Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Jetzt einmal ganz langsam zum Mitschreiben.

ICH LESE GEWOHNHEITSMÄSSIG ALLE WORTE, DIE DA STEHEN.

Kinnaree

Danach muss man die Worte auch in den Gesamtzusammenhang stellen und verstehen. Da mangelt es hier im Thread teilweise sehr dran und persönliche *pathien wird der Vorzug gegeben.

Wenn ich nun schreibe, was ich in Harburg (wo tausende Flüchtlinge in Massenunterkünften einquartiert wurden) am Sonnabend erlebte, einfach nur weil ich im EKZ dort einkaufen war und wo plötzlich sehr viel mehr Sicherheitskräfte (privat) zu sehen war, auch im konkreten Einsatz (Taschenkontrolle der Flüchtlinge), wo die Stimmung sehr aggressiv war, ich einen Polizeieinsatz einer Prügelei unter Flüchtlingen davon mitbekam, im Parkhaus wo wir vorbeigehen müssen, sich Flüchtlinge aufhielten, die dort zwischen den Autos Ball spielten... und das nur in eineinhalb Stunden Aufenthalt, dann darf ich das hier eigentlich nicht schreiben, weil irgendwelche Leute daraus sofort Fremdenfeindlichkeit und Hetze basteln und mir sonstwas an Lustigkeiten unterstellen bis hin zur Lüge. Am Abend eskalierte es in einer Unterkunft dort einmal wieder in einer Schlägerei. In Hamburg Altona ist am Wochenende von mehreren Migranten ein 14-jähriger Junge und der 18-jähriger junger Mann, der helfen wurde brutal wegen 50,- Euro zusammengeschlagen worden. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3156387

Das passiert hier tagtäglich zusätzlich zur eh vorhandenen Kriminalität. Das ist die Situation ganz konkret vor Ort.

Ich möchte nicht wissen, wie die Situation in wenigen Monaten aussieht, wenn man den Flüchtlingen nun nur noch Sachleistungen gibt und die Beschaffungskriminalität zunehmen wird und sich ihre Anzahl nochmals verdoppeln wird. Und wenn du jetzt wirklich liest was ich schrieb und dich um Verständnis bemühst, müsste klar sein, dass ich gegen die neuen Verschärfungen im Asylrecht bin, weil die Auswirkungen der politischen Fehlentscheidungen wieder einmal wer ausbaden darf? Nicht nur die betroffenen Flüchtlinge (die ja selbst Opfer der brutalen Mitflüchtlinge werden), sondern auch die Anwohner in der Nachbarschaft.

Und es hilft auch nicht zu relativieren, dass es ja auch Deutsche gibt, die so brutal vorgehen. Ebensowenig auf die Not der Flüchtlinge hinzuweisen.

Das Leben und der Alltag verändert sich jetzt bereits. Es wird bereits brutaler auf den Straßen und in der unmittelbaren Umgebung dieser Massenunterkünfte.

Und regelrecht kotzen könnte ich, wenn ich miterlebe, wie das erforderliche Personal (Sozialarbeiter, Polizei, Sachbearbeiter) nicht zusätzlich eingestellt wird, weil der Staat Geld sparen will.

Natürlich nicht für jene, die weit außerhalb im Grünen ihr Häuschen bewohnen oder in Stadtvierteln leben, die sich Anwälte leisten, die sich derlei Elend und Kriminalität vom Leib zu halten wissen. Und die ausschließlich gebildete und vergleichsweise reiche Migrantenfamilien kennen.

LG
Any

Werbung:
Ja genau. Deine Beiträge werden nur als Hetze mißverstanden. Das, was du buchstäblich von morgens bis abends über Monate machst, ist niemals nich Flüchtlings-Bashing, sondern gelebte Willkommenskultur. Du meinst es doch nur gut mit den Flüchtlingen, das spricht aus jedem deiner Beiträge.

Eine hundsgemeine Unterstellung, deine Beiträge seien Hetze - nur wegen der paar kritischen Randbemerkungen, die man an einer Hand abzählen kann!

Nicht die Flüchtlinge werden in diesem Thread gemobbt, sondern du! Skandal, sage ich da nur.
Ich betreibe weder Hetze noch sonstwas. Deine Unterstellungen kannst Du dir sonstwo hin stecken, Tommy.

Nur wie weit willst du da zurückgehen?

Bei alltäglichen Streitereien wird nach dem Verursacherprinzip vorgegangen, sondern einfach gehandelt, damit Ruhe ist.

Verständnis verändert die Lage ebensowenig wie einen Schuldigen ausmachen. Vor allem, wenn nicht zu erwarten ist, dass die dann für schuldig befundenen Länder sich in Zukunft anders verhalten werden. Und hier geht es um Weltmächte, Regierungen, Terrororganisationen.

Lg
Any

Es geht nicht darum weit zurückzugehen, sondern um die ablaufenden Prinzipien. Ist es nicht wirklich verrückt, wenn man nicht weiß wie man so viele Flüchtlinge noch unterbringen kann und zur gleichen Zeit werden Waffen an Saudi Arabien und Katar geliefert, die den Jemen überfallen? Ist es nicht sowieso verrückt an Staaten Waffen zu liefern die so sind wie der islamische Staat gerne wäre? Die laufend Menschen köpfen, jeden Protest hart niederschlagen und Wiederständler foltern? Saudi Arabien ist so ein Land. Ist es nicht verrückt das immer noch Islamisten von der CIA ausgebildet werden um noch mehr Chaos zu säen?

All das läuft ja die ganze Zeit weiter. Waffenlieferungen an Katar wurden gerade erst genehmigt. Der Rüstungsexport ist dieses Jahr insgesamt viel höher als letztes Jahr. Die USA betreiben nach wie vor den Sturz Assads mittels ins Land geschleuster Terror-Trupps. Und dessen Reaktion ist logischerweise umso härter, denn er hat ja Recht das er Terroristen bekämpft. Und diese Härte fordert dann wieder viele zivile Opfer - so wie die USA auch nie Rücksicht auf zivile Opfer nahmen.

Und natürlich muss die gegenwärtige Krise bewältigt werden. Ist auch möglich. Aber es muss doch auch dieser Wahnsinn aufhören! Die meisten Menschen würden in ihrer Heimat bleiben wollen, selbst wenn sie zerstört wäre. Die bauen das wieder auf. Sie wollen nur nicht ermordet werden. Die gehen zum großen Teil auch wieder zurück, aber erst wenn sie dort nicht ständig in Gefahr sind.

Bis zu der Gier, die haben die Verursacher alle gemeinsam, deswegen werden Länder ausgebeutet, Diktatoren eingesetzt und wieder abgesetzt, wie es den Stärkeren halt gefällt, darum können Konzerne machen, was sie wollen und die Leute kaufen trotzdem ihre Produkte, darum machen Politiker hier ebenfalls was sie wollen, kürzen bei den Ärmsten und gönnen sich selber eine Gehaltserhöhung nach der anderen, und so weiter.
Es muß klar benannt werden, wer unterdrückt und ausbeutet, und dann wäre es gut, wenn alle zusammenhalten würden und sich dagegen wehren.

Ja, da ist sich jeder selbst der Nächste, im Kleinen wie im Großen. Und das gilt für jeden Menschen, auch für jene, die im Elend leben. Menschen in Not sind nicht automatisch die besseren Menschen, nur weil sie in Not sind. Und umgekehrt.

Vielleicht wird über die konkrete Betroffenheit des Elends an fernen Orten nun in Europa etwas mehr Bewusstsein geschaffen. Das Elend von dort kommt gerade zu uns.

Lg
Any

Es geht nicht darum weit zurückzugehen, sondern um die ablaufenden Prinzipien. Ist es nicht wirklich verrückt, wenn man nicht weiß wie man so viele Flüchtlinge noch unterbringen kann und zur gleichen Zeit werden Waffen an Saudi Arabien und Katar geliefert, die den Jemen überfallen? Ist es nicht sowieso verrückt an Staaten Waffen zu liefern die so sind wie der islamische Staat gerne wäre? Die laufend Menschen köpfen, jeden Protest hart niederschlagen und Wiederständler foltern? Saudi Arabien ist so ein Land. Ist es nicht verrückt das immer noch Islamisten von der CIA ausgebildet werden um noch mehr Chaos zu säen?

All das läuft ja die ganze Zeit weiter. Waffenlieferungen an Katar wurden gerade erst genehmigt. Der Rüstungsexport ist dieses Jahr insgesamt viel höher als letztes Jahr. Die USA betreiben nach wie vor den Sturz Assads mittels ins Land geschleuster Terror-Trupps. Und dessen Reaktion ist logischerweise umso härter, denn er hat ja Recht das er Terroristen bekämpft. Und diese Härte fordert dann wieder viele zivile Opfer - so wie die USA auch nie Rücksicht auf zivile Opfer nahmen.

Und natürlich muss die gegenwärtige Krise bewältigt werden. Ist auch möglich. Aber es muss doch auch dieser Wahnsinn aufhören! Die meisten Menschen würden in ihrer Heimat bleiben wollen, selbst wenn sie zerstört wäre. Die bauen das wieder auf. Sie wollen nur nicht ermordet werden. Die gehen zum großen Teil auch wieder zurück, aber erst wenn sie dort nicht ständig in Gefahr sind.
Natürlich ist das verrückt.

Was schlägst Du vor, wie diese Waffenlieferungen zu unterbinden sind?

Den Mächtigen sind doch die einfachen Menschen vollkommen wurst, die meisten Menschen werden eh nicht gebraucht. Und zu den Mächtigen gilt ein US-Präsident ebenso, wie EU-Politiker oder die Regierungschefs der Länder, die die Waffen verkaufen, genauso wie die Regierungschefs, die Waffen so gerne kaufen und ihr eigenes Volk versklaven und unterjochen.

Lg
Any

Und genau da wird's schwierig. Gerade im Phoenix gehört... Der Iran vollstreckt so viele Todesurteile wie nie zuvor, und Saudi Arabien nennt Steinmeier einen "vernünftigen Mann" (heisst im Klartext: Du hast dich in gewisse Dinge nicht einzumischen, daran wird nicht gerüttelt).

Werbung:
Natürlich ist das verrückt.

Was schlägst Du vor, wie diese Waffenlieferungen zu unterbinden sind?

Den Mächtigen sind doch die einfachen Menschen vollkommen wurst, die meisten Menschen werden eh nicht gebraucht. Und zu den Mächtigen gilt ein US-Präsident ebenso, wie EU-Politiker oder die Regierungschefs der Länder, die die Waffen verkaufen, genauso wie die Regierungschefs, die Waffen so gerne kaufen und ihr eigenes Volk versklaven und unterjochen.

Lg
Any

Nach wie vor und bei fast allem sehe ich die Medien in der Verantwortung und in einer Schlüssel-Rolle.

Anders gesagt: Es ist sozusagen normal oder man muss es zumindest hinnehmen, dass die Mächtigen dieser Welt ihre Machtspiele spielen. Sie haben zum großen Teil ganz andere Interessen als die normale Bevölkerung. Obama, Putin und Assad haben viel mehr gemeinsam als Du oder ich und Obama. Auch Merkel gehört mittlerweile zu diesem Kreis. Sie ist sicherlich sehr gemäßigt, aber sie macht das Spiel mit. Waffenlieferungen betreffend hat sie selbst mal geäußert, dass die auch eine strategische Komponente haben. Saudi Arabien wird beliefert weil das ein Verbündeter ist... das trifft wirtschaftlich zu, während sie Terrorismus versteckt finanzieren, u.a. auch den islamischen Staat. Bestimmte Kräfte sollen gestärkt werden, damit unerwünschte Kräfte, wozu u.a. auch der Iran gehört, nicht zuviel Macht in der Region bekommen.

Heißt: Da wird versucht auf die dortigen Kräfteverhältnisse Einfluss zu nehmen, nach strategischen Gesichtspunkten.

Warum also haben die Medien eine Schlüssel-Rolle? Frag Dich wie sich die Politik verhalten würde wenn die Medien zuerst mal korrekt informieren und damit die Basis legen dass die Bevölkerungen den Wahnsinn nicht nur durchschauen sondern dagegen protestieren. Bei der Wulff-Affäre wurden sie auf einmal investigativ und haben jeden Fliegendreck ausgegraben und hinterher gab es Demonstrationen. Dasselbe trifft auf Stuttgart21 zu. Da haben die Medien ne Menge Scheiße ans Licht gebracht und die Menschen reagierten, nicht nur in Stuttgart. Momentan arbeitet sich der Spiegel an der gekauften WM-Vergabe ab und jetzt haben sie in Theo Zwanziger sogar nen Whistleblower.

Warum wird das nicht bei den bedeutenden Themen gemacht? Warum wird nicht einfach nur das berichtet was abläuft, was schon reichen würde, aber eben in angemessener Quantität und Tiefe? Wo wird der Jemen thematisiert? Das wird nicht verheimlicht, aber es geht total unter. Hier und da mal ein Artikel.

Lange Rede kurzer Sinn: So wie man erkennen sollte, dass die Mächtigen dieser Welt nicht unbedingt die Interessen der Bevölkerungen vertreten und durchaus hohe Opferzahlen in Kauf nehmen um Interessen durchzusetzen, so muss man erkennen, dass sich die Medien damit gemein machen. Die gehören zum großen Teil dazu und das ist wirklich gut belegbar. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die reichen nicht aus. Es wird so gut wie nie erklärt was da abläuft. Den Pegida-Mitläufer erreicht das nicht und die Manipulationen über mehr als 10 Jahre sitzen wirklich tief.

Was also wirklich wichtig ist: Das Menschen diese Prinzipien durchschauen und anfangen sich wirklich verantwortungsbewusst zu informieren. Das geschieht auch in vielen Bereichen. Sonst wären so große Demonstrationen wie jene gegen TTIP gar nicht denkbar. Ich würde jede Wette eingehen, dass die meisten Pegida-Demonstranten zu Antikriegsdemonstranten würden, wenn sie wüssten welche Verbrechen auch vom Westen ausgehend begangen wurden und werden.

Es muss sich mal wieder klar gemacht werden mit welchem Wahnsinn wir so lange mit einem rechtfertigendem Ton konfrontiert wurden bis der Wahnsinn zur aktzeptablen Normalität wurde. Nimm etwa Folter. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht dass die USA auf der ganzen Welt Foltercamps unterhalten, Menschen verschleppen und zu Tode quälen? Wer hätte gedacht das Deutschland dabei mithilft? Wer hätte gedacht dass Deutschland hinnimmt, das Killer-Roboter von Deutschland aus gesteuert werden und es absolut egal ist wen sie treffen. Da werden laufend, fast wöchentlich, unschuldige Menschen ermordet! Das ist Mord! Es gibt keine Kriegserklärung und es trifft in hohem Maße Zivilisten... Frauen und Kinder.

Würde es Aufnahmen davon geben wie eine US-Einheit ein Haus stürmt und einfach jeden abknallt der darin ist... würde das sofort einen riesen Aufschrei geben. Bei Drohnen geschieht das nicht weil bewusst eine große Distanz hergestellt wird. Jene am Abzug sitzen hier bei uns und sind wiederum nicht verantwortlich weil ihnen der Befehl zum Töten ja unmittelbar gegeben wird. Sie entscheiden das nicht selbst. Die Medien berichten darüber kaum und schon gar nicht gibt es Bilder der Massaker die zur Normalität geworden sind.

Den Menschen muss wieder klar werden wie hier Unrecht zu Recht erklärt wird und Wahnsinn zu Normalität und dass es nicht wahr ist, den Islam bzw. die muslimische Welt zu Tätern zu erklären oder gar zu militanten Invasoren. Das ist eine totale Verdrehung dessen was abläuft!

Um das wirklich zu verstehen muss man aber auch tiefer verstehen was da abläuft. Denn das was ich hier in relativ wenigen Sätzen sage hat letztlich keine Chance gegen die Informationsflut von vielen Jahren, die im Kern Propaganda war. Wenn ich den Islam in Schutz nehme, dann ist die Reaktion vieler eine Art inneres "Aber...". Das ist auch verständlich, denn das Zerrbild sitzt ja entgegen aller Fakten. Die Angst vor Terror ist so solide aufgebaut als hätten wir hier in Deutschland laufend Terroranschläge gehabt. Dabei gab es nicht einen einzigen. Die Angst vor Islamisierung ist so solide als Moslems in Deutschland stark wären. Dabei sind sie es nicht.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel: Koranverteiler. Daran kann sich sicher jeder erinnern... das war ein riesen Thema. Es ging durch die Medien und die Talkshows. Die Koranverteiler tauchen auch als Argument in diesem Thread immer wieder auf. Was aber ist daran überhaupt relevant? Was tun die? Die missionieren. Sind es tausende oder gar Millionen? Nein, das ist ne kleine Truppe von Muslimen die eben missionieren. Die tun ja nichts anderes als etwa die Zeugen Jehovas. Haben die irgendwen angegriffen? Nicht das ich wüsste. Wurde bei denen Sprengstoff gefunden? Nichts davon gehört.

Was also ist an denen gefährlich? Warum sind die so relevant das man damit mehrere Talkshows vollkriegt und wochenlang darüber berichtet werden kann? Weil die nicht besonders sympathisch sind? Weil sie vielleicht echte Vollidioten sind? Die Relationen stimmen nicht. Gib mir nen professionelles Medien-Team mit Kamera und Interviewerin etc. und ich bastle in einem Monat einen Beitrag zusammen der Deutschland glauben lässt, dass die Hells Angels die kommende Gefahr sind. Oder irgendeine kleine Sekte... nehmen wir die Zeugen Jehovas. Ich müsste dafür nicht lügen. Ich muss nur den Fokus auf das Extrem lenken und dann eine den Eindruck einer Quantität erzeugen die so nicht existiert.

Propaganda ist gerade deshalb so wirkungsvoll weil sie nicht als Propaganda erkannt wird. Denn sie ist subtil und es gibt gleichzeitig genug Beispiele und daher Argumente für eine freie und kritische Berichterstattung. Und ja, die gibt es. Aber auf bestimmte Themen bezogen ist das nicht der Fall, zumindest stimmen die Relationen eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben