Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verrate Dir mal was das ich mir bisher verkniffen habe: Ich glaube, kann das aber natürlich nicht sicher wissen, dass die Angst vor dem Islam und die Angst vor Terror auch vor vielen jener nicht halt gemacht hat, die mehr oder weniger offensiv gegen jene zu Felde ziehen die diese Angst mehr als nur deutlich machen. Ich glaube, dass es sich viele nicht eingestehen wollen.

Denn es wurde uns allen ins Hirn getrommelt... auf vielfache Art und Weise. Es hat auch vor den Journalisten nicht halt gemacht. Dieser ARD-Terror-Experte Becker wollte aus dem Breivik-Anschlag einen islamistischen Anschlag machen. Der Punkt ist, dass er damit nicht alleine war. Der Spiegel machte das auch, löschte den Artikel aber später wieder. Ein englisches Blatt titelte was über El Kaida und brachte das meines Wissens sogar als Printausgabe usw.

Seit 9/11 wurde die Menschheit in Kriege manipuliert und das hat eine Dynamik erzeugt die alles verdreht hat. Es ist wirklich wie psychologisches Gift.

Die USA sind z.B. total paranoid. Da gibts Stories.. das glaubt man gar nicht was Muslime seit 9/11 in den USA ertragen mussten.
ich kann noch nicht klar sagen, WAS es an deinen Beiträgen war... aber irgendwo habe ich mehrfach gemerkt, dass da etwas mit meinem inneren Bild nicht zusammenpasste, obwohl ich dir zustimmen musste...
schwer zu fassen und zu erklären, deshalb werde ich mich auch erstmal kaum noch beteiligen, sondern evtl. den ein oder anderen Beitrag nochmal zu Gemüte führen... denn WENN ich dann schonmal auf etwas stosse, dann will ichs auch genauer wissen... ich berichte dann ...;)

Werbung:
Sag mal... hast du den Spiegel link eigentlich gelesen??? Es gab hinweise von zu Hauf Meldungen/Anzeigen gegen Asylwerber wegen Vergewaltigung.... bestätigt habe sich nur EINER und zwar in Giessen... (in 4 Fällen...)

Oh mein Gott!!!
Das wird alles vertuscht. Das ist auch das worauf @Lackysun aufmerksam macht schon die ganze Zeit und ich glaube ihr. Warts ab. In nicht allzu langer Zeit werden diese Frauen und Kinder aus den Lagern rauskommen und sich so Einige an diverse Schutzorganisationen wenden die wiedrum ihre Statistiken über die Vorgänge in den Flüchtlingslagern machen werden und dann werden dir die Augen aufgehen und du wirst zu denen gehören die weggeschaut haben.

I S T die denn so unterschiedlich?:confused4

Jep, sehe ich schon so. Allein schon durch den Umstand, dass AT zwar so viele Flüchtlinge hat wie nie zuvor, aber weitgehend Transitland ist. Es gibt zwar mit Sicherheit auch einen grossen Teil der Bevölkerung, der ""dagegen"" ist, aber dieser Rechtsextremismus-Ausbruch in DE erschreckt mich ehrlich gesagt. Wüsste nicht, dass in AT in den letzten Wochen/Monaten Asylantenheime angezündet worden wären.

Nächster Unterschied, die angebliche Enteignung von Wohnraum zu Gunsten Flüchtlingen. Denke, das ist in AT auch nicht so. Es wurde zwar ein Gesetz verabschiedet, wo der Bund ohne Einverständnis der Länder/Gemeinden auf Immobilien zurückgreifen kann (haben sich eh ein paar aufgeregt), diese sind aber im Eigentum der Republik.

Sollte ich mich da irgendwie irren, bitte berichtigen. Danke.

@Shimon1938

Weil Du doch findest, das Pegida jene sind die Panik verbreiten, und die öffentlich rechtlichen so tolle Arbeit machen. Das hier ist aus Bericht aus Berlin:

304741560.png

Merkel wurde mal gerade per Photomontage islamisiert und im Hintergrund ist Berlin mit Minaretten zugepflastert. Ist das sachliche Berichterstattung? Wäre das nicht etwas das Pegida auf Plakate drucken könnte?

Und die gleichen Medien hämmern dann wieder auf jene ein die Angst davor haben?

finde das etwas doof!

ich bin absolut kein anhänger von ihr... im gegenteil... aber dass sie so viele flüchtlinge aufnimmt ist richtig... und nimand, die nicht geflohen ist, kann das verstehen!

shimon

Ich sehe das nicht nur als Marketing-Strategie. Es geht um viel viel mehr. Es wurden Kriege angezettelt und die Medien sind ein Schlüsselaspekt und haben unglaublich viel Macht. 9/11 war ein Initialpunkt und egal was man darüber glaubt, aufgeklärt wurde das nie und bis heute werden ganz objektive Informationen vollkommen verschwiegen und unglaubliche Vorgänge total verheimlicht. Wenn man sich die Berichterstattung zu den vermeintlichen Drahtziehern anschaut die in Guantanamo gefoltert wurden, dann haben die Medien keinerlei Distanz gewahrt, sondern total vorverurteilt und das von Beginn an. Sie haben die Menschen mit dem ganzen Dreck über Afghanistan zugemüllt und Stimmung für den Krieg gemacht. Der Islam wurde als Bedrohung aufgebaut und unsere Sicherheit musste daher am Hindukusch durch Angriff verteidigt werden.

Und das betrifft doch nicht nur den Islam. Nimm den MH-17-Abschuss. Bis heute ist nicht geklärt wer verantwortlich ist, aber der Spiegel titelte sofort:

spiegelstoppt.gif

Das ist doch reine Kriegstreiberei! Die ganze Ukraine-Krise wurde hochgradig manipulativ von den Medien begleitet.

Oder nimm das Kriegsverbrechen der USA von vorletzter Woche, die Bombardierung eines Krankenhauses in Kabul. Die Welt formuliert da "Pannenserie"... so nennen die ein Kriegsverbrechen. Gleichzeitig wird ein riesen Bohei gemacht wenn ein russischer Jet in türkischen Luftraum eindringt. Das hat mehr Schlagzeilen gemacht als das Kriegsverbrechen.

Oder.. auf einmal kommen die Flüchtlinge wegen Russlands Angriffen und Russland stärkt auch noch den IS. Wegen den Bomben der Amis kamen die bisher nicht oder wie? Und das Bewaffnen von Terror-Organisationen und die Stärkung des IS um Assad zu Fall zu bringen wurde auch kaum thematisiert und schon gar nicht kritisiert.

Ich könnte so viel zu dem Thema schreiben... und ich hab keine Ahnung ob andere das glauben, aber Medien verfolgen eine Agenda. Medien sind Konzerne. Die Chefs sind fast alle Transatlantiker. Die wissen haargenau was sie tun und was damit bezweckt werden soll.

Du hast einfach völlig recht.

Jep, sehe ich schon so. Allein schon durch den Umstand, dass AT zwar so viele Flüchtlinge hat wie nie zuvor, aber weitgehend Transitland ist. Es gibt zwar mit Sicherheit auch einen grossen Teil der Bevölkerung, der ""dagegen"" ist, aber dieser Rechtsextremismus-Ausbruch in DE erschreckt mich ehrlich gesagt. Wüsste nicht, dass in AT in den letzten Wochen/Monaten Asylantenheime angezündet worden wären.

Nächster Unterschied, die angebliche Enteignung von Wohnraum zu Gunsten Flüchtlingen. Denke, das ist in AT auch nicht so. Es wurde zwar ein Gesetz verabschiedet, wo der Bund ohne Einverständnis der Länder/Gemeinden auf Immobilien zurückgreifen kann (haben sich eh ein paar aufgeregt), diese sind aber im Eigentum der Republik.

Sollte ich mich da irgendwie irren, bitte berichtigen. Danke.

kaum zu glaube wie sich "felix austria" verändert ha...ich staune...

shimon

Ich sehe das nicht nur als Marketing-Strategie. Es geht um viel viel mehr. Es wurden Kriege angezettelt und die Medien sind ein Schlüsselaspekt und haben unglaublich viel Macht. 9/11 war ein Initialpunkt und egal was man darüber glaubt, aufgeklärt wurde das nie und bis heute werden ganz objektive Informationen vollkommen verschwiegen und unglaubliche Vorgänge total verheimlicht. Wenn man sich die Berichterstattung zu den vermeintlichen Drahtziehern anschaut die in Guantanamo gefoltert wurden, dann haben die Medien keinerlei Distanz gewahrt, sondern total vorverurteilt und das von Beginn an. Sie haben die Menschen mit dem ganzen Dreck über Afghanistan zugemüllt und Stimmung für den Krieg gemacht. Der Islam wurde als Bedrohung aufgebaut und unsere Sicherheit musste daher am Hindukusch durch Angriff verteidigt werden.

Und das betrifft doch nicht nur den Islam. Nimm den MH-17-Abschuss. Bis heute ist nicht geklärt wer verantwortlich ist, aber der Spiegel titelte sofort:

spiegelstoppt.gif

Das ist doch reine Kriegstreiberei! Die ganze Ukraine-Krise wurde hochgradig manipulativ von den Medien begleitet.

Oder nimm das Kriegsverbrechen der USA von vorletzter Woche, die Bombardierung eines Krankenhauses in Kabul. Die Welt formuliert da "Pannenserie"... so nennen die ein Kriegsverbrechen. Gleichzeitig wird ein riesen Bohei gemacht wenn ein russischer Jet in türkischen Luftraum eindringt. Das hat mehr Schlagzeilen gemacht als das Kriegsverbrechen.

Oder.. auf einmal kommen die Flüchtlinge wegen Russlands Angriffen und Russland stärkt auch noch den IS. Wegen den Bomben der Amis kamen die bisher nicht oder wie? Und das Bewaffnen von Terror-Organisationen und die Stärkung des IS um Assad zu Fall zu bringen wurde auch kaum thematisiert und schon gar nicht kritisiert.

Ich könnte so viel zu dem Thema schreiben... und ich hab keine Ahnung ob andere das glauben, aber Medien verfolgen eine Agenda. Medien sind Konzerne. Die Chefs sind fast alle Transatlantiker. Die wissen haargenau was sie tun und was damit bezweckt werden soll.

GERAHMT!!

kaum zu glaube wie sich "felix austria" verändert ha...ich staune...

shimon

Wer weiss, wie es aussehen würde, würden die Flüchtlinge ""alle"" bei uns bleiben (wollen). Mit Sicherheit nicht mehr so ruhig.

Es waren zwar heuer zwei grosse Landtagswahlen, aber das letzte Wort hat die Innenministerin. Gut, wenn es keine Freistaaten gibt, die ständig irgendwelche Extra- ähm sorry - Weisswürste brauchen. ;)

Werbung:
ich wollte heir nur zum ausdruck bringen, dass ich hier oft was lese, was drauf schliessen lässt, dass die zeit in östrreich nicht steh gebliben ist...wenn ich drarn denke, was ich vor 30-40 jahren in wien erlebt habe...(das wäre ein kapitel für sich!...und kaum jemand würde mir das hetue glauben...)

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben