Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist das verrückt.

Was schlägst Du vor, wie diese Waffenlieferungen zu unterbinden sind?

Den Mächtigen sind doch die einfachen Menschen vollkommen wurst, die meisten Menschen werden eh nicht gebraucht. Und zu den Mächtigen gilt ein US-Präsident ebenso, wie EU-Politiker oder die Regierungschefs der Länder, die die Waffen verkaufen, genauso wie die Regierungschefs, die Waffen so gerne kaufen und ihr eigenes Volk versklaven und unterjochen.

Lg
Any

Gar nicht. Schliesslich ist DE der drittgrösste Waffenexporteur der Welt, und für Geld gehen manche ganz problemlos über Leichen.

Deutsche Waffenlieferungen einzustellen, wäre mal ein echter Beitrag zum Frieden - nicht immer nur dieses Gefasel von.

Werbung:
Und genau da wird's schwierig. Gerade im Phoenix gehört... Der Iran vollstreckt so viele Todesurteile wie nie zuvor, und Saudi Arabien nennt Steinmeier einen "vernünftigen Mann" (heisst im Klartext: Du hast dich in gewisse Dinge nicht einzumischen, daran wird nicht gerüttelt).

Die Veränderungen müssen und werden m.A.n. von unten kommen - also von den Bevölkerungen. Der Iran ist immer wieder auf dem Weg gewesen sich zu modernisieren. Aber man muss gerade beim Iran sehen, dass der so unglaublich in eine Ecke gedrängt wird, so massiv von außen unter Druck gesetzt wird, dass sich das dortige Regime sogar radikalisieren muss! Die können nur paranoid sein, denn sie stehen seit langem auf der Liste... und zwar mit höchster Priorität. Der Iran ist militärisch stark, deshalb ist er durch einen Krieg nicht so simpel zu besiegen. Aber mit dem Iran wird das gleiche gemacht wie mit den anderen Staaten, also infiltriert und versucht zu destabilisieren. Und daher gehen die gegen jegliche Opposition mit großer Härte vor. Wer da versucht ne Art iranischen Frühling aufzuziehen wird als verlängerter Arm ausländischer Dienste wahrgenommen und landet im Kerker.

Ohne den Druck von außen wäre da vieles anders. Und es war wirklich immer mal wieder auf dem Weg. Von all diesen Ländern gehört der Iran zu den modernsten und moderatesten.

Saudi Arabien ist viel extremer, gleichzeitig sind die unsere Partner. Deren Menschenrechtsverletzungen werden hingenommen und das sie Islamisten unterstützen ist von den USA sogar gewollt, denn die fallen in Syrien ein. Ein starkes Saudi Arabien ist auch wiederum als Gegengewicht zum Iran gewünscht.

Und dazwischen hängt dann noch Israel... die tatsächlich ohne Schutz absolut gefährdet wären. Nur verhalten sie sich ja wiederum selbst höchst angriffslustig. Es wird immer von Drohungen gesprochen die vom Iran ausgehen und gegen Israel gerichtet sind. Und die gibts auch. Aber Israel hat ja nicht nur noch mehr gedroht, sie haben im Iran auch selbst Anschläge verübt und sogar Angriffe gegen den Iran geflogen. Über Jahre hinweg wurden dort vom Mossad unheimlich viele Wissenschaftler ermordet die in irgendeiner Weise mit dem Atomprogramm in Verbindung stehen.

Die Geschichten sind echt endlos... und die Verwicklungen derart komplex das es kaum aufzulösen ist. Ich persönlich habe nicht so viel Hoffnung das es Frieden gibt bevor es zu einer Eskalation kommt. Ich glaube, das es zuerst wirklich hart eskalieren wird.

Gar nicht. Schliesslich ist DE der drittgrösste Waffenexporteur der Welt, und für Geld gehen manche ganz problemlos über Leichen.

Deutsche Waffenlieferungen einzustellen, wäre mal ein echter Beitrag zum Frieden - nicht immer nur dieses Gefasel von.

Das ist wahr, aber es geht dabei wirklich auch um Strategie. Es geht um ein gewünschtes Kräfteverhältnis. Diese Intentionen sind auch nicht nur böse oder verrückt oder so... denn ein Ziel ist der Schutz Israels. Aber die Waffen landen ja letztlich eh auch bei anderen Kräften. Was die freie syrische Armee bekommt landet z.B. zu einem nicht geringem Teil beim IS oder Al Nusra. Und was Saudi Arabien bekommt... ist dann noch mal ne andere Liga.

Hi Condemn,

die Medien sind nicht das Problem, sondern die Kompetenz mit der Medienberichterstattung umzugehen.

Und da bin ich wieder beim Einzelnen.

Übrigens wird hier im Thread nach denselben Mustern gefordert, wie es die großen Machtinteressenten tun: sag bloß nicht alles, das könnte sich gegen unsere Interessen wenden = Entmündigung des Bürgers. Hier über die Panikmache vor angeblicher Hetze, sobald man auch nur Erlebnisse schildert oder Vorfälle. Und versucht so zu tun, als wäre alles in Butter und jedes noch so kriminelle Verhalten doch "verständlich".

Koranverteiler tun oberflächlich nichts anderes als die Zeugen, richtig, der Botschaft wohnt aber im Gegensatz zu den Zeugen eine ethnozentristische Intention inne: wir haben den einzig richtigen Glauben, alle anderen sind falsch. Und tatsächlich ist der Koran zumindest durch seinen weiten Interpretationsspielraum Argumentation und Legitimation für Kriege und Verbrechen gegen die Menschen (geewsen und ist es leider heute noch). Und daher ist eine Bedrohung durchaus konkret, spätestens durch die Clubs, in denen Terroristen aktiv rekrutiert und ausgebildet werden. Oder wo Glaubenskriege geführt werden, egal ob diese nur vorgeschoben werden, um Menschen gegeneinander zu mobilisieren und eigentlich andere Interessen dahinter stehen.

Und die Zeugen gelten ihrerseits als potentiell gefährliche Sekte. *mal so anmerken mag*

Nochmal: es müssen hier keine Terroranschläge verübt werden, um sagen zu können, eine Intention ist verfassungsfeindlich. Die Einführung der Scharia selbst zu wollen, den sich viele muslimische Kulturvereine durchaus wünschen, und da, wo die Scharia Anwendung findet, ist zu Recht verfassungsfeindlich eingestuft. Darum halte ich meine Kritik an dieser Religion auch aufrecht.

Und da bin ich wieder beim Einzelnen. Jeder Moslem kann für sich die Kompetenz erwerben und seinen religiösen Glauben von politischen Geschehnissen trennen lernen.

Auch da braucht es eine Art Religions-Kompetenz, ebenso wie hier bei den Menschen Medienkompetenz wichtig ist.

Und dann bin ich bei deinem zweiten Beitrag, dass Veränderungen von Unten, aus dem Volk, initiiert werden müssen.

Lg
Any

Jo, ich habe nicht die Macht das zu unterbinden. Du? Frag doch mal deine Engel, vielleicht können die Wunder bewirken...

Nur wie weit willst du da zurückgehen?

Bei alltäglichen Streitereien wird nach dem Verursacherprinzip vorgegangen, sondern einfach gehandelt, damit Ruhe ist.

Verständnis verändert die Lage ebensowenig wie einen Schuldigen ausmachen. Vor allem, wenn nicht zu erwarten ist, dass die dann für schuldig befundenen Länder sich in Zukunft anders verhalten werden. Und hier geht es um Weltmächte, Regierungen, Terrororganisationen.

Lg
Any

Dann fass Dir erst mal an die eigene Nase, denn da, wo es Dir passt, rollst Du Dinge auf, die vor 100 Jahren passierten und die heute lebenden Menschen immer noch beschuldigst ( siehe Toda ).

Allerdings ist für manche jetzigen Zustände die Vergangenheit der letzten Jahrzehnte mit verantwortlich und deshalb muss es erwähnt werden.

Dann fass Dir erst mal an die eigene Nase, denn da, wo es Dir passt, rollst Du Dinge auf, die vor 100 Jahren passierten und die heute lebenden Menschen immer noch beschuldigst ( siehe Toda ).

Allerdings ist für manche jetzigen Zustände die Vergangenheit der letzten Jahrzehnte mit verantwortlich und deshalb muss es erwähnt werden.
Femizid geschieht heut noch in vielen Ländern. Auch in Indien. Täglich und meist heimlich.

Das ist ein hochaktuelles Thema.

Lg
Any

Femizid geschieht heut noch in vielen Ländern. Auch in Indien. Täglich und meist heimlich.

Das ist ein hochaktuelles Thema.

Lg
Any

Das weiss ich. Es betrifft aber aktuell nicht die Todas, sondern wurde bis vor hundert Jahren praktiziert und dann von den Engländern verboten. Deshalb hinkt dieser Vergleich. Es reicht, wenn man über Femizid sprechen möchte, wenn die jetzige Situation besprochen wird.

Um nochmal den Bogen zur Vergangenheit zu kriegen, die Situation im Nahen Osten kann eben nicht nur gegenwärtig betrachtet werden, da seit Jahrzehnten so viele andere Länder dort ihre Finger drin haben, die die Situation verschlimmert haben, so dass es einfach zwingend ist, auch darüber zu reden. Weil es eben bis jetzt seine Auswirkungen hat.

nur mal so zwischen durch..:)
in diesem thread sieht man eigentlich wie verlogen die politik ist und es auch viele aus der gesellschaft sind...
für das jetzige problem ist eine unmenge von geld vorhanden...in deutschland braucht man nicht mal schulden machen um mit dem flüchtlingsproblem finanziell fertig zu werden...aber schon seit langen jahren ist für unsere armen leute, obdachlose, rentner die kaum geld haben ihr wohnen zu finanzieren, familien mit kinder die kaum ihr essen bewirtschaften können usw. kein geld vorhanden...und weder politik noch die gesellschaft hat sich um diese leute zum großteil wirklich etwas geschissen...kommt mir so vor wie: "meine familie ist mir eigentlich wurst..hauptsache in der öffentlichkeit stehe ich nach aussen gut da..ich bin ja so lieb"..."grübel"...:sneaky:

Werbung:
Um nochmal den Bogen zur Vergangenheit zu kriegen, die Situation im Nahen Osten kann eben nicht nur gegenwärtig betrachtet werden, da seit Jahrzehnten so viele andere Länder dort ihre Finger drin haben, die die Situation verschlimmert haben, so dass es einfach zwingend ist, auch darüber zu reden. Weil es eben bis jetzt seine Auswirkungen hat.

Gestern sah ich eine sehr schöne Dokumentation über die islamische Expansion in Europa, die wir Mohammed zu verdanken haben, und seiner Idee des Heiligen Krieges.

Das ging über viele Jahrhunderte. Von den Stammeskriegen fang ich gar nicht erst an.

De einzige Unterschied sind die Waffen, die benutzt werden/wurden. Und die Einmischung anderer Nationen hat ausschließlich mit dem Öl zu tun, ansonsten haben die Länder ja eh nix zu bieten, was von wirtschaftlichem Interesse sein könnte.

Es wird höchste Zeit, dass Religionen keinen Einfluß mehr in der Politik haben. Dass sich das Christentum ähnlich barbarisch aufgeführt hat spielt dabei keine Rolle. Das ist ebenso Mist gewesen, der da abging. Oder abgeht, siehe Simbabwe.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben