Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer sich also durch "das alles" nicht in "die rechte (Wähler-)-Ecke" treiben lässt ist somit kein ""normaler"" Bürger?
Interessante Logik.
Um nicht zu sagen: aufschlussreich....
:hase:

Dir scheinen leider bei meinen "normalen" Bürgern die Anführungsstriche entgangen zu sein, mit dem ich die "normalen" Bürger als eben nicht so "normal" hingestellt hatte, weil es "normal" nun einmal nicht gibt.

Irgendwie traurig, dass ich dir Offensichtliches erklären muss. Liegt wohl an der aufgeheizten Stimmung hier. Geh doch einfach mal ein bisschen in die Natur, in den Wald oder auf die Heide. Da ist es schön, gerade in der jetzigen Zeit. Das enspannt ungemein.(y)

Urajup

Das sehe ich anders. Barrieren niederreissen ist harmlos im Gegensatz zu Abfackeln von Asylantenheimen - zum Beispiel. Aber ist klar, dass du mit deinem Gewalt-Fokus nix anderes siehst. So isses halt, wenn man ausschließlich Gewalt zum Thema macht, du bist ja nicht die einzige hier, die permanent weiss Gott was für Gewaldanwendungen den Flüchtlingen anlastet - und das durchaus auch mal unberechtigt.
Mit Steinen auf Beamte werfen, sich mit 30, 40, 100 Leuten zusammen rotten und mit Alustangen aufeinander los gehen und die eigene Unterkunft anzünden und verwüsten finde ich nicht harmlos.

Lg
Any

Über die geplante Flüchtlingsunterkunft auf dem Stegskopf hatte ich hier ja bereits geschrieben.
"Bunt statt Braun"
Rund 2.000 Menschen sind in Bad Marienberg im Westerwald für Toleranz und Offenheit auf die Straße gegangen. Das waren deutlich mehr als bei der Demonstration gegen Flüchtlinge.

Gegner und Befürworter einer geplanten Flüchtlingsunterkunft haben am Donnerstagabend in Bad Marienberg im Westerwald demonstriert.
„Es gibt hier keinen Raum für Menschen, die Fremdenfeindlichkeit und Rassismus verbreiten.“ Gewalt beginne immer im Kopf. Man dürfe nicht zulassen, dass Fremdenfeindlichkeit salonfähig werde."

Nee, mal im Ernst: woher weisst du, was die mit der Bombe geplant hatten? Ich weiss es nicht, aber ich rechne immer damit, dass mein Gegenüber der bessere Schachspieler sein könnte! Ich erstarre nicht vor Angst, aber ein wenig nachdenken hat mir auch noch nie geschadet.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich irgendeine mögliche Variante ausschließen würde... wie könnte ich, wo ich doch weiss, was alles so gedeichselt wird?

Wenn du oder ein anderer allerdings gern auf Demo`s geht, bitte, nur zu. Ich halte gewiss niemanden auf, ich schrieb nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich denke, das muß eh jeder für sich persönlich entscheiden... "erwischen" kanns einen auch bei einem Einkaufsbummel, Fußballspiel, Veranstaltungen jeglicher Art... so rein theoretisch... ich persönlich halte es halt für falsch, aus Angst nicht mehr auf die Strasse zu gehen...

Ich finde es absolut lächerlich und ermüdend, die persönlichen Befindlichkeiten der Leute die dir nicht passen, aufgesetzt psychologisch durch einen link erkären zu wollen.
Es gab da schon mal jemanden, die die Psychokeule rausgeholt hat.Komischerweise machen das nur User, die die Kritik zum Flüchtlingsverhalten nicht dulden möchten.
Meine Güte ist das alles duchschaubar...:rolleyes:

Ach Villimey ach,
dabei sind doch hobbypsychologische "Diagnosen" und "Erklärungen" das Spezialgebiet von Dir, @Urajup, @Anevay und KonsortInnen; die "Psychokeule" (eine enge Verwandte der Nazik Eule! Muss man wissen :ROFLMAO:)
eines Eurer liebsten Spielzeuge...

Ich glaube z.B. nicht, dass bei den von mir erwähnten Personen überhaupt Mitleid die Intension ist, sondern ganz einfach persönliche Verletzungen und Triggerpunkte hinter ihrem Agieren steht. Ein wirklich mitleidiger Mensch würde, nur weil ein Mitmensch eine andere Meinung oder eine differenziertere Ansicht vertritt, einen anderen Menschen nicht in dieser Art und Weise herabwürdigen.

...Hilflosigkeit und Frust, weil der Plan, alle diese Menschen nur durch Liebe und Mitleid zu retten, nicht aufgeht.

Das Dumme ist nur, dass hier jeder, der des Lesens mächtig ist, genau mitbekommt, dass ihr es seid, welche User verunglimpfen oder bereit seid, diese lächerlich zu machen und diesepersönlichangreift, also Hetze betreibt, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Mit „ihr“ meine ich insbesondere Tommy, Sabbah, Sage und Kallisto. Ihr entlarvt Euch selber, genau wie jene, die Euch „liken“. Während Gaby, Anevay oder Wolf zwar hart, aber sachlich agieren, geht es bei Euch sehr oft über die persönliche Schiene. Ist das Hilflosigkeit?

Ich möchte wirklich mal wissen, wer dich in der Vergangenheit so verletzt hat, dass du dich gezwungen fühlst, immer wieder so einen unreflektierten Hass zu posten, anstatt sachlich deine Meinung darzulegen. Warst du selber eine Ausgestossene? Bist es vielleicht noch immer? Oder warum benutzt du jede Gelegenheit, um deinen Frust auf Andersdenkene loszulassen?

Das ist das, was ich Selbsthass nenne, der sich nach Außen kehrt und zeigt.

Denn ansonsten müsste sich ja mit der sachlichen Argumentation auseinandergesetzt werden und auch den Probleme, die auf uns zukommen, Beachtung geschenkt werden.

Das Bild, dass ihr euch hier über mich und andere, die nicht eurer Meinung sind macht, ist überlagert von eurem Hass und eurer Abscheu gegenüber Andersdenkenden.

Ihr könnt nicht sehen, wie ekelhaft ihr euch teilweise aufführt, in diesem Wahn.

Meine Güte ist das alles durchschaubar...:rolleyes:

Wie "schlau" manche Menschen zum Thema Flüchtlinge sind, wurde mir gestern wieder mal eindrucksvoll bewiesen.
Jemand sagte mir, dass alle Asylanten sofort ausgewiesen werden müssen. Ich hab dieser Person dann gesagt, dass sie dann aber auch weg muss. Sie hat keine österreichische Staatsbürgerschaft. :D
:) Diese Beobachtung ist offenbar kein Einzelfall. In meinem Kollegenkreis gibt's auch zwei BESONDERS besorgte Herren. Es erübrigt sich beinah, zu erwähnen, dass sie beide aus einem Land kommen, aus dem vor 25 Jahren so manche Leute aus berechtigter Angst vor einem totalitären System zu uns geflüchtet sind.

Je länger ich hier mitlese in diesem Thema, desto intensiver wird mein Unverständnis dafür, wie hartnäckig die öffentliche Panikmache hier drin beibehalten wird. Das Einzige, was in der momentanen Lage sinnvoll sein kann, wäre doch Besonnenheit... Wenn schon unsere Bolüdiga und zu viele Medien dazu nicht in der Lage sind, das ist traurig genug. Aber warum machen Menschen mit bei dieser unbesonnenen Panikmache, die sich doch (angeblich) regelmäßig damit befassen, ein bißchen hinter die Fassaden zu schauen?

Kinnaree

Werbung:
Die Panikmache vor dem angeblich rechten Mob? Ja, davon gibt es hier ganz viel und Null Tiefe zu dem Thema von den emotionalen Schreibern.

Hingegen viel Tiefe und Ursachenforschung hinsichtlich der auf uns alle zukommenden Probleme.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben