Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ ist ein totaler Panikmacher. Noch mal:

Im Kontext der Anschläge in Norwegen 2011 geriet Becker in die öffentliche Kritik. Im Rahmen der Berichterstattung stellte er die Verschwörungstheorie eines islamistischen Angriffs auf, obwohl die Faktenlage eine andere war. Die norwegische Polizei hatte Anders Behring Breivik zu diesem Zeitpunkt bereits als Tatverdächtigen festgenommen und dies auch mitgeteilt.[2][3]

Der hat also immer noch von einem islamistischen Angriff gefaselt während die FAKTENLAGE das schon nicht mehr hergab! Der nennt sich TERROREXPERTE!

Und der trommelt die ganze Zeit für die Geheimdienste. Er ballert die Terror-Panik in die Köpfe und verfällt ihr dann offensichtlich auch selbst. Und er moderiert Beiträge mit Merkel in Burka und einem Berlin voller Minarette als Hintergrundbild. Und der wird auch noch der ARD-Chefredakteur?

Das ist für mich absolut kein Journalismus! Der sollte lieber selber bei Pegida mitlaufen anstatt sein Gift über das TV zu verbreiten.
Ich mag ihn auch nicht. Der fernsehrat der ARD setzt sich aus allen möglichen Bereichen der Gesellschaft zusammen und offenbar ist nun jemand am Hebel, der uns beiden wenig sympathisch ist und auch mal Blödsinn erzählt. Aber auch als Chef ist er nicht die ARD, vielleicht rutscht sie nun mal nach rechts. Üblicherweise ist sie eher links und das ZDF eher rechts.

Werbung:
OT

Ich habe mich 12 Jahre um ihn gekümmert trotz Morddrohungen, hab fast alles verloren dadurch und bin selber krank geworden, das soll mir erst mal einer nachmachen, der hier so groß die Klappe aufreisst. :rolleyes:
Na, wollen wir mal hoffen, dass sowas bloß niemand nachmacht und als großartiges Vorbild sieht.
Würden das alle machen, wären am Ende alles Hilfsbedürftige und niemand mehr da, der überhaupt helfen kann.

Trotzdem ist das ein Thema, dass hier drin nicht rein passt. Weil es wird damit natürlich ein Gefälle zur Asylhilfe geschaffen und warum man unbedingt Äpfel mit Karotten vergleichen muß, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Der Beitrag bringt meines Erachtens absolut die Problematik des Threads auf den Punkt. Die einen pauschalisieren den Islam als kriminell, die anderen sehen nicht, das es einen Punkt gibt, wo die Grenzen dicht gemacht werden müssen (was ebenso eine menschliche Katastrophe wird)

Man kann die Leute aber nicht an den Grenzen sterben lassen, jetzt kommt der Winter und der ist auch für Menschen, die hier aufgewachsen und ihn gewohnt sind, nicht ungefährlich.
Den Flüchtlingen muß geholfen werden.

Ich mag ihn auch nicht. Der fernsehrat der ARD setzt sich aus allen möglichen Bereichen der Gesellschaft zusammen und offenbar ist nun jemand am Hebel, der uns beiden wenig sympathisch ist und auch mal Blödsinn erzählt. Aber auch als Chef ist er nicht die ARD, vielleicht rutscht sie nun mal nach rechts. Üblicherweise ist sie eher links und das ZDF eher rechts.

Ich sage ja auch nicht das die ganze ARD oder das ganze ZDF schlecht ist oder alles Manipulation oder jeder Beitrag schlecht. Die bringen ja auch viele gute Sachen, ich mag etwa "Die Anstalt" und vieles andere.

Dasselbe trifft auf den Spiegel zu.

Aber: Es gibt manche Themen, da ist glasklare Manipulation nachweisbar. Dann gibt es sehr viel das vollkommen tendenziös und möglicherweise sogar falsch ist wie etwa der vermeintliche Russland-Angriff auf ein Krankenhaus. Dann gibts noch viel mehr das einfach nur subtil ist.

Und was das Thema Islam betrifft, da werfe ich allen und wirklich allen vor, dass sie nach wie vor Fakten zu 9/11 verschweigen, Fragen nicht stellen aber Lügen gebracht haben, das sie diese ganze Terror-Panikmache mitgemacht haben und weiterhin mitmachen. Das sie den Islam unglaublich einseitig dargestellt haben und überhaupt den Fokus immer und immer wieder auf ein Zerrbild des Islam lenken. Das ist kein Zufall und es ist nicht nur unseriös. Das ist Agenda.

Und allesamt haben sie jetzt ein Jahr lang auf Pegida eingeschlagen und ich finde jede Kritik an Pegida verständlich. Aber diese Einseitigkeit ist journalistisch nicht seriös und gesellschaftlich absolut schädlich und vor allem: Sie haben die Angst und den Terror in die Köpfe geballert und tun es noch!

Auch dafür hatte ich schon ganz vorne mehrere links eingestellt, worauf auch KEINER reagierte

http://images.huffingtonpost.com/2015-09-11-1441962756-3645410-sowofa.jpg

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ion.a858f9d1-200b-43e8-8e15-7736122d392d.html

http://www.emma.de/artikel/frauen-auf-der-flucht-330579

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tlingsheimen-unwissen-ist-macht-13834660.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sexueller-gewalt-in-asylheimen-a-1055435.html

Alles unseriöse Quellen, die das von irgendwelchen abstrusen Quellen einfach so übernommen haben, ja?

Wovor hast du eigentlich so eine Angst, wenn du zugibst, dass das tatsächlich stimmt?
DAS frage ich mich nicht nur bei dir so langsam immer öfter...
und diese Frage ist ja durchaus legitim, da man ja auch mir ständig irgendeine Angst unterstellt, die ich angeblich hätte...
Ja, hab ich, aber vor ganz anderen Dingen, als hier viele denken...

Es ist schon wichtig, darüber zu informieren, die Frauen sind ja auch Flüchtlinge und brauchen Schutz. :unsure:

Das sehe ich anders. Sie würden z.B. niemals das Feindbild Amerika aufbauen. Wäre doch möglich.. ich meine, es gäbe doch genug Material um Amerika statt des Islams zum Bösen zu erklären.

Es geht dabei wirklich um Interessen. Der Islam wurde nicht willkürlich ausgewählt. Muslimische Staaten sind alle geostrategisch von großer Bedeutung und viele davon sind Öl-Staaten. Die Kriege wurden ALLE mit Lügen begonnen. Und trotzdem glauben immer noch viele das sie humanitäre Gründe hatten, das es darum ging böse Diktatoren zu stürzen und Schulen zu bauen. Das ist wirklich eine riesengroße Lügenstory.
Ach. Das Feindbild Usa wird doch seitens des Nahen Ostens selbst betrieben. Du glaubst nicht im Ernst, dort sind nur Opfer.

Lg
Any

Ach. Das Feindbild Usa wird doch seitens des Nahen Ostens selbst betrieben. Du glaubst nicht im Ernst, dort sind nur Opfer.

Lg
Any

Ach bitte... Du kannst doch nicht den Muslimen im nahen Osten vorwerfen das sie antiamerikanisch sind! Sind die letzten 14 Jahre spurlos an Dir vorbeigegangen? Was denkst Du wie viele Menschen dort leben die nicht irgendjemanden verloren haben wenn es alleine im Irak etwa 500.000 zivile Opfer der US-Angriffe gab? Dazu kommt dann Afghanistan und da haben sie vor kurzem erst nen Krankenhaus bombardiert. Das sind ja keine Einzelfälle. Jedes Jahr seit vielen Jahren geschehen Kriegsverbrechen und Folter halten wir doch selbst schon für normal... weil wir ja nicht zu den Opfern gehören.

Weißt Du was mir nicht in den Kopf will? Wie Deutsche sich einerseits offensichtlich bedroht fühlen können von Menschen die hier als Asylsuchende herkommen. Die kommen nicht bewaffnet... und trotzdem schlägt vor allem den Muslimen von nicht so Wenigen Hass entgegen. Und das nur weil die als Hilfesuchende kommen.

Und die im nahen Osten, jene die wirklich betroffen sind... sollen keinen Hass auf die echten Invasoren haben? Ich checke diese Verdrehung der Realität nicht.

Ach bitte... Du kannst doch nicht den Muslimen im nahen Osten vorwerfen das sie antiamerikanisch sind! Sind die letzten 14 Jahre spurlos an Dir vorbeigegangen? Was denkst Du wie viele Menschen dort leben die nicht irgendjemanden verloren haben wenn es alleine im Irak etwa 500.000 zivile Opfer der US-Angriffe gab? Dazu kommt dann Afghanistan und da haben sie vor kurzem erst nen Krankenhaus bombardiert. Das sind ja keine Einzelfälle. Jedes Jahr seit vielen Jahren geschehen Kriegsverbrechen und Folter halten wir doch selbst schon für normal... weil wir ja nicht zu den Opfern gehören.

Weißt Du was mir nicht in den Kopf will? Wie Deutsche sich einerseits offensichtlich bedroht fühlen können von Menschen die hier als Asylsuchende herkommen. Die kommen nicht bewaffnet... und trotzdem schlägt vor allem den Muslimen von nicht so Wenigen Hass entgegen. Und das nur weil die als Hilfesuchende kommen.

Und die im nahen Osten, jene die wirklich betroffen sind... sollen keinen Hass auf die echten Invasoren haben? Ich checke diese Verdrehung der Realität nicht.
Die Propaganda gegen den pöhsen Westen läuft wesentlich länger als nur die letzten 14 Jahre. Da drüben läuft medientechnisch derselbe Mist wie sonstwo auch.

Kann es sein, dass du weder die Quellen kennst (da sind ja rechte Hardcore-Seiten dabei, die ich noch nie gesehen habe - meine Güte), noch die Artikel gelesen hast?

Ich habe mir jetzt die einzige seriöse Quelle herausgsucht http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html

Lies mal - mit Flüchtlingen hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit sehr selbstbewußten Schwedinnen, Alkoholkonsum in bestimmtem Alter der Frauen und Freierverhalten. Die Zahlen sind von 2008.

Langsam habe ich eine vage Ahnung, wie es in diesen Flüchtlingsthreads immer wieder zu gefährlichen Fehlinformationen kommt.
Es ist in der Tat fast genauso wie im Gesundheitsunterforum, wie in den anderen Unterforen: es gibt User, die glauben diesen hanebüchenen Müll, bzw. lesen die Links nicht und nicken einfach ab, weil sie soooo gut in ihr Weltbild passen.

Ich habe immer gedacht, unsere Generation wäre etwas kritischer sozialisiert worden.
Es gab einen Thread über das dritte Reich, in dem etliche genervte User bekundeten, sie wären informiert genug, nein, sowas könne nicht wieder passieren - ihnen doch nicht.

Auf so einen Müll unreflektiert hereinzufallen, ist der erste Schritt in dramatische Richtungen!
Es waren auch früher keine Nazis, sondern "besorgte Bürger" (IRONIE!), die den Nazis keinen Einhalt geboten!
Heute laufen wieder "besorgte Bürger" bei Pegida mit, die ja gar und überhaupt nichts mit den Rechten zu tun haben (IRONIE!).
Es sind wieder "besorgte Bürger" (IRONIE!), die direkt und in sozialen Netzwerken Falschinformationen verbreiten, ihnen auf den Leim gehen, bzw. diese überhaupt nicht prüfen und manchmal nicht einmal lesen.

(y)(y)(y) Thx!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben