Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss gerahmt werden!
Damit haben wir es in Zunkunft zu tun; Menschen, die auf unserer Rechtsystem sowas von schei...!
Das glaube ich nicht. Kulturbedingt gibt es Unterschiede und vielleicht auch in der Mentalität. Drum würde ich Gewalt nicht entschuldigen, sondern mit derselben konsequenten Weise gegen Flüchtlinge vorgehen wie gegen jeden einheimischen Menschen, der Bockmist verzapft.

Lg
Any

Werbung:
Da muss man Verständnis für aufbringen.
Die Sicherheitsleute stehen total unter Stress und sind völlig überarbeitet.:ironie:

Habe ich durchaus. Ich habe aber auch für Flüchtlinge Verständnis, die tausende von Kilometer zu Fuss zurückgelegt haben und nun sich seit Wochen die Beine in den Bauch stehen.

Ich denke, da ich das gestern mitbekommen habe, dass deine Reihenfolge nicht ganz stimmt.

Zuerst wurde @Villimey an den Kopf geworfen, dass man ihr nicht glauben würde. Man hat sie quasi der Lüge bezichtigt.

Hinterher hat sie es bei einem anderen Fori in einem anderen Zusammenhang auch gemacht, aber im Anschluss auch gesagt, warum sie das getan hatte und was sie eigentlich damit aufzeigen wollte. Hier hast du die Erklärung, von @Villimey für ihr Handeln in dem Fall.

Wie jeder damit umgeht, ob man es versteht, verstehen will oder nicht, bleibt jedem einzelnen selbst überlassen.

WENN es so ist, ist es schlicht und einfach billig. Macht um nix besser. Was kann @ping dafür, dass @Villimey sich über @Ireland ärgert? Es erschließt sich mir nicht, warum man aus Frust jemand völlig anderen auf gut österreichisch gesagt das Hax'l stellen muss.

Und nein, es bleibt auch nicht jedem selbst überlassen, das zu verstehen oder nicht zu verstehen. Der, der die "Botschaft" transportiert, hat mindestens genauso viel Anteil bzw. Verantwortung daran. Warum V. das getan hat, ist völlig irrelevant. Sie hat ihren Frust an einem unschuldigen User ausgelassen.

Selbstverständlich soll diese Gewaltanwendung totgeschwiegen werden. Es ist nicht, was nicht sein darf. Ich beschwöre diese Gewalt nicht herauf, das machen die Flüchtlinge selbst.
Diese Menschen haben viel durchgemacht und sind arm, das steht außer Frage.
Aber es kann nicht geduldet werden, wenn sie sich zu Tausenden auf dem Weg über befahrene Bundesstraßen oder sogar Bahngleise machen!
Damit gefährden sie andere Menschen, brenzlige Situationen gab es schon.

Wenn sie trotz Polizei die Barrieren niederreißen, ist das ein Ausdruck dafür, was sie von unserem Rechtssystem halten!

Das sehe ich anders. Barrieren niederreissen ist harmlos im Gegensatz zu Abfackeln von Asylantenheimen - zum Beispiel. Aber ist klar, dass du mit deinem Gewalt-Fokus nix anderes siehst. So isses halt, wenn man ausschließlich Gewalt zum Thema macht, du bist ja nicht die einzige hier, die permanent weiss Gott was für Gewaldanwendungen den Flüchtlingen anlastet - und das durchaus auch mal unberechtigt.

Was verstehst du unter "Gewalt" nicht? Wer schießt auf sie oder hat das vor? Oder was genau möchtest du damit in mein Posting hineininterpretieren?
Es gibt andere Mittel, um sie zurückzuhalten und einen geordneten Abzug, der niemanden gefährdet, zu organisieren.

Ja, wo war er denn, der geordnete Abzug? Wo waren die Mittel? Wenn die Sicherheitskräfte überfordert sind, dann ist das bestenfalls dem Innenministerium anzulasten, wenn zu wenig Leute da sind - aber sicher nicht den Flüchtlingen.

Werbung:
Auf der einen Seite wird Gewalt verdammt und verteufelt (zu Recht) und auf der anderen Seite wird Gewalt verharmlost und entschuldigt.
Je nachdem, von wem sie ausgeübt wird.

Alles muss ich nicht verstehen :D

Ne, musst du nicht. Lass es einfach. :D Wer im Gesamtkontext erfassen und denken kann, ist damit nicht überfordert. Es geht immer um die Gesamtsituation, nicht nur um schwarz oder weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben