Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich brauche gar keinen Brückenschlag
Du hast offenbar noch nicht mitgeschnitten, dass ich lediglich meinen Fokus da hin gelenkt habe, wo er angebrachter ist...nämlich darauf, was ich auch schon von Beginn an immer wieder mit aufführte... meine Kritik an der Flüchtlings-situation ist die gleiche wie zuvor... die hat sich dadurch auch nicht geändert...oder habe ich die irgendwo revidiert?

Ich habe nur eingesehen dass es ins Nirwana führt auf diese Weise da ran zu gehen...
Da du das nun selbst erwähnst, nütze ich die Gelegenheit, dich da mal drauf anzusprechen. :)

Du hast ein paarmal angemerkt, dass es dich beschäftigt, wie hier auf deine Sichtweise im Eingangsbeitrag reagiert wurde.

Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, dich zu fragen: warum empfindest du Leute, die angesichts der menschlichen Katastrophe, mit der wir da konfrontiert sind, zu Hilfe eilen, als "euphorisch "? (So, wie du es formuliert hast, kam bei mir an, dass du sie insgesamt so empfindest, nicht nur einige davon.)

Und meine zweite Frage: warum lädst du im gleichen Atemzug dazu ein, auf dich draufzuhauen? Gleich noch mit Gebrauchsanweisung, womit man am besten hauen könnte?

Und ich wäre nicht die Kinny, hätte ich nicht noch eine dritte Sache auf Lager :D Mich hat an deiner Themeneröffnung irritiert, mit welcher Vehemenz du sagst, wie VIELE Extremisten da jetzt eingeschleust werden. Hat sich an diesem Punkt durch die Diskussion hier dein Blickwinkel verändert?

Ich würde mich freuen, wenn wir da jetzt ein bisserl drauf eingehen könnten.

Kinnaree

Und jeder jeder einzelne von uns wird sich wundern, zu was er in der Masse oder auch nur in dem Kraftfeld einer Masse in der Lage ist. Allein wie sich inzwischen die Vokabeln radikalisiert haben. Es ist abzusehen, was kommen wird. Dann wird die Politik sich zu weiteren Gesetzesänderungen legitimiert sehen, usw. usf. Wir kennen das alles, das ist das Verrückte. Und es ist nicht ausgeschlossen, das es trotzdem kommen wird.
Ich erlebe das alles bereits einen Hauch früher, da meine Freundin nicht deutsch ist. Was mich immer wieder völlig irritiert sind die scharfen Attacken aus Ecken, woher sie noch viel weniger kommen dürften. Gestern musste ich das erste mal in meinem Leben als Erwachsener körperlich eingreifen und einen Polen an die Wand drücken, der meine Freundin schlagen wollte.

Nur weil sie da war.

Nur weil sie Türkin ist.

Furchtbar! :(

Eine Freundin von mir ist Muslima, sie traut sich das öffentlich nicht sagen.

Furchtbar! :(

Eine Freundin von mir ist Muslima, sie traut sich das öffentlich nicht sagen.

Ich finde es zudem peinlich , auf so niedrigem Niveau reagieren zu müssen. Das ist ja nur ein persönliches Erlebnis, aber ich hab den Verdacht, dass das symptomatisch werden könnte und wir insgesamt verrohen werden.
Nun war der Typ leicht angetrunken, was die Hemmschwelle gesenkt haben mag.

Ich finde es zudem peinlich , auf so niedrigem Niveau reagieren zu müssen. Das ist ja nur ein persönliches Erlebnis, aber ich hab den Verdacht, dass das symptomatisch werden könnte und wir insgesamt verrohen werden.
Nun war der Typ leicht angetrunken, was die Hemmschwelle gesenkt haben mag.

Trotzdem gut, daß Du da warst und es konntest, sonst wäre ihr vielleicht was passiert. :unsure:

Da du das nun selbst erwähnst, nütze ich die Gelegenheit, dich da mal drauf anzusprechen. :)

Du hast ein paarmal angemerkt, dass es dich beschäftigt, wie hier auf deine Sichtweise im Eingangsbeitrag reagiert wurde.

Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, dich zu fragen: warum empfindest du Leute, die angesichts der menschlichen Katastrophe, mit der wir da konfrontiert sind, zu Hilfe eilen, als "euphorisch "? (So, wie du es formuliert hast, kam bei mir an, dass du sie insgesamt so empfindest, nicht nur einige davon.)

Und meine zweite Frage: warum lädst du im gleichen Atemzug dazu ein, auf dich draufzuhauen? Gleich noch mit Gebrauchsanweisung, womit man am besten hauen könnte?

Und ich wäre nicht die Kinny, hätte ich nicht noch eine dritte Sache auf Lager :D Mich hat an deiner Themeneröffnung irritiert, mit welcher Vehemenz du sagst, wie VIELE Extremisten da jetzt eingeschleust werden. Hat sich an diesem Punkt durch die Diskussion hier dein Blickwinkel verändert?

Ich würde mich freuen, wenn wir da jetzt ein bisserl drauf eingehen könnten.

Kinnaree
Huhu, hab das erst jetzt grad entdeckt... und da um 6 mein Wecker bimmelt, un dich da gerne auch angemessen ausführlich drauf antworten möchte, tu ich das jetzt nicht mehr, aber es ist abgespeichert als noch zu erledigendes hier... ich hatte dazu aber weiter vorne auch schon mal was geschrieben...
Gute Nacht :)

Eine ungeklärte regionale Sache die mehr als 20 Jahre alt ist (kannte ich sogar) soll da eine Theorie belegen, demzufolge die Situation hier ähnlich ist wie in Libyen? Ja, mag sein, dass es da auch den einen (oder anderen) Savile gab/gibt, aber nichts spricht für eine Verschwörungstheorie, dass es sowas als organisierte Machenschaften in der Bundes- oder Landespolitik geben würde.

Der Mythos vom weltumspannenden Kinderschändernetzwerk, dem praktisch alle einflussreichen Personen der Welt angehörten, stammt aus der Giftküche der evangelikalen Rechten und stützt sich auf die Berichte von Hypnotiseuren, die ihre Patienten gezielt dazu ermutigten, sich daran zu erinnern, als Kinder von Satanisten missbraucht worden zu sein.

Muss auch sagen, dass es daran erinnert was ich hier lese. Halte auch wenig von diesen Hypnose-Erinnerungen da.
Habe da schon bei Domian was gehört was genau so klang und völliger Blödsinn ist. Diejenige glaubte das schon, aber es machte einfach keinen Sinn.

Es wurden schon solche Netzwerke ausgehoben, und es gibt auch garantiert noch welche die weiter existieren.
Denen kann auch der eine oder andere Politiker angehören, allerdings mit höchster Sicherheit anonym (denn sonst wird er durch die anderen Mitglieder erpressbar).

Aber prinzipiell kann man das außerhalb von Diktaturen nicht politisch organisieren, weil die meisten Politiker solche Verrücktheiten ablehnen werden. Die haben auch moralische Vorstellungen, Kinder, und auch nicht die gleichen sexuellen Vorlieben.

Werbung:
und wieder die Frage: WER hat sie so stark gemacht?

Sie sich selbst. Ja, Unterstützer aus Saudi-Arabien, bis in höchste Kreise dürfte es auch gegeben haben.

Aber das ist was ich eben sage. Es spricht alles dafür, dass es das Volk selber war. Sie haben sehr erfolgreich in der Bevölkerung rekrutiert. Und exakt deshalb ist diese Asylpolitik so gefährlich, weil es sich dabei um ein lokales Phänomen handelt. Es ist der Kampf der fundamentalistischen Kräfte mit der Moderne, die dort auch Zuwachs erhält. Anders als die Rechten denke ich, dass diese Region extrem gespalten ist und eben nicht eine Einheit bildet die uns invasieren will. Aber anders als die Linken glaube ich auch nicht, dass es nur ein paar Verrückte sind, dass die auch noch von den USA unterstützt werden und das Volk die (komplette) Opferrolle einnimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben