.s.R. ab 1979 destabilsiert und die USA haben nach 9/11 das Talibanregime destabilisiert.
Afghanistan hat die UdssR destabilisiert? Korrekter ist wohl das die Sowjetunion in Afghanistan eingefallen ist, dort die Mudjahidin durch die CIA und die USA insgesamt bewaffnet und ausgebildet wurde, so dass sie den Russen eine Art Vietnam bescheren konnten die sich in der Folge dann zurückziehen mussten.

Und ich denke, wir könnten zumindest einen Konsens darüber erreichen, dass heutige Flüchtlingsströme nicht mehr durch den Krieg ausgelöst wurden, den Russland damals dort verloren hat, oder?

Ausserdem geht deine gesamte rhetorische Praemisse eh davon aus dass 9/11 ein False Flag war.
Von daher ist deine Praemissen feuer mich undiskutabel.
Wie müssen nicht auf der Basis diskutieren das 9/11 eine False Flag war. Aber wenn 9/11 den US-Angriff auf Afghanistan rechtfertigt dann solltest Du in der Lage sein, mir mindestens gute Belege dafür zu erbringen, dass 9/11 tatsächlich von Afghanistan ausging. Und ich möchte da eben kein oberflächliches Gerede. Ich möchte Belege, so wie ich auch immer welche bringe.

Dann sollte das aber doch einer genaueren Überprüfung unterzogen werden, oder nicht? Gibt es denn irgendeinen Beweis dafür das Bin Laden und seine Teppichmesser-Terroristen dahinter steckten oder ist das heute nicht mehr nötig?

Sie haben es zugegeben. Die Hintermänner genauso wie die Attentäter in zuvor aufgenommenen Märtyrervideos.
Von einem der Attentäter wurde sogar die DNA gefunden. Es gab Anrufe aus den Flugzeugen, die diese Leute entsprechend beschrieben haben. Es geht kaum klarer.

Und wer steuert ein Flugzeug suizidal in den Tod? Nur verrückte Fundamentalisten oder verzweifelte Patrioten würden das tun. Für verzweifelte Patrioten gab es keinerlei Motivation. Es verbleiben die Fundamentalisten, die alles zugegeben haben und für deren Täterschaft es auch genug Beweise gab.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es zugegeben. Die Hintermänner genauso wie die Attentäter in zuvor aufgenommenen Märtyrervideos.
Von einem der Attentäter wurde sogar die DNA gefunden. Es gab Anrufe aus den Flugzeugen, die diese Leute entsprechend beschrieben haben. Es geht kaum klarer.

Was Du glaubst kann ich mir selber schreiben. Ich möchte Belege sehen! Es gibt Belege! Ich will nicht einfach nur irgendwelche schwammigen Behauptungen.

Zeig mir Belege für die Märtyrer-Videos.
Zeig mir Belege für DNA.
Zeig mir Belege für Telefonate und Beschreibungen.

Und dann möchte ich auch eine Bewertung inwiefern irgendetwas davon was Du jetzt bringst, auch nur eine kleine Chance hätte als Beweis für einen von Afghanistan ausgehenden Angriff zu gelten. Und mach Dir bitte klar worum es hier geht: Die USA haben ein Land angegriffen! Sie sollten also beweisen können dass dieses Land auch wirklich verantwortlich ist!

Und ich gebe Dir mal einen simplen Hinweis:

Bin Laden hat sogar mehrfach seine Verwicklung in die Anschläge dementiert!

Das FBI höchstpersönlich hat keine Beweise gegen Bin Laden, daher wird 9/11 auch hier nicht aufgeführt:
https://www.fbi.gov/a-z-index/wanted/wanted_terrorists/usama-bin-laden

Auf Nachfrage haben sie zugeben müssen das sie keine gegen ihn haben.

Aber, ich bin gespannt ob Du welche findest.

Was Du glaubst kann ich mir selber schreiben. Ich möchte Belege sehen! Es gibt Belege! Ich will nicht einfach nur irgendwelche schwammigen Behauptungen.

Zeig mir Belege für die Märtyrer-Videos.
Zeig mir Belege für DNA.
Zeig mir Belege für Telefonate und Beschreibungen.

Und dann möchte ich auch eine Bewertung inwiefern irgendetwas davon was Du jetzt bringst, auch nur eine kleine Chance hätte als Beweis für einen von Afghanistan ausgehenden Angriff zu gelten. Und mach Dir bitte klar worum es hier geht: Die USA haben ein Land angegriffen! Sie sollten also beweisen können dass dieses Land auch wirklich verantwortlich ist!

Und ich gebe Dir mal einen simplen Hinweis:

Bin Laden hat sogar mehrfach seine Verwicklung in die Anschläge dementiert!

Das FBI höchstpersönlich hat keine Beweise gegen Bin Laden, daher wird 9/11 auch hier nicht aufgeführt:
https://www.fbi.gov/a-z-index/wanted/wanted_terrorists/usama-bin-laden

Auf Nachfrage haben sie zugeben müssen das sie keine gegen ihn haben.

Aber, ich bin gespannt ob Du welche findest.

Was willst du als Belege?
zum Beispiel.
Bestimmt gefälscht?
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/afghanistan/1362113/Bin-Laden-Yes-I-did-it.html
Unglaubwürdig?

Guten Morgen Kinny

Ich trinke dann heute morgen (06.15 Uhr) mal meinen Kaffee gedanklich mit dir gemeinsam :morgen:
da ich den Rest des Tages vermutlich nur noch kurze Phasen zwischendurch mal Zeit habe, rein zu schauen.

Und ich dachte mir, ich antworte dir recht ausführlich in einem kleinen Roman, einige hier lesen sowas ja nicht, was mir dann auch ganz recht so ist... ;)
und auch weil mir das Thema sehr wichtig ist... sonst hätte ich mich hier sicher nicht nahezu täglich eingelassen...bis auf ein bis zwei bewußte Pausen...

Bevor ich das Thema hier eröffnete, war ich schon seit geraumer Zeit sowohl zu Hause vor Ort (Fraktionsarbeit in Ausschüssen der Stadt) als auch im Netz (lokale Städtegruppen in fb, wo ich zwar kaum bis garnicht mit diskutierte, aber mitlas) damit konfrontiert.

Und auch dort war es so, wie ich es dann hier erlebte, teils gar noch schlimmer...undzwar von beiden Seiten schlimmer. Ich war also quasi schon "vorgeschädigt"... in den Medien sowieso, dort wurde nämlich auch erst alles beschönigt, kleingeredet und beklatscht, es hat ziemlich gedauert, bis die Mainstream-Medien teils auch mit den unangenehmen Seiten der ganzen Kiste nach und nach raus rückten... da lief mein Thema hier schon eine Weile...

Ich war ja ziemlich lange nicht hier und las dann auch erst kurz in dem bereits bestehenden Faden mit.

Und ja: was ich alles so mitbekam und noch mitbekomme, wirkte in der Tat surreal... zum Einen, weil ich viele der später auch hier benannten Probleme schon kannte (teils selber erlebt, teils in direkter Nachbarschaft durch Freunde, Bekannte, teils durch ein großes bundesweites Netzwerk von Frauen aus dem Gewalt- und Mißbrauchs-Helfersystem, mit denen ich immer wieder mal telefonisch in Kontakt stehe), zum anderen empfand ich die Stimmung vieler Helfer wirklich übertrieben... ich stelle fest, dass es nicht so einfach ist, das in andere Worte zu fassen, als übertriebene Euphorie... ich versuche es trotzdem...

Aus München bekam ich Berichte von zwei Bekannten, die eine lebt in der Nähe eines Bahnhofes, die andere in direkter Nachbarschaft eines Erstaufnahmelagers... genauso aus Hamburg zwei Bekannte...eine davon lebt in Bergedorf ganz in der Nähe wo die Lage in der Flüchtlingsunterkunft und drum herum ja auch mehrfach sehr eskalierte und übrigens auch aus Östereich von einer Bekannten, die in der Integrationshilfe arbeitet... alle diese Frauen kenne ich schon recht lange und weiss dass die keinen Mist erzählen... und auch nicht übermäßig zur Hysterie neigen, die sind nämlich, was Gewaltthemen angeht, um das mal so platt auszudrücken, 85 mal "chemisch gereinigt", keiner hier weiß vermutlich besser als du, was ich damit meine ...:cool:

Mir schien es also wichtig, "meine" Seite darzustellen und ich hatte dabei den Anspruch an mich selber, dies möglichst ohne Hetze, Übertreibungen oder Hysterie zu tun... sachlich mit Argumenten und Fakten vorzugehen und mich vor allem nicht durch Provokationen aus der Reserve locken zu lassen...ich fühlte mich dem gut gewappnet...

Okeee, soviel zur Theorie... :D

Nun zu deinen Fragen für die, die bis hier hin durchgehalten haben...

warum empfindest du Leute, die angesichts der menschlichen Katastrophe, mit der wir da konfrontiert sind, zu Hilfe eilen, als "euphorisch "? (So, wie du es formuliert hast, kam bei mir an, dass du sie insgesamt so empfindest, nicht nur einige davon.)

Ich empfand das tatsächlich so... viele, viele, die ich live erlebte oder auch las, suhlten sich geradezu in ihrem Helferstatus und knüppelten verbal JEDE noch so berechtigte Form von Kritik, Bedenken, Problemen etc nieder, dass es bei mir nur noch Kopfschütteln auslöste. Das wurde bestärkt durch die anfängliche völlig einseitige Haltung der Mainstream-Medien, zu einem Zeitpunkt, wo mir schon vor Ort der Haushaltsetat unserer Kommune um die Ohren flog und ich Berichte aus anderen Teilen Deutschlands erhielt, woran die brenzlige Lage mehr als deutlich zutage trat, dies sickerte sowohl bei den Medien, als auch bei vielen Menschen an sich erst später und sehr langsam durch.

Und meine zweite Frage: warum lädst du im gleichen Atemzug dazu ein, auf dich draufzuhauen? Gleich noch mit Gebrauchsanweisung, womit man am besten hauen könnte?
Tja, in der Rückschau betrachtet, hoffte ich wohl, auf diese Weise vorab einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ähm ja, mit mäßigem Erfolg, wie man auf über 1300 Seiten nachlesen kann...war wohl nicht so gelungen... geschweige denn richtig durchdacht... :rolleyes:

Und ich wäre nicht die Kinny, hätte ich nicht noch eine dritte Sache auf Lager :D Mich hat an deiner Themeneröffnung irritiert, mit welcher Vehemenz du sagst, wie VIELE Extremisten da jetzt eingeschleust werden. Hat sich an diesem Punkt durch die Diskussion hier dein Blickwinkel verändert?

Dazu ein klares Jain...:D
und da muss ich jetzt auch wieder etwas ausholen...

Ich habe in meinem realen Leben mit so einigen Ausländern, Migranten zu tun... einige davon kenne ich recht gut... alles Moslems, die wohl eher nicht wirklich als tiefgläubig eingestuft werden können, sondern diesen Glauben wohl eher so leben, wie dies hier auch viele Christen tun... mit diesen war und ist so einiges, was den Islam, die islamischen Länder und die Zustände dort, betrifft halt auch schon mal Thema gewesen. Daher weiss ich aus erster Hand, dass die nicht mal eben einfach so austreten können aus dem Islam, die sagen ganz klar, dass der deutsche Staat sie nicht würde schützen können. So viel zur Religionsfreiheit in Deutschland. Und DIE haben alle durch die Bank derzeit Angst vor einem Islam-Ruck in Deutschland. Ist einfach so. So wie ich und viele andere diese Angst vor einem Rechtsruck haben. Ich denke, beides ist nicht ganz utopisch.

Daher weiss ich z.B. auch, was von hier lebenden Moslems, die nach aussen hin ach-so-integriert sind, so auf fb geschrieben wird (natürlich auf arabisch oder auch türkisch, dafür würdest du als Deutscher aber sowas von verknackt wegen Volksverhetzung, unnötig zu erwähnen, gegen welches Volk und vor allem auch gegen welche Religion dort gehetzt wird, oder?), oder was auch in einigen Kulturvereinen, Moscheen so abgeht, teils kenne ich diese Männer sogar... und hätte das bei einigen nie vermutet... ich weiss nicht wie es bei euch ist, hier bei uns in NRW kaufen sie z.B. viele Grundstücke, Häuser, ja gar halbe Strassenzüge auf... Hagen z.B. ...wenn du dort aus dem Haupt-Bahnhof steigst, denkst du erstmal, du bist in Klein-Ankara, nicht in Deutschland... alles fest in muslimischer Hand. Von einem weiß ich z.B. dass der ganz klar Fundamentalist ist, diesen Typen kenne ich schon über 16 Jahre, der hat mir damals Geld geboten wenn ich ihn heirate. er heiratete dann eine entfernte Bekannte, von der ich weiss, wie der drauf ist, die ist mittlerweile wieder geschieden und er wieder verheiratet mit einer Muslima natürlich und hat 6 Kinder...

Um es abzukürzen: all diese Dinge trugen nicht grad dazu bei, meine Bedenken bezüglich einer Unterwanderung durch Fundamentalisten zu verringern... zumal ich auch einige Fälle von Partnerschaftsgewalt kenne, wo die Frau aus Angst die Anzeige zurück zog, weil der Imam sich in laufende Gerichtsverfahren einmischte und dann parallel einfach mal eben nach der Scharia urteilte, die Gerichtsverfahren konnten nichts mehr verurteilen, weil plötzlich keiner mehr aussagte.

Im Laufe dieses Themas hier tauchte dann @Condemn auf und führte mir vor Augen (unbeabsichtigt von ihm) dass ich mich im Verlauf hier innerlich verhärtete in der Thematik, "radikaler" wurde in meiner Vehemenz diese Dinge aufzeigen zu wollen und meinen Fokus auf die eigentlich Verantwortlichen und die Ursachen langsam verlor. Das geschah schleichend und wurde mit ausgelöst dadurch, dass einige hier mich geradezu bashten, mir Dinge unterschoben wie Hetze gegen alle Flüchtlinge, meine Aussagen teils verdrehten, mir unterstellten zu lügen usw...usf... ich habe das nochmal nachgelesen, meine Beiträge veränderten sich hier auf diesen über 1000 Seiten zusehends... ausserdem zeigte er sehr anschaulich, wie massiv auch die Medien zu einem Panikbild des Islams und der Nazi-szene beigetragen hatten, was auch an mir sicher nicht ganz spurlos vorbeiging, auch wenn ich eher selten solche Zeitungen lese oder TV glotze...

Insofern kann man schon sagen, dass sich meine Sicht, bzw. mein Blickwinkel hier durch Condemn wieder etwas geradegerückt hat...auch wenn ich die potentielle Gefahr, undzwar sowohl durch einen Rechtsruck als aber eben auch durch einen Islam-Ruck noch im Hinterkopf habe...

Also habe ich beschlossen, ein wenig weg zu rücken von dem Fokus, den ich zuvor hier entwickelte und ihn da hin zu richten, wo ich die Ursachen sehe und wo auch eigentlich nur die Lösungen liegen können. Dies heißt ja nicht, dass ich meine Ansichten grundsätzlich zur Flüchtlingsthematik geändert hätte, sondern nur, dass ich mich mehr auf andere Aspekte konzentriere...

So, jetzt muss ich bald los... und hoffe, mich verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt zu haben

Dir (und den anderen hier) einen schönen Tag wünschend (08.38 Uhr)

Luckysun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich bin nicht naiv. Insofern habe ich es auch nicht für Dich oder an Dich geschrieben, sondern nur Deine Beiträge als Anlass genommen um es zu schreiben. Andere werden es lesen. Nicht nur mir fällt auf, wie hier aus Ignoranz eine Form der Pseudo-Überlegenheit gezimmert werden soll. Oberflächlichkeit soll zu dem Eindruck werden, schon genug zu wissen. Posts mit mehr als 3 Zeilen nicht zu lesen ist der neue Tiefsinn.

Und ein Verbrechen wie 9/11 mit hohler Erde und Illuminaten und was sonst noch in Verbindung zu bringen ist in Deiner Welt rational.

Ich, und ich bin ja im Grunde schon von allen guten Geistern verlassen, bringe 9/11 in Verbindung mit...

...Folter
...Verseuchung
...Ausbeutung
...Völkermord
...Drohnenmord
...Massenüberwachung
...Einschränkung der Bürgerrechte

Und das ist natürlich irrational. Und das ist in diesem Thread natürlich auch OT.

Das Problem ist, dass Du und all jene die so denken wie Du, all jene die "Ich lese keine Romane" liken, wie z.B. @Lucia , weil das in Eurer Welt rational und clever ist, die Opfer dieser "Politik mit anderen Mitteln" in Form der fliehenden Menschen vor Euch habt. Das Problem ist, dass Eure Ignoranz jegliches zur Schau gestellte Mitgefühl letztlich als Heuchelei entlarvt. Es kann nicht echt sein solange Euch Ursachen nicht interessieren, und solange jene die Ursachen aufzeigen als Spinner abgetan werden sollen. In Eurer Welt ist das Diskutieren von Ursachen OT, aber das diskreditieren derer die darüber nachdenken voll in Mode. Das ist pure Egozentrik, denn nur darum geht es. Ich kratze Eure kleinen Egos an und jedes mal kommt die gleiche Reaktion: Meine Posts werden nicht gelesen. Wie simpel das doch funktioniert, stimmts?

Dann macht mal weiter mit Eurer Ignoranz. "Schon-jetzt-Ewiggestrige" reden von Hetze während sie hetzen, schimpfen auf die EwigEwiggestrigenNazis, aber tief in Eurem Inneren funktioniert Ihr wie jene die damals die Lügen der Nazis gefressen und dann weggesehen haben. Niemand hat's gewusst. Richtig oder falsch? Alle hätten es wissen können. Richtig oder falsch? Denkt mal drüber nach. Pseudo-links ist nicht links und Heuchelei bleibt Heuchelei. Ignoranz ist immer noch Ignoranz. Und reale Verbrechen mit Phantasie-Gebilden in Verbindung zu bringen um nicht darüber nachdenken zu müssen bleibt irrational. Ursachen werden nie OT sein und Oberflächlichkeit war noch nie eine Qualität.

Wie recht du damit hast. :danke: auch für deine anderen Beiträge!

Werbung:
Ich widerspreche Dir da nicht mal und ich persönlich kümmere mich auch kein Stück um political-correctness. Wo ich aber einen Unterschied mache ist zwischen einem "Egoismus-Vorwurf" und einem gewissen Respekt vor Rationalität. Denn ich habe großen Respekt vor jedem der fähig ist das möglichst Beste für sich und seine Familie rauszuholen ohne Schaden anzurichten. Und diese Menschen verursachen Kosten, aber sie richten keinen Schaden an. Der Schaden wurde durch Kriege angerichtet, durch Destabilisierungen. Bevor Nato-Staaten Kriege mit Lügen begannen und Extremisten in eigentlich stabile Länder schickten gab es diese Millionen Flüchtlinge nicht.

Und das sind leider Fakten und noch niemand konnte sie entkräften. Wer es versucht nimmt jedes mal die Tür mit dem Schild auf dem Ignoranz steht.

Das Verursacherprinzip gilt nicht mehr bei Terror und Krieg. ;)

Jetzt gilt es, die aktuelle Situation zu meistern.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben