Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin überzeugt, du schaffst den Brückenschlag schon noch.
Ich brauche gar keinen Brückenschlag
Du hast offenbar noch nicht mitgeschnitten, dass ich lediglich meinen Fokus da hin gelenkt habe, wo er angebrachter ist...nämlich darauf, was ich auch schon von Beginn an immer wieder mit aufführte... meine Kritik an der Flüchtlings-situation ist die gleiche wie zuvor... die hat sich dadurch auch nicht geändert...oder habe ich die irgendwo revidiert?

Ich habe nur eingesehen dass es ins Nirwana führt auf diese Weise da ran zu gehen...
So schwer nachzuvollziehen für dich, dass manche Menschen tatsächlich Fehler einsehen und ihr Verhalten ändern?
Wenn ich mir deinen Satz mit der subtilen Unterstellung darin so durchlese, muss ich das mit einem klaren JA beantworten: Es IST für manche Menschen schwer nachzuvollziehen, Fehler einzusehen und sein Verhalten zu ändern... geschweige denn, SELBER zu solchen Erkenntnissen zu gelangen...
 
Werbung:
Ein Fakt ist etwas, wenn es beweisbar ist. Da du dich aber genau mit diesen Fakten nicht beschäftigen willst, musst du eben weiter an dem Glauben festhalten, der dir als Realität präsentiert wird.
Ist ja deine Entscheidung. Bist ja auch nicht alleine damit.
Das, was du hier als Fakt verkaufen möchtest, sind keine Fakten, sondern Glaube. Wenn sie für dich die Realität darstellen, dann müssen wir das hier jetzt nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag durchkauen. Meine Realität ist und stellt das nicht dar.
 
Das, was du hier als Fakt verkaufen möchtest, sind keine Fakten, sondern Glaube. Wenn sie für dich die Realität darstellen, dann müssen wir das hier jetzt nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag durchkauen. Meine Realität ist und stellt das nicht dar.
Ich habe nicht nötig, etwas zu verkaufen. Fakten sprechen für sich,
 
Ist trotzdem keine Rechtfertigung oder ein-sich-besser-fühlen beim Mitmischen und sogar noch Verschlimmern der Situation aus Habgier und Machtgründen. Denn nur das ist es. Destabilisieren, um die eigenen Vorteile dort wahrzunehmen.

Und jetzt sag mal weiter "macht nichts, die Menschen oder Nationen dort waren ja schon vorher gewalttätig"!
Es geht nicht um Rechtfertigung. Es geht um Fakten.
 
Richtig, deswegen braucht man auch keiner VT anzuhängen. :rolleyes:
So ihr unbedingt VT's bequatschen wollt, macht's das an anderer Stelle. Hier gehören die nicht hin.
Du kannst ja gern über die Fakten sprechen, die du meinst.
Und ob das hier hin gehört, ist nicht deine Entscheidung. Da geht es nämlich um eine grundsätzliche Sache. Es geht darum, wie die "Realität" gesteuert wird, und Menschen Opfer ihres Wunsches nach "gesundem Menschenverstand" werden, weil sie als gesunden Menschenverstand das angenommen haben, was ihnen als solcher präsentiert wird.
 
Ich lese keine Romane.

Und ich bin nicht naiv. Insofern habe ich es auch nicht für Dich oder an Dich geschrieben, sondern nur Deine Beiträge als Anlass genommen um es zu schreiben. Andere werden es lesen. Nicht nur mir fällt auf, wie hier aus Ignoranz eine Form der Pseudo-Überlegenheit gezimmert werden soll. Oberflächlichkeit soll zu dem Eindruck werden, schon genug zu wissen. Posts mit mehr als 3 Zeilen nicht zu lesen ist der neue Tiefsinn.

Und ein Verbrechen wie 9/11 mit hohler Erde und Illuminaten und was sonst noch in Verbindung zu bringen ist in Deiner Welt rational.

Ich, und ich bin ja im Grunde schon von allen guten Geistern verlassen, bringe 9/11 in Verbindung mit...

...Folter
...Verseuchung
...Ausbeutung
...Völkermord
...Drohnenmord
...Massenüberwachung
...Einschränkung der Bürgerrechte

Und das ist natürlich irrational. Und das ist in diesem Thread natürlich auch OT.

Das Problem ist, dass Du und all jene die so denken wie Du, all jene die "Ich lese keine Romane" liken, wie z.B. @Lucia , weil das in Eurer Welt rational und clever ist, die Opfer dieser "Politik mit anderen Mitteln" in Form der fliehenden Menschen vor Euch habt. Das Problem ist, dass Eure Ignoranz jegliches zur Schau gestellte Mitgefühl letztlich als Heuchelei entlarvt. Es kann nicht echt sein solange Euch Ursachen nicht interessieren, und solange jene die Ursachen aufzeigen als Spinner abgetan werden sollen. In Eurer Welt ist das Diskutieren von Ursachen OT, aber das diskreditieren derer die darüber nachdenken voll in Mode. Das ist pure Egozentrik, denn nur darum geht es. Ich kratze Eure kleinen Egos an und jedes mal kommt die gleiche Reaktion: Meine Posts werden nicht gelesen. Wie simpel das doch funktioniert, stimmts?

Dann macht mal weiter mit Eurer Ignoranz. "Schon-jetzt-Ewiggestrige" reden von Hetze während sie hetzen, schimpfen auf die EwigEwiggestrigenNazis, aber tief in Eurem Inneren funktioniert Ihr wie jene die damals die Lügen der Nazis gefressen und dann weggesehen haben. Niemand hat's gewusst. Richtig oder falsch? Alle hätten es wissen können. Richtig oder falsch? Denkt mal drüber nach. Pseudo-links ist nicht links und Heuchelei bleibt Heuchelei. Ignoranz ist immer noch Ignoranz. Und reale Verbrechen mit Phantasie-Gebilden in Verbindung zu bringen um nicht darüber nachdenken zu müssen bleibt irrational. Ursachen werden nie OT sein und Oberflächlichkeit war noch nie eine Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
nach meiner Erfahrung gibt es tausende, die sich beispielhaft einsetzen und die beklagen sich nicht.
und die, die sich beklagen, die scheinen das dem Einsatz für Menschen in Not vorzuziehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben