Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay.. dann sind wir uns wohl zu 100% einig. Allerdings ist mein Eindruck, dass Armut insgesamt einfach zunimmt. Früher sah man (ich spreche jetzt v.a. von Berlin) häufig Obdachlose die Flaschen sammelten. Mittlerweile sieht man ganz normale Leute die das machen, vermutlich v.a. Hartz4-Empfänger oder Menschen mit zu niedrigerer Rente etc. Und das hat über relativ wenige Jahre unheimlich zugenommen.

Ich glaube daher, dass auch die Anzahl derer, die wirklich durchs Soziale Netz fallen, vermutlich deutlich zunimmt. Möglicherweise sind wir da wie die USA nur eben später. Und da sieht es z.B. so aus (Artikel ist von 2013):

47 Millionen US-Bürger leben von Essensmarken
http://www.welt.de/wall-street-jour...lionen-US-Buerger-leben-von-Essensmarken.html

Oder ein Chart zum Thema:

LebensmittelmarkenDez10.png

Daran kann man gut erkennen wie viele Menschen in Wohlstandsländern auf der Strecke bleiben.

Und manche Leute haben nicht mal sowas. Ein guter Freund meines Bruder hat mit Diebstahl und Betteln überlebt, weil er keine Papiere mehr gehabt hat und darum keine Unterstützung bekommen hat, kein Geld, keine Krankenversicherung, nichts, er ist dann im Gefängnis gelandet, wir waren bei seiner Gerichtsverhandlung.

Und sowas finde ich furchtbar, wenn man seine Papiere verliert oder sie im Heim gestohlen werden und man hat niemanden, der die Identität beglaubigt, und selbst da ist es schwer, hab ich voriges Jahr miterlebt, dann fällt man aus allem raus, man existiert dann nicht mehr. Man kann nur noch was anstellen und ins Gefängnis gehen, um wieder ins System zu gelangen, es gibt sonst nichts.

Werbung:
Christoph Hörstel hat das mal sehr schön beschrieben, der war ja sehr lange ARD-auslandskorrespondent und ist dann bewußt deswegen ausgestiegen, weil er diese Lügen und Vertuschungen nicht mehr mit tragen wollte...nun heißt es natürlich, er sei rechts... :rolleyes:

Es gibt noch mehr Journalisten, die darüber ausgepackt haben, wie hier Berichterstattung funktioniert. Und wenn sie nicht rechts sind, sind sie Verschwörungstheoretiker oder sonstwie suspekt oder grenzdebil.
Deshalb läuft das Ding ja auch. Jeder, der hier solche Dinge klar äußert, kann auch direkt zum Jobcenter laufen.

Lösungsmöglichkeiten praktiziere ich hier vor Ort nach meinen Möglichkeiten...
und Versuche einer Lösungsfindung gibts hier auch reichlich...
sogar in diesem Faden...
Die Mißstände klar benennen, ist aber eben auch wichtig... denn wie man sieht, sind die bei vielen noch nicht mal ansatzweise angekommen...

Bei mehr als 12.000 Beiträgen, die sich alle irgendwie im Kreis drehen, kein Wunder. Abgesehen davon gibts auch noch RL. Und dann wäre immer noch die Unterschiedlichkeit der Problematik für DE oder AT.

Sie sagten meines Wissens selbst das sie eben polarisieren wollten. Aber der Punkt auf den ich hinaus will ist und bleibt: Es geht weniger um die Intention, es geht um die Wirkung. Und solche Bilder sind doch nicht nur einfach unseriös. Solche Bilder haben Wirkung! Und ich finde es wirklich ziemlich verrückt, wenn Pegida kritisiert wird, laufend irgendwelche Berichte gesendet werden in denen jene die Stellung beziehen und Angst vor Islamisierung äußern mit einem höhnischen Ton bedacht werden (was die Hintergrundsprecher betrifft) aber die Medien genau diese Ängste immer und immer wieder selbst schüren.

Und nach allem was ich weiß.. mag dabei zwar manches irgendwie ne Art Zufall sein oder nicht total durchdacht und strategisch, aber es gibt auch genug Strategie, es gibt genug definitive Manipulation und Falschberichterstattung. Und so ein Bild... das erwarte ich von Pegida, aber nicht von einem seriösen Magazin.
Ich erwarte das auch von einem seriösem Magazin. Es schaut dem Volk aufs Maul.
Ich finde diese Mischung gut. "Die Zeit" funktioniert genauso. Vereinzelte Autoren wie der Joffe kotzen mich an, aber ich lese ihn trotzdem , um mehrere Perspektiven zu haben.

Ja stimmt...

Ich möchte mich übrigens mal bei dir bedanken für deine Beiträge, viele davon haben mich sehr nachdenklich gemacht, ich muss da über einiges bei meiner eigenen Einstellung sicherlich nochmal nachdenken... wo ich selber evtl. auf einige Dinge reingefallen bin... du bist da wirklich sehr gut informiert und vor allem sachlich ohne drauf zu kloppen.
Viel Futter zum drüber nachdenken... (y)

Ich bin tatsächlich auf der aktuellen Seite des threads angekommen...ich kanns nicht fassen... :LOL:

Ich verrate Dir mal was das ich mir bisher verkniffen habe: Ich glaube, kann das aber natürlich nicht sicher wissen, dass die Angst vor dem Islam und die Angst vor Terror auch vor vielen jener nicht halt gemacht hat, die mehr oder weniger offensiv gegen jene zu Felde ziehen die diese Angst mehr als nur deutlich machen. Ich glaube, dass es sich viele nicht eingestehen wollen.

Denn es wurde uns allen ins Hirn getrommelt... auf vielfache Art und Weise. Es hat auch vor den Journalisten nicht halt gemacht. Dieser ARD-Terror-Experte Becker wollte aus dem Breivik-Anschlag einen islamistischen Anschlag machen. Der Punkt ist, dass er damit nicht alleine war. Der Spiegel machte das auch, löschte den Artikel aber später wieder. Ein englisches Blatt titelte was über El Kaida und brachte das meines Wissens sogar als Printausgabe usw.

Seit 9/11 wurde die Menschheit in Kriege manipuliert und das hat eine Dynamik erzeugt die alles verdreht hat. Es ist wirklich wie psychologisches Gift.

Die USA sind z.B. total paranoid. Da gibts Stories.. das glaubt man gar nicht was Muslime seit 9/11 in den USA ertragen mussten.

Es ist ein Kommentar, na und? Willst Du aus diesem ne Lügenpresse machen? Das sind konservative Ansichten, genauso wie linke, liberale , kirchliche Interessen vertreten werden.

Der Typ ist ein totaler Panikmacher. Noch mal:

Im Kontext der Anschläge in Norwegen 2011 geriet Becker in die öffentliche Kritik. Im Rahmen der Berichterstattung stellte er die Verschwörungstheorie eines islamistischen Angriffs auf, obwohl die Faktenlage eine andere war. Die norwegische Polizei hatte Anders Behring Breivik zu diesem Zeitpunkt bereits als Tatverdächtigen festgenommen und dies auch mitgeteilt.[2][3]

Der hat also immer noch von einem islamistischen Angriff gefaselt während die FAKTENLAGE das schon nicht mehr hergab! Der nennt sich TERROREXPERTE!

Und der trommelt die ganze Zeit für die Geheimdienste. Er ballert die Terror-Panik in die Köpfe und verfällt ihr dann offensichtlich auch selbst. Und er moderiert Beiträge mit Merkel in Burka und einem Berlin voller Minarette als Hintergrundbild. Und der wird auch noch der ARD-Chefredakteur?

Das ist für mich absolut kein Journalismus! Der sollte lieber selber bei Pegida mitlaufen anstatt sein Gift über das TV zu verbreiten.

Werbung:
Das ist aber schon der Punkt... denn wenn wir von Vermögensverteilung sprechen gehts doch nicht nur um das was Reiche auf dem Konto haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gerade bei jenen die eher reich sind weit mehr in festen Werten angelegt ist als sie auf nem Sparbuch oder Konto haben.

Und Du sprichst nur von Konsum, aber das ist es doch auch nicht. Ein simples Beispiel, aus eigener Erfahrung: Eine Familie die Geld hat, nicht Multimillionäre aber eben durchaus alles andere als arm, besitzt ein Haus und mehrere Wohnungen. Die Wohnungen werden vermietet, das Haus selbst bewohnt. Dann gibts noch einige Lebensversicherungen die immer mal wieder frei werden. Die Wohnungen werfen Miete ab. Dann gibt es noch einiges auf dem Konto das dazu genutzt wird soviel Solar wie möglich auf die Dächer zu schrauben. Die Preise die man für den Strom liegt werden subventioniert so dass pro Monat noch mal fast 1000 Euro zusammenkommen.

Es gibt noch einige Kleinigkeiten mehr, aber um verständlich zu machen worauf ich hinaus will: Diese Familie braucht nix zu tun damit laufend Geld reinkommt. Mieten und Solartechnik zusammen sind mehr als die meisten anderen in ihren Jobs verdienen. Und dann gibt es eben noch das Vermögen dahinter.. was zusammengenommen in die Millionen geht.

Und jetzt rechne das mal hoch auf richtig Reiche. Die können sich vor der Kohle die ihnen zufließt gar nicht mehr retten. Die Reichsten der EU haben während der Krise und während der Mittelstand Banken retten musste und Griechenland pleite ging bzw. gerettet wurde ihre Vermögen ziemlich genau verdoppelt. Die könnten den ganzen Scheiß bezahlen. Und da kann mir keiner erklären es würde keinen Unterschied machen wenn solche Vermögen gerechter verteilt würden.

(y)(y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben