A
ApercuCure
Guest
Hatte ich nicht falsch verstanden bzw. genau so wie Du es ja hier wieder sagst... also das PsiSnake eine Art Gesinnungsbeweis wünscht und ihr darüber diskutiert habt. Und jep, wir sind uns da einig dass sowas lächerlich ist. Was ich dazu schrieb war aber auch allgemeiner gemeint, denn das Bedürfnis Gesinnungen zu kategorisieren, nicht nur Aussagen selbst zu bewerten und zu diskutieren, sondern Maßstäbe anzulegen ob sie zu Beifall bei der AfD führen könnten... das ist doch gar kein so anderes Prinzip. Du schreibst ja, dass Du jemandem der von sich selbst sagt nicht rechts zu sein und sogar Angst vor einem Rechtsruck zu haben das nicht zwingend abkaufst. Und das musst Du ja auch nicht, tue ich zum Teil auch nicht. Aber Du willst dann ja auch mehr, Du hättest ja offenbar auch gerne eine Art "Gesinnungsbeweis". Deshalb bringst Du dann die AfD ins Spiel, sagst etwa das irgendeine Aussage bei denen auf Beifall treffen würde, womit Du ja schon eine Tendenz festlegst und jemanden in die Position bringst sich erklären zu müssen. Das Problem dabei ist: Er muss ja dann nicht mehr nur seine eigenen Aussagen und seine Gesinnung erklären, sondern es geht dann auch gleich noch um die Gesinnung "der AfD"... was blöderweise keine objektive Größe ist. Und deshalb gehts ja auch nicht nur darum, sondern um DEINE Interpretation. Wenn Du, nur als Beispiel, bei irgendeiner Aussage von mir glauben und das auch schreiben würdest, AfD-Anhänger würden das toll finden... dann habe ich es ja nicht nur damit zu tun was AfD-Anhänger toll finden, das kann ich ja gar nicht so genau wissen. Ich habs damit zu tun was Du glaubst was AfD-Anhänger toll finden. Und, was mich persönlich einfach verdammt nerven würde und sicherlich andere auch, zumindest wenn sie nicht mit der AfD in einen Topf geworfen werden wollen: Die Herstellung dieser Assoziation. Ich will an meinen eigenen Aussagen gemessen werden. Das kann mit aller Kritik geschehen. Aber ich würde niemals zustimmen das ich mit irgendeiner Gruppe verlinkt werde... es gibt keine einzige der ich mich zugehörig fühle.
Das ist meine Kritik.
Und die ist vollkommen berechtigt.
Ergänzen möchte ich deine Ausführung noch um die Tatsache, der von dir kritisierten Vorgangsweise, dass Die hier von nicht gerade Wenigen Usern vollkommen bewußt als Taktik eingesetzt wird. Das ist mit ein Grund warum mir meine Zeit zu schade ist und auch keine Motivation habe, mich hier irgendwie tiefer zu beteiligen. Ich bewundere deine Beharrlichkeit in der Hinsicht. Wobei ich hinzufüge, dass mein Eindruck ist, dass Joey diese Taktik nicht bewußt einsetzt.