Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte heir nur zum ausdruck bringen, dass ich hier oft was lese, was drauf schliessen lässt, dass die zeit in östrreich nicht steh gebliben ist...wenn ich drarn denke, was ich vor 30-40 jahren in wien erlebt habe...(das wäre ein kapitel für sich!...und kaum jemand würde mir das hetue glauben...)

shimon

Hm, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sicherlich gibts bei uns auch immer mal wieder was, die Österreicher sind keine Engerl. :D Was ich sehr positiv finde an der Regierung (obwohl ich sie im Grunde genommen nicht mehr mag), ist, dass sie einem Vorstoss der Industriellenvereinigung, wie toll doch Hartz4 wäre, postwendend eine klare Absage erteilt haben. Und das, obwohl sie sonst so liebend gerne DE nachmachen. :whistle:

Werbung:
Du kennst dich mit psychisch kranken Menschen nicht grad aus, oder?
Weisst du, wie die Familienverhältnisse sind?
Vielleicht ist das einfach nicht möglich mit ihm unter einem Dach zu leben?
Oder oder oder...
Ihr macht es euch echt immer sehr sehr einfach...

Vor allem, wo sie gar nicht wissen, ob das nicht eh jahrelang geschehen ist. :rolleyes:

Wer ist Ihr?

Ich habe Loop gefragt, was der PSD zur Situation sagt. Habe leider keine Antwort bekommen. Soll's sein. Wenn die Politik versagt, gibt es immer noch diverse Hilfsstellen wie eben z.B. der PSD (Psychosoziale Dienste in Wien), und auch etliche andere. Ist halt die Frage, ob man sich auch dort bemüht und erkundigt. Die Diakonie z.B. hat auch Wohnhäuser, da gäbe es vielleicht sogar Möglichkeiten. Aber fragen muss man halt.

Na Du musst es ja wissen, daß das alles nicht eh schon längst gemacht worden ist. :rolleyes:

Kann es sein, dass du weder die Quellen kennst (da sind ja rechte Hardcore-Seiten dabei, die ich noch nie gesehen habe - meine Güte), noch die Artikel gelesen hast?

Ich habe mir jetzt die einzige seriöse Quelle herausgsucht http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html

Lies mal - mit Flüchtlingen hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit sehr selbstbewußten Schwedinnen, Alkoholkonsum in bestimmtem Alter der Frauen und Freierverhalten. Die Zahlen sind von 2008.

Langsam habe ich eine vage Ahnung, wie es in diesen Flüchtlingsthreads immer wieder zu gefährlichen Fehlinformationen kommt.
Es ist in der Tat fast genauso wie im Gesundheitsunterforum, wie in den anderen Unterforen: es gibt User, die glauben diesen hanebüchenen Müll, bzw. lesen die Links nicht und nicken einfach ab, weil sie soooo gut in ihr Weltbild passen.

Ich habe immer gedacht, unsere Generation wäre etwas kritischer sozialisiert worden.
Es gab einen Thread über das dritte Reich, in dem etliche genervte User bekundeten, sie wären informiert genug, nein, sowas könne nicht wieder passieren - ihnen doch nicht.

Auf so einen Müll unreflektiert hereinzufallen, ist der erste Schritt in dramatische Richtungen!
Es waren auch früher keine Nazis, sondern "besorgte Bürger" (IRONIE!), die den Nazis keinen Einhalt geboten!
Heute laufen wieder "besorgte Bürger" bei Pegida mit, die ja gar und überhaupt nichts mit den Rechten zu tun haben (IRONIE!).
Es sind wieder "besorgte Bürger" (IRONIE!), die direkt und in sozialen Netzwerken Falschinformationen verbreiten, ihnen auf den Leim gehen, bzw. diese überhaupt nicht prüfen und manchmal nicht einmal lesen.
weisst du Ireland...
ich bin hier die letzten 2 Tage von zig Seiten massiv unter Druck gesetzt und mit Müll überschüttet worden...
für dies und das gefälligst unbedingt "seriöse" Quellen zu liefern... was ich zu einem großen Teil alles schon zuvor belegt hatte... und hatte schlicht keinen Bock mehr drauf... von ALLEN links, die ich zuvor beigebracht habe, wird sich dann diese EINE Quelle raus gepickt (gatestone institute) und daran dann aufgehängt, was ich doch hier angeblich für eine Scheisse poste... wiiiee unseriös diese Quelle doch sei... blablabla...

die Mainstream-Medien sind natüüürlich über jeglichen Zweifel erhaben...lassen nie etwas weg, dichten auch nix hinzu und erzählen die Wahrheit...das nur nebenbei... und das wisssen so schlaue Leute wie du natürlich auch ganz genau, wie man seriöse Quellen von unseriösen unterscheidet... und und und...
ich kann diesen Stuss und diese belehrend besserwisserische Korinthenkackerei echt nicht mehr hören, nachdem zig gute links und Quellen die ich schon gebracht hatte (und auch selber gelesen hatte) völlig ignoriert wurden...kommt dann SOWAS...und dann habe ich mir erlaubt ein kleines Experiment zu wagen...

Nööö, ICH hab die nicht gelesen...ich habe schlicht gegoogelt und wahllos links raus gesucht und weisst du auch wieso?
Ich habe hier schon viel viel früher im Thema zig Quellen und Argumente genannt und KEINE Sau hat darauf reagiert oder ist da auch nur ansatzweise mal drauf eingegangen... also ist es doch völlig wurscht was man hier einstellt... es war schon mehrfach derart auffällig, dass nach mehreren meiner Beiträge erstmal plötzlich Schweigen war, wo zuvor noch sekündlich ein Beitrag auf den anderen folgte, dass es auch nicht nur MIR auffiel, sondern auch anderen usern... nur um dann wenige Zeit und Seiten später wieder fröhlich drauf los zu kloppen und zu behaupten, es kämen ja keine Argumente... oder echte Infos...

Ich hatte infach NULL Bock mehr diese ganzen Sachen nochmal alle raus zu suchen... die ich schon zuvor erklärt und belegt hatte...
und ob die Quellen (von denen die ich da jetzt einfach spontan zusammengegoogelt hatte mal abgesehen, da ich mir die nicht angeguckt habe, kann ich das auch nicht sagen*gg*) wirklich so viel unseriöser sind als Mainstream-Medien oder eure ach-so-seriösen Quellen...wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln...

Und weisste was? Spar dir dein überhebliches ach so aufgeklärtes und belehrendes Geschwafel... über böse besorgte Bürger... da hab ich einen netten kleinen Artikel für dich, der genau das ausdrückt, was ich bei Belehrungen dieser Art so denke, ist auch nicht so lang... von daher, extra nur für dich ---> http://www.achgut.com/dadgdx/index....rise_ein_lehrstueck_in_sachen_sozialrassismus

wenigstens weiss ich jetzt, dass du die links tatsächlich gelesen hast... im Gegensatz zu mir :D
und Joey offenbar auch nicht...

wo ist eigentlich der link hin mit dem Schreiben der Frauenrechtsorganisationen? Das war der, den ich gezielt zu der Vergewaltigungsthematik in Flüchtlingsunterkünften ausgesucht hatte?
Ach ja...hier---> http://images.huffingtonpost.com/2015-09-11-1441962756-3645410-sowofa.jpg

Der Brief wurde übrigens merkwürdigerweise von der Frauenrechtsseite plötzlich entfernt, ein Phänomen das ich letzte Zeit schon häufiger erlebt habe bei Infos die die Flüchtlinge betreffen...

Schönen Abend noch... :winken5:

Hier in Berlin - auch in anderen Städten - gibts die Stadtmission, die nicht Kältenothilfe im Winter machen, sondern übers ganze Jahr helfen. Die haben unter anderem Wohnungen und Leute, die speziell für die da sind, die von der Straße runter möchten.
Sie arbeiten überkonfessionell und niemand muß Christ sein oder werden. Ähnliches wirds doch auch in Ö geben?

Hier gibt es sowas leider nicht, nur die Caritas, die auch sehr geholfen haben und meinem Bruder eine Postadresse zur Verfügung stellen.
Wir haben ja alles abgeklappert, waren bei allen möglichen Stellen.

weisst du Ireland...
ich bin hier die letzten 2 Tage von zig Seiten massiv unter Druck gesetzt und mit Müll überschüttet worden...
für dies und das gefälligst unbedingt "seriöse" Quellen zu liefern... was ich zu einem großen Teil alles schon zuvor belegt hatte... und hatte schlicht keinen Bock mehr drauf... von ALLEN links, die ich zuvor beigebracht habe, wird sich dann diese EINE Quelle raus gepickt (gatestone institute) und daran dann aufgehängt, was ich doch hier angeblich für eine Scheisse poste... wiiiee unseriös diese Quelle doch sei... blablabla...

die Mainstream-Medien sind natüüürlich über jeglichen Zweifel erhaben...lassen nie etwas weg, dichten auch nix hinzu und erzählen die Wahrheit...das nur nebenbei... und das wisssen so schlaue Leute wie du natürlich auch ganz genau, wie man seriöse Quellen von unseriösen unterscheidet... und und und...
ich kann diesen Stuss und diese belehrend besserwisserische Korinthenkackerei echt nicht mehr hören, nachdem zig gute links und Quellen die ich schon gebracht hatte (und auch selber gelesen hatte) völlig ignoriert wurden...kommt dann SOWAS...und dann habe ich mir erlaubt ein kleines Experiment zu wagen...

Nööö, ICH hab die nicht gelesen...ich habe schlicht gegoogelt und wahllos links raus gesucht und weisst du auch wieso?
Ich habe hier schon viel viel früher im Thema zig Quellen und Argumente genannt und KEINE Sau hat darauf reagiert oder ist da auch nur ansatzweise mal drauf eingegangen... also ist es doch völlig wurscht was man hier einstellt... es war schon mehrfach derart auffällig, dass nach mehreren meiner Beiträge erstmal plötzlich Schweigen war, wo zuvor noch sekündlich ein Beitrag auf den anderen folgte, dass es auch nicht nur MIR auffiel, sondern auch anderen usern... nur um dann wenige Zeit und Seiten später wieder fröhlich drauf los zu kloppen und zu behaupten, es kämen ja keine Argumente... oder echte Infos...

Ich hatte infach NULL Bock mehr diese ganzen Sachen nochmal alle raus zu suchen... die ich schon zuvor erklärt und belegt hatte...
und ob die Quellen (von denen die ich da jetzt einfach spontan zusammengegoogelt hatte mal abgesehen, da ich mir die nicht angeguckt habe, kann ich das auch nicht sagen*gg*) wirklich so viel unseriöser sind als Mainstream-Medien oder eure ach-so-seriösen Quellen...wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln...

Und weisste was? Spar dir dein überhebliches ach so aufgeklärtes und belehrendes Geschwafel... über böse besorgte Bürger... da hab ich einen netten kleinen Artikel für dich, der genau das ausdrückt, was ich bei Belehrungen dieser Art so denke, ist auch nicht so lang... von daher, extra nur für dich ---> http://www.achgut.com/dadgdx/index....rise_ein_lehrstueck_in_sachen_sozialrassismus

wenigstens weiss ich jetzt, dass du die links tatsächlich gelesen hast... im Gegensatz zu mir :D
und Joey offenbar auch nicht...

wo ist eigentlich der link hin mit dem Schreiben der Frauenrechtsorganisationen? Das war der, den ich gezielt zu der Vergewaltigungsthematik in Flüchtlingsunterkünften ausgesucht hatte?
Ach ja...hier---> http://images.huffingtonpost.com/2015-09-11-1441962756-3645410-sowofa.jpg

Der Brief wurde übrigens merkwürdigerweise von der Frauenrechtsseite plötzlich entfernt, ein Phänomen das ich letzte Zeit schon häufiger erlebt habe bei Infos die die Flüchtlinge betreffen...

Schönen Abend noch... :winken5:
Naja, wenn das deine Art (Abwertung) ist, mit Kritik umzugehen, dann ist das so.

Habe ich dich richtig verstanden: weil niemand auf seriöse Links reagiert hat, hast du dich unseriöser bedient?
Warum?

Niemand zwingt dich, hier ohne Ende Links rauszuhauen, zu posten, was das Zeug hält - manchmal ist weniger einfach mehr.

Ich habe auch nicht die Zeit, hier immer mitzulesen - es war schierer Zufall, dass ich ausgerechnet deine Links erwischt habe. Ich möchte nicht wissen, was noch alles so hier unreflektiert gepostet/ geglaubt/ gestreut wurde.

In meiner Anfangszeit im Forum ist es mir auch mal passiert, dass ich auf irgendeinen Bullshit reingefallen bin (und ich schließe nicht aus, dass mir das wieder passieren kann), aber mich dann hinzustellen und dem, dem das auffällt und der das korrigiert, irgendwelche Persönlichkeitsdefizite vorzuwerfen, habe ich nicht gebracht.
Ich hab mich tatsächlich geschämt. ;)

Ich hatte dich zwar mit dem post nicht angesprochen, aber egal
soweit ich das gelesen hatte, schrieb @Loop aber irgendwo, dass die finanzielle Unterstützung von diesem PSD eingestellt wurde, oder?

Nein, mein Bruder ist nach wie vor beim PSD in Behandlung, finanzielle Unterstützung bekommt er, das ist die Mindestsicherung, halt den Teil für Obdachlose.

Werbung:
Ach bitte... Du kannst doch nicht den Muslimen im nahen Osten vorwerfen das sie antiamerikanisch sind! Sind die letzten 14 Jahre spurlos an Dir vorbeigegangen? Was denkst Du wie viele Menschen dort leben die nicht irgendjemanden verloren haben wenn es alleine im Irak etwa 500.000 zivile Opfer der US-Angriffe gab? Dazu kommt dann Afghanistan und da haben sie vor kurzem erst nen Krankenhaus bombardiert. Das sind ja keine Einzelfälle. Jedes Jahr seit vielen Jahren geschehen Kriegsverbrechen und Folter halten wir doch selbst schon für normal... weil wir ja nicht zu den Opfern gehören.

Weißt Du was mir nicht in den Kopf will? Wie Deutsche sich einerseits offensichtlich bedroht fühlen können von Menschen die hier als Asylsuchende herkommen. Die kommen nicht bewaffnet... und trotzdem schlägt vor allem den Muslimen von nicht so Wenigen Hass entgegen. Und das nur weil die als Hilfesuchende kommen.

Und die im nahen Osten, jene die wirklich betroffen sind... sollen keinen Hass auf die echten Invasoren haben? Ich checke diese Verdrehung der Realität nicht.
Ähm naja...aber genau deswegen sollte der Flüchtlingsstrom unter anderem ja Sorgen machen, oder?... WEIL das ja auch klar ist? Viele dieser Menschen, die jetzt her kommen, wissen um unsere Nähe zu dem Amis und um die Beteiligung Deutschlands an diesen Zuständen im Osten... und da wird bei nicht wenigen ein großer Hass sein? Oder etwa nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben