Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sie nichts mehr haben.

Die meisten die es nach Europa schaffen hatten einmal ein gutes Leben, sie gehörten zur gebildeten Mittel- oder Oberschicht. Was auch erklärt, wie sie das nötige Geld aufbringen können. (Etwa 10.000 Euro pro Person.)

Vor zwei Jahren hat eine Frau aus Afghanistan im Flüchtlingshaus in der Nähe gewohnt, die nicht wusste wie man Fenster putzt. Sie hatte nämlich ihr Leben lang Personal dafür.
Woher ich das weiß? Sie hat mir amüsiert davon erzählt. In akzentfreiem British English.

und trotzdem führen sich die meisten auf wie die wilden.wenn sie zu der"gebildeten mittelscchicht" gehören,sollte man annehmen,dass sie sich auch so benehmen,keine zelte anzünden und nichtfordern sondern sich freuen ,dass sie da sind.

Werbung:
Ähm naja...aber genau deswegen sollte der Flüchtlingsstrom unter anderem ja Sorgen machen, oder?... WEIL das ja auch klar ist? Viele dieser Menschen, die jetzt her kommen, wissen um unsere Nähe zu dem Amis und um die Beteiligung Deutschlands an diesen Zuständen im Osten... und da wird bei nicht wenigen ein großer Hass sein? Oder etwa nicht?

Ich wundere mich ja selbst das bisher nie etwas passiert ist. Denn Muslime kommen ja nicht erst seit drei Monaten sondern schon sehr viel länger. Ich vermute, dass jene die herkommen wirklich einfach nur Hilfe wollen. Und sie fliehen ja nicht direkt vor dem Westen, sie fliehen vor dem Chaos. Und ich denke, das Deutschland als relativ sympathisch gilt weil Deutschland sich ja tatsächlich was die direkten Angriffskriege zurückgehalten hat. Wir haben zwar bei jedem Krieg auf die ein oder andere Weise mitgemischt, sogar im Irak-Krieg war Deutschland geheimdienstlich dabei, aber Soldaten und Kampfflugzeuge schickt Deutschland selten.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Aber dazu kommt ja auch noch, dass Muslime doch viel weniger Macht haben als ihnen zugeschrieben wird. Die kommen ohne viel Gepäck und eher ohne Bomben. Es ist nicht so simpel dann hier auf einmal nen Terroranschlag zu verüben.

Die IS-Kämpfer die zurückkommen sind übrigens v.a. die "Loser"... das sind jene die aufgegeben haben. Wegen denen muss man, zumindest laut Todenhöfer, weniger Sorgen haben als wegen jenen die sich hier radikalisieren aber nicht nach Syrien gehen.

Weißt du, wenn jemand die Formulierung "das weißt du auch" nutzt, dann ist in der Regel klar, dass die bezeichnende Person das eben nicht "weiß", aber dass der Schreibende sie mit aller Gewalt in eine gewisse Ecke drängen möchte (Minimierung der kognitiven Dissonanz, damit man beruhigt weitermachen kann).

Wenn du dich durch mein echtes Entsetzen gebasht fühlst, kann ich es nicht ändern.
Und wenn dir das alles eh so gleichgültig ist, dann kann das einfach so stehen bleiben.
Verstehst du mich jetzt absichtlich falsch?
Ich gehe in der Tat davon aus, dass dir klar ist, dass deine postings an mich über eine einfache sachliche Kritik hinausgingen...und tue das nicht um dich in irgendeine Ecke zu drängen, keine Ahnung wie du auf sowas kommst... offenbar eine psychologische Taktik, aber ich bin vermutlich wieder nicht kompetent genug, um meine eigene verschlagene Taktik zu durchschauen?
ich fühlte mich nicht durch dich alleine gebasht, nein, schrieb ich auch klar so... ist wie bei den Flüchtlingen, die Masse machts...

Die beiden links haste dir aber noch angesehen, oder? War auch keine Verarsche...Indianer-Ehrenwort:D

Hier gibt es sowas leider nicht, nur die Caritas, die auch sehr geholfen haben und meinem Bruder eine Postadresse zur Verfügung stellen.
Wir haben ja alles abgeklappert, waren bei allen möglichen Stellen.

Hier auch? www.emmaus.at

(Das Wohnheim Viehofen ist zum Beispiel speziell für Männer, die wegen psychischen Grunderkrankungen nicht alleine leben können.)

Deinem Bruder Alles Gute!

Vielleicht solltest du einfach mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen.
DAS hatte ich vorher... und jeden einzelnen selber gelesen... entweder verworfen oder für ok befunden...
und zu dem Ding mit den angeblich seriösen oder unseriösen Quellen schrieb ich schon was...
Ich halte auch z.B. den KOPP-Verlag nicht unbedingt für eine der unseriösesten Quellen, nicht wirklich unseriöser als private Fernsehsender oder ein Stern, Fokus oder Spiegel... aber diese Quelle spare ich mir hier schon direkt, weil ich weiss was dann folgt... :rolleyes:

Ich wundere mich ja selbst das bisher nie etwas passiert ist. Denn Muslime kommen ja nicht erst seit drei Monaten sondern schon sehr viel länger. Ich vermute, dass jene die herkommen wirklich einfach nur Hilfe wollen. Und sie fliehen ja nicht direkt vor dem Westen, sie fliehen vor dem Chaos. Und ich denke, das Deutschland als relativ sympathisch gilt weil Deutschland sich ja tatsächlich was die direkten Angriffskriege zurückgehalten hat. Wir haben zwar bei jedem Krieg auf die ein oder andere Weise mitgemischt, sogar im Irak-Krieg war Deutschland geheimdienstlich dabei, aber Soldaten und Kampfflugzeuge schickt Deutschland selten.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Aber dazu kommt ja auch noch, dass Muslime doch viel weniger Macht haben als ihnen zugeschrieben wird. Die kommen ohne viel Gepäck und eher ohne Bomben. Es ist nicht so simpel dann hier auf einmal nen Terroranschlag zu verüben.

Die IS-Kämpfer die zurückkommen sind übrigens v.a. die "Loser"... das sind jene die aufgegeben haben. Wegen denen muss man, zumindest laut Todenhöfer, weniger Sorgen haben als wegen jenen die sich hier radikalisieren aber nicht nach Syrien gehen.
Hm, dein Wort in Gottes Gehörgang...oder von mir aus in Allahs...
wer ist Todenhöfer? Habe keine Lust mehr auf googeln... eh alles unseriöse Quellen (ähm sorry, kleiner Scherz)

Werbung:
EXAKT!!!

Ganser ist sowieso einer der Besten überhaupt was das ganze Thema betrifft. Vielleicht der Beste. Er wurde übrigens wegen seiner 9/11-Recherchen von einer Uni gefeuert.

Macht das mal bitte alle die das hier lesen... in weniger als 1 Minute wird auf den Punkt gebracht was ich zu erklären versuche.
Ich habs gemacht und bei mir is nix von dem was er zum letzten Bild sagte in meiner Vorstellung gewesen. Ich sah da eine schwarz gekleidete Person in enganliegender Bekleidung, die eher wie ein Ninja aussah, nur halt mit nem Gewehr und das ganze zudem eher wie eine geschwärzte Gestalt schemenhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben