Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sagten meines Wissens selbst das sie eben polarisieren wollten. Aber der Punkt auf den ich hinaus will ist und bleibt: Es geht weniger um die Intention, es geht um die Wirkung. Und solche Bilder sind doch nicht nur einfach unseriös. Solche Bilder haben Wirkung! Und ich finde es wirklich ziemlich verrückt, wenn Pegida kritisiert wird, laufend irgendwelche Berichte gesendet werden in denen jene die Stellung beziehen und Angst vor Islamisierung äußern mit einem höhnischen Ton bedacht werden (was die Hintergrundsprecher betrifft) aber die Medien genau diese Ängste immer und immer wieder selbst schüren.

Und nach allem was ich weiß.. mag dabei zwar manches irgendwie ne Art Zufall sein oder nicht total durchdacht und strategisch, aber es gibt auch genug Strategie, es gibt genug definitive Manipulation und Falschberichterstattung. Und so ein Bild... das erwarte ich von Pegida, aber nicht von einem seriösen Magazin.

Ich glaube auch, daß das Strategie ist.
 
Werbung:
Naja, wenn das deine Art (Abwertung) ist, mit Kritik umzugehen, dann ist das so.

Habe ich dich richtig verstanden: weil niemand auf seriöse Links reagiert hat, hast du dich unseriöser bedient?
Warum?

Niemand zwingt dich, hier ohne Ende Links rauszuhauen, zu posten, was das Zeug hält - manchmal ist weniger einfach mehr.

Ich habe auch nicht die Zeit, hier immer mitzulesen - es war schierer Zufall, dass ich ausgerechnet deine Links erwischt habe. Ich möchte nicht wissen, was noch alles so hier unreflektiert gepostet/ geglaubt/ gestreut wurde.

In meiner Anfangszeit im Forum ist es mir auch mal passiert, dass ich auf irgendeinen Bullshit reingefallen bin (und ich schließe nicht aus, dass mir das wieder passieren kann), aber mich dann hinzustellen und dem, dem das auffällt und der das korrigiert, irgendwelche Persönlichkeitsdefizite vorzuwerfen, habe ich nicht gebracht.
Ich hab mich tatsächlich geschämt. ;)
Du hast nicht einfach nur Kritik geäußert und das weisst du auch...
genauso wie so viele andere hier ... und es hat mir einfach gereicht... dieses Bashing...

Versteh es oder halt nicht...ist mir ziemlich gleich-gültig...

die beiden links, die ich jetzt dazu gepackt hatte, sinds aber tatsächlich wert angeschaut zu werden...;)
 
Jep, sehe ich schon so. Allein schon durch den Umstand, dass AT zwar so viele Flüchtlinge hat wie nie zuvor, aber weitgehend Transitland ist. Es gibt zwar mit Sicherheit auch einen grossen Teil der Bevölkerung, der ""dagegen"" ist, aber dieser Rechtsextremismus-Ausbruch in DE erschreckt mich ehrlich gesagt. Wüsste nicht, dass in AT in den letzten Wochen/Monaten Asylantenheime angezündet worden wären.

Nächster Unterschied, die angebliche Enteignung von Wohnraum zu Gunsten Flüchtlingen. Denke, das ist in AT auch nicht so. Es wurde zwar ein Gesetz verabschiedet, wo der Bund ohne Einverständnis der Länder/Gemeinden auf Immobilien zurückgreifen kann (haben sich eh ein paar aufgeregt), diese sind aber im Eigentum der Republik.

Sollte ich mich da irgendwie irren, bitte berichtigen. Danke.
Ok, das war mir so nicht klar, danke für die Erklärung...
 
Du hast nicht einfach nur Kritik geäußert und das weisst du auch...
genauso wie so viele andere hier ... und es hat mir einfach gereicht... dieses Bashing...

Versteh es oder halt nicht...ist mir ziemlich gleich-gültig...

die beiden links, die ich jetzt dazu gepackt hatte, sinds aber tatsächlich wert angeschaut zu werden...;)
Weißt du, wenn jemand die Formulierung "das weißt du auch" nutzt, dann ist in der Regel klar, dass die bezeichnende Person das eben nicht "weiß", aber dass der Schreibende sie mit aller Gewalt in eine gewisse Ecke drängen möchte (Minimierung der kognitiven Dissonanz, damit man beruhigt weitermachen kann).

Wenn du dich durch mein echtes Entsetzen gebasht fühlst, kann ich es nicht ändern.
Und wenn dir das alles eh so gleichgültig ist, dann kann das einfach so stehen bleiben.
 
Die Propaganda gegen den pöhsen Westen läuft wesentlich länger als nur die letzten 14 Jahre. Da drüben läuft medientechnisch derselbe Mist wie sonstwo auch.

Die Kriege und Putsche im nahen Osten laufen auch schon wesentlich länger. Im Grunde sprechen wir von über einem Jahrhundert Besatzung durch den Westen - seit Öl relevant ist.
 
Hm, tut mir leid. (n) Hatte gehofft, dass der PSD evtl. Tipps bzw. Möglichkeiten der Vermittlung hat. Und Caritas oder Diakonie? VinziDach? Weiss nicht, ob es in Wien sowas gibt, ich weiss nur von Salzburg. Oder andere Obdachlosenvereine, die ihm helfen können, einen Platz zu finden. Betreutes Wohnen evtl.?

Wir waren überall, ich habe 8 Jahre lang alle möglichen Stellen abgeklappert, überall "da können wir nicht helfen", "da können wir nichts machen", immer wieder. Was denkst Du denn, warum ich so wütend auf die Politik und ihre Lügen, von wegen kein Geld da, bin?
Das verrückte, wenn mein Bruder im Gefängnis gewesen wäre, dann hätte es Hilfe gegeben. :rolleyes:

Es gibt nur die Möglichkeit auf eine Gemeindewohnung, dazu müssen aber vorher die Schulden bezahlt werden und das Geld hab ich nicht, er erst recht nicht, unsere Mutter ist Mindestpensionistin und hat es auch nicht und unser Vater zahlt ein Haus ab, welches er sich mit seiner Lebensgefährtin vor mehreren Jahren gekauft hat.
 
Werbung:
weisst du Ireland...
ich bin hier die letzten 2 Tage von zig Seiten massiv unter Druck gesetzt und mit Müll überschüttet worden...
für dies und das gefälligst unbedingt "seriöse" Quellen zu liefern... was ich zu einem großen Teil alles schon zuvor belegt hatte... und hatte schlicht keinen Bock mehr drauf... von ALLEN links, die ich zuvor beigebracht habe, wird sich dann diese EINE Quelle raus gepickt (gatestone institute) und daran dann aufgehängt, was ich doch hier angeblich für eine Scheisse poste... wiiiee unseriös diese Quelle doch sei... blablabla...

die Mainstream-Medien sind natüüürlich über jeglichen Zweifel erhaben...lassen nie etwas weg, dichten auch nix hinzu und erzählen die Wahrheit...das nur nebenbei... und das wisssen so schlaue Leute wie du natürlich auch ganz genau, wie man seriöse Quellen von unseriösen unterscheidet... und und und...
ich kann diesen Stuss und diese belehrend besserwisserische Korinthenkackerei echt nicht mehr hören, nachdem zig gute links und Quellen die ich schon gebracht hatte (und auch selber gelesen hatte) völlig ignoriert wurden...kommt dann SOWAS...und dann habe ich mir erlaubt ein kleines Experiment zu wagen...

Nööö, ICH hab die nicht gelesen...ich habe schlicht gegoogelt und wahllos links raus gesucht und weisst du auch wieso?
Ich habe hier schon viel viel früher im Thema zig Quellen und Argumente genannt und KEINE Sau hat darauf reagiert oder ist da auch nur ansatzweise mal drauf eingegangen... also ist es doch völlig wurscht was man hier einstellt... es war schon mehrfach derart auffällig, dass nach mehreren meiner Beiträge erstmal plötzlich Schweigen war, wo zuvor noch sekündlich ein Beitrag auf den anderen folgte, dass es auch nicht nur MIR auffiel, sondern auch anderen usern... nur um dann wenige Zeit und Seiten später wieder fröhlich drauf los zu kloppen und zu behaupten, es kämen ja keine Argumente... oder echte Infos...

Ich hatte infach NULL Bock mehr diese ganzen Sachen nochmal alle raus zu suchen... die ich schon zuvor erklärt und belegt hatte...
und ob die Quellen (von denen die ich da jetzt einfach spontan zusammengegoogelt hatte mal abgesehen, da ich mir die nicht angeguckt habe, kann ich das auch nicht sagen*gg*) wirklich so viel unseriöser sind als Mainstream-Medien oder eure ach-so-seriösen Quellen...wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln...

Und weisste was? Spar dir dein überhebliches ach so aufgeklärtes und belehrendes Geschwafel... über böse besorgte Bürger... da hab ich einen netten kleinen Artikel für dich, der genau das ausdrückt, was ich bei Belehrungen dieser Art so denke, ist auch nicht so lang... von daher, extra nur für dich ---> http://www.achgut.com/dadgdx/index....rise_ein_lehrstueck_in_sachen_sozialrassismus

wenigstens weiss ich jetzt, dass du die links tatsächlich gelesen hast... im Gegensatz zu mir :D
und Joey offenbar auch nicht...

wo ist eigentlich der link hin mit dem Schreiben der Frauenrechtsorganisationen? Das war der, den ich gezielt zu der Vergewaltigungsthematik in Flüchtlingsunterkünften ausgesucht hatte?
Ach ja...hier---> http://images.huffingtonpost.com/2015-09-11-1441962756-3645410-sowofa.jpg

Der Brief wurde übrigens merkwürdigerweise von der Frauenrechtsseite plötzlich entfernt, ein Phänomen das ich letzte Zeit schon häufiger erlebt habe bei Infos die die Flüchtlinge betreffen...

Schönen Abend noch... :winken5:
Vielleicht solltest du einfach mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen. Wenn man nämlich bei der Flut an Links hier feststellt, dass sehr viele davon Falschmeldungen, verdrehte, manipulative Berichte oder tendenziöses Gesabbel ist, das derjenige entweder selbst nicht gelesen/gesehen oder nicht verstanden hat, verliert man die Lust, sich sowas weiter anzutun.
Ich hab mich hier mit so einigen Berichten intensiver auseinandergesetzt, und wenn dabei rauskam, dass es sich offenbar nicht um seriöse Berichterstattung handelte, hat das den, der das reingestellt hatte, auch nicht interessiert. Daher sehe ich keinen Sinn darin, mir weiter solche Sachen anzusehen, bzw sie zu kommentieren.
Mal davon abgesehen, dass es eben auch einseitige Recherche ist, die wild nach Beweisen für die Schlechtigkeit des Islams im Allgemeinen und der Flüchtlinge im Besonderen sucht, und durch die Menge an Berichten (die wie gesagt sehr oft Müll enthalten) suggeriert, dass das das reale und allgemeingültige Bild wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben