Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir leben in eine representative demokratie und es wurde dieser regierung von der mehrheit der deutschen gewählt!

ein konsens-demokratie ist noch viel viel schwieriger!

shimon
"Gewählt" ..., naja, offiziell heißt das wohl so. Ich glaube aber einfach nicht, dass die Wahlen da so demokratisch vorgehen, wie immer behauptet.

Werbung:
1. sucht sich hier JEDER die Quellen, die grad das darstellen, von dem man denkt, dass es zutrifft...
2. sortiere ich schon die Quellen aus, die völlig offensichtlich schlicht Nazi-Seiten sind
3. halte ich so einige Quellen, die andere hier einstellen, auch nicht grad für das Gelbe vom Ei...

Nein. Es gibt bundesweite Stellen, die zu Transparenz und wahrheitsgemässer Wiedergabe von Zahlen, Infos und Verhältnissen verpflichtet sind.

Du (ich glaube nicht mal, dass das von dir kam) oder andere können zB. hier noch Jahrelang weiter phantasieren und propagieren, dass sich hier viel zu viele Balkanflüchtlinge/Wirtschaftsflüchtlinge einfinden.... es bleibt trotzdem Fakt, dass sie hier schon seit Jahren kaum, inzwischen gar keinen Einlass mehr finden. Um mal ein Beispiel zu nennen.

Diese Seite "Gatestuss....", die du hier einstellst.... ein wildes Sammelsurium von vermeintlichen Straftaten der Migranten und Asylwerber ohne Quellen-Angaben und der, irgendeiner seriösen Möglichkeit einer Überprüfung ..... sorry.... DAS also ist für dich seriöse Flüchtlingspolitik oder seriöse, asylkritische Informationspolitik... die du an allen Ecken und Enden in den deutschen Medien vermisst.... von welcher Kost du also gerne hier mehr hättest. Aber gleichzeitig machst du dir solche Sorgen um den Rechtsruck hier...

Ja... bitte... da fällt mir echt nix mehr zu ein. Oder... was mir einfiele ist leider nicht forumstauglich....

Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen sind am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen bei der Unterbringung von Flüchtlingen
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,
wir wenden uns in großer Sorge um unser Land, aber auch um die von uns vertretenen Städte bzw. Gemeinden an Sie. Anlass ist der massive und in erheblichem Umfang auch unkontrollierte Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland und in unsere Städte und Gemeinden.

http://www.rp-online.de/polopoly_fs/brief-1.5486460.1445422593!file/brief.pdf

Org, da stehen so sämtliche Städte in denen ich meine Jugend verbracht habe.....

Ich Bin jetzt gerade unterwegs, und ich kann derzeit nur per Smartphone antworten, aber hier ein paar Anmerkungen.

Der Wunsch, dass Flüchtlinge ihre Opposition zum Islamismzs belegen sollten stammt nicht von mir, sondern @PsiSnake hat den Wunsch geäußert. Wenn Du das lächerlich findest, freut mich das, weil ich das auch lachhaft finde. Und das gabe ich auch in der Diskussion mit ihm deutlich zu machen versucht. Wenn Du die Idee kritisierst... prima- damitt schlägst Duvoll in meine Kerbe.
Hatte ich nicht falsch verstanden bzw. genau so wie Du es ja hier wieder sagst... also das PsiSnake eine Art Gesinnungsbeweis wünscht und ihr darüber diskutiert habt. Und jep, wir sind uns da einig dass sowas lächerlich ist. Was ich dazu schrieb war aber auch allgemeiner gemeint, denn das Bedürfnis Gesinnungen zu kategorisieren, nicht nur Aussagen selbst zu bewerten und zu diskutieren, sondern Maßstäbe anzulegen ob sie zu Beifall bei der AfD führen könnten... das ist doch gar kein so anderes Prinzip. Du schreibst ja, dass Du jemandem der von sich selbst sagt nicht rechts zu sein und sogar Angst vor einem Rechtsruck zu haben das nicht zwingend abkaufst. Und das musst Du ja auch nicht, tue ich zum Teil auch nicht. Aber Du willst dann ja auch mehr, Du hättest ja offenbar auch gerne eine Art "Gesinnungsbeweis". Deshalb bringst Du dann die AfD ins Spiel, sagst etwa das irgendeine Aussage bei denen auf Beifall treffen würde, womit Du ja schon eine Tendenz festlegst und jemanden in die Position bringst sich erklären zu müssen. Das Problem dabei ist: Er muss ja dann nicht mehr nur seine eigenen Aussagen und seine Gesinnung erklären, sondern es geht dann auch gleich noch um die Gesinnung "der AfD"... was blöderweise keine objektive Größe ist. Und deshalb gehts ja auch nicht nur darum, sondern um DEINE Interpretation. Wenn Du, nur als Beispiel, bei irgendeiner Aussage von mir glauben und das auch schreiben würdest, AfD-Anhänger würden das toll finden... dann habe ich es ja nicht nur damit zu tun was AfD-Anhänger toll finden, das kann ich ja gar nicht so genau wissen. Ich habs damit zu tun was Du glaubst was AfD-Anhänger toll finden. Und, was mich persönlich einfach verdammt nerven würde und sicherlich andere auch, zumindest wenn sie nicht mit der AfD in einen Topf geworfen werden wollen: Die Herstellung dieser Assoziation. Ich will an meinen eigenen Aussagen gemessen werden. Das kann mit aller Kritik geschehen. Aber ich würde niemals zustimmen das ich mit irgendeiner Gruppe verlinkt werde... es gibt keine einzige der ich mich zugehörig fühle.

Das ist meine Kritik.

Hier im Thread wurde auch von @Luckysun bemängelt, dass ja die Ultra-Rechten auch auftauchen, sobald sich besorge bürger formieren. Alleine das ließe sich leicht verhindern, indem man die eigenen besorgnisse nicht so formuliert, wie sie den Ultra-Rechten gefallen.
Wäre es dann nicht auch besser wenn man irgendne andere Sprache wählt? Ich meine, die sprechen meistens deutsch und können vermutlich selten chinesisch.

Ich kann verdtehen, dass wer sich alleine durch den Hinweis bzw. Die Frage, ob z.B. "Wirtschaftsflüchtlinge" nach der Bachmannschen Definition gemeint sind, schlecht behandelt fühlt. Da kann man aber trotzdem "Nein" oder "Ja" antworten.
Absolute Zustimmung. Das ist ja vermutlich auch ne "harte" Definition (wobei ich die ehrlich gesagt nicht kenne) an der man einen Standpunkt klar bewerten kann. Das ist etwas anderes als der Applaus von AfDlern oder wie Du oben sagst, Besorgnisse nicht so zu formulieren wie es Ultra-Rechten gefallen würde.

Noch mal: Das Problem dabei ist, das es keinen Maßstab dessen gibt was "Ultra-Rechten" gefallen würde, zumindest nicht auf ein weit gefasstes Thema wie dieses hier. Ultra-Rechte... das ist selbst schon keine objektive Größe. Zweitens: Es ist Deine eigene Interpretation. Du erklärst damit im Grunde Deine eigene Interpretation von "Das würde Ultra-Rechten gefallen" zu einer Art Pseudo-Objektivität auf... und legst dann noch nahe, man solle seine Worte doch bitte so wählen dass es dieser Interpretation nicht entspricht.

Und ich habe doch gar kein Problem damit jemandem, der ne definitiv rechte Sprache benutzt auch zu sagen dass er ne rechte Sprache benutzt und wenn jemand gegen Juden jetzt zu sagen das er offensichtlich ein Antisemit ist, jemand der die ganze Zeit Panik vorm Islam predigt zu sagen das er offenbar islamophob ist. Aber wenn die Dinge nicht so klar sind, und dann versucht wird das irgendwie hintenrum anzubringen um jemanden unter Rechtfertigungsdruck zu setzen, der dann darüber nachdenken muss was Du für Afd-Standing-Ovations-like hältst oder nicht... Wo bleibt da eigentlich noch das Thema? Du sagst, Du würdest verstehen wollen, nennst diese Theorie durchdacht, aber mich wundert das eigentlich nur.

Wie meine Aussagen hier im Forum teilweise verdreht wurden oder in Ecken geschoben wurden, passt auf keine Kuhhaut, und trotzdem gab ich mir oft die Mühe dann zu erklären, warum das eine Verdrehung ust, bzw. Warum ich NICHT in diese Ecke passe. Und Du schreibst selbst, dass Du hier so einige undifferenzierte Beiträge gelesen hast, denen man rechte Tendenzen unterstellen könnte.
Ja... gibt jede Menge Beiträge dieser Art. Ich gehe aber ganz anders damit um wenn ich es überhaupt tue. Meine Art ist immer das ich andere sehr genau beim Wort nehme und Fragen stelle und dann auf die Reaktionen achte. Und ich achte dann weniger darauf was gesagt wird, sondern wo die Lücken sind. Genau wie bei Dir auch, also die Aspekte für die Du zu wenig Zeit hast. Und dann stelle ich oft Fragen zu genau den Lücken. Aber weder verlange ich von irgendwem Erklärungen für etwas was nicht von ihm stammt, noch darüber ob er glaubt ob andere dazu Beifall klatschen würden oder nicht. Ich halte es ja nicht nur für moralisch falsch jemanden mit einer Art Kategorie zu assoziieren die vielleicht gar nicht seine ist, ich halte das auch für ineffektiv, weil man damit sofort eine Gesprächsbasis zerstören kann. Meine Reaktion darauf wäre jedenfalls sofort schärfer. Würde mich jemand ausfragen, Interesse daran haben was ich denke und ne Art Interview führen... ich würde darauf aufrichtig antworten. Aber sobald ich merke das da Schlussfolgerungen gezogen werden die Wertung beinhalten... dann würde ich anders antworten. Und Du fragst ja nicht nur. Du gibst ja immer wieder und mehrfach den Ratschlag, jemand möge doch seine Ansichten so formulieren das Rechte nicht zustimmen würden und implizierst damit auch ne Art "tja, selbst Schuld... wenn Du es nicht hinbekommst so zu formulieren das ich nicht denke das Rechte zustimmen würden... musst Du eben damit leben das Du in der Schublade landest."

Und übrigens: Was ich auch weiß und zwar von einem guten Freund... Es gibt Menschen, die zwar zu klaren Gedankengängen fähig sind, das aber irgendwie nicht so präzise verbalisieren bzw. aufschreiben können. Anders gesagt: Die Gedanken können weit differenzierter sein als das was dann ausgedrückt wird. Und so jemandem kann man auch relativ schnell Unrecht tun. Ich kenne es übrigens von meinem englisch... Ich kann genug um englisch zu chatten, aber meine Gedankengänge kriege ich nicht so differenziert formuliert wie ich es in deutsch könnte. Und so geht es manchen mit deutsch.

Und es geht immernoch darum, dass ich Aussagen genau verstehen will wie sie gemeint sind und wie nicht, wenn darüber diskutiert wird.
Und ich verstehe immer noch nicht, wie jemand der gelernt hat wissenschaftlich zu denken wie Du, so schwammige Maßstäbe anlegen kann wie "wozu würden AfD-Anhänger wohl Beifall klatschen". ;)

Zu den Medien: Ja, die sind mitunter manipulativ. Und weiter? Ich kann Artikel lesen, ohne danach eine größere oder kleinere Angst vor Islamismus zu haben. Ändert nichts, dass in den Artikeln auch Wahrheit steht - z.B. dass es islamustischen Terror gibt. Die Bild lese ich gar nicht
Das ist nicht die Frage. Wenn wir über jene sprechen, die selbst hetzen oder zumindest zu Pegida tendieren, Angst vor Islamisierung haben, dann ist nicht zwingend relevant ob Du die Bild liest oder nicht. Es ist nicht zwingend relevant ob Du einen Artikel liest und danach Angst hast oder nicht. Der Punkt ist doch: Wenn Mainstream-Medien über mehr als 10 Jahre den Islam immer wieder auf eine Art zum Thema gemacht haben, der genau diese Angst befördert die Pegida im Namen trägt, Angst vor Islamisierung und Angst schüren vor Terror und das beständig mit dem Islam assoziieren... und dann aber genau auf jene mit dem Finger zeigen, sie an den Pranger stellen, bei denen diese Angst perfekt gewirkt hat, wie kann man sich dann damit begnügen dasselbe zu tun anstatt dieses dreckige Spiel zu kritisieren? Und ja, ich kritisiere Pegida auch und ja, v.a. den braunen Terror. Aber vor allem kritisiere ich den Umgang damit. Vor allem kritisiere ich jene, die viel viel mächtiger sind als die armen Schweine die protestieren weil sie zum großen Teil ja tatsächlich Angst haben...

Und Deine Antwort ist echt interessant... denn erstens mal sprichst Du auf einmal nur über Dich. Zweitens sprichst Du von "Artikeln". Dabei haben wir es mit weit mehr als nur Artikeln zu tun. Ich habe Dir Beispiele für visuelle Manipulationen gebracht die den Islam auf eine so bedrohliche Art und Weise zeigen, wie es vergleichbar doch nur mit der Judenhetze des Stürmers ist mit Schlagzeilen wie "Mekka Deutschland - Stille Islamisierung", "Gefährlich fremd", "Allahs blutiges Land" usw.

Hier, noch mal... damit auch jeder weiß wovon ich rede:

c26a5-vorbild2bislam2bhetze2bbei2bspiegel2bund2bfocus2bppq-so.jpg

Wer also nach Ursachen für Pegida sucht, für die Angst vor islamistischem Terror, Islamisierung Deutschlands und Überfremdung... der sollte sich das genau anschauen. Und wenn die gleichen Schmierblätter jetzt die Moralapostel raushängen lassen, dann ist das an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Und wenn der größte Teil der eher linken Seite dann auch noch auf dieses Hin und Her reinfällt und das mitmacht, anstatt das größere Bild zu betrachten und Ursachen auf den Grund zugehen... wo ist da noch der Unterschied zu Pegida vom Prinzip her? Das ist doch alles oberflächlichste Kleinkariertheit.

Das ist im Übrigen auch der Grund warum mir das ganze Promi-Gefasel so auf den Sack geht... eine einzige Show der Eitelkeiten, des Schulterklopfens und der Ignoranz während ganze Gesellschaftsschichten ausgegrenzt werden was es für die Flüchtlinge nur umso härter machen wird. Ich rede nicht von Moral, ich spreche von "Funktion" und "Dysfunktion".

Auch wenn es dir nicht passen mag, aber wenn es hier Auffälligkeiten gibt, sollte man doch etwas dagegen tun. Oder einfach lassen, Tuch drüber und es wird schon niemand bemerken? Ist das dein Weg, damit bloß niemand was Schlechtes denken soll über Migranten? Familiäre Gewalt in Migrantenfamilien ist den Sozialbehörden in Deutschland schon lange ein Sorgenkind.

Familien, wo die Mutter Pöbelei und Schläge vom Vater bekommt, wo Söhne mit Gewalt zur Härte und "Männlichkeit" erzogen werden, wo eine Frau, auch das gibt es, ihren Frust auf Männer heimlich am eigenen Sohn ablässt... der dann, wenn der Papa da ist, wieder der kleine Prinz ist, dem alle Wünsche sofort zu erfüllen sind... das ist so der Nährboden für Gewalt.

Und so leid es mir tut, diese Art von Gewalt findest Du oft in Migrantenfamilien. LEIDER!

Hier zur Abwechslung mal ein differenzierter Blick, ohne tendenziös-polarisierender „Meinungsmache“ (ja Any, sowas geht; lies, staune und lerne!) und auch gänzlich ohne Tendenz zur Bagatellisierung….

https://www.berlin.de/imperia/md/co...pdf?start&ts=1182326830&file=05_schr_ttle.pdf
Gewalt gegen Migrant/innen und Nicht-Migrant/innen in Deutschland: Mythos und Realität kultureller Unterschiede (Ergebnisse einer deutsch-französischen Studie 2006)

Ein Hauptproblem der derzeitigen Diskussion über Gewalt gegen Migrant/innen in Paarbeziehungen besteht darin, dass diskursiv pauschale Zuordnungen auf der Achse
modern / emanzipiert / gewaltfrei = deutsch / westlich / christlich - abendländisch
und
traditionell / rückständig / gewaltbelastet = türkisch / muslimisch
erfolgen.
Die Ergebnisse der vorliegenden Auswertung, aber auch anderer Studien zeigen, dass solche einseitigen Polarisierungen und Pauschalisierungen nicht zulässig sind und dass sie die Realität von Frauen in Deutschland mit und ohne Migrationshintergrund nicht adäquat beschreiben.

Angemerkt sei hier noch, dass bezüglich der egalitären Aufgabenteilung im Haushalt unseren Analysen nach die Unterschiede zwischen Frauen deutscher und französischer Herkunft größer ausfallen als jene zwischen in Deutschland lebenden Frauen deutscher und türkischer Herkunft. Die Daten zeigen des weiteren auf, dass auch ein erheblicher Teil der Frauen deutscher Herkunft Kontrolle, Dominanz und psychische/physische/sexuelle Übergriffe in Paarbeziehungen erlebt und diese Problematik keineswegs auf Frauen mit türkischem Migrationshintergrund zu reduzieren ist. Zugleich müssen die erhöhten und massiveren Gewaltbelastungen von Frauen türkischer Herkunft, die immerhin jede sechste Befragte mit türkischem Migrationshintergrund in ihrer Paarbeziehung betreffen, zur Kenntnis und ernst genommen werden, gerade mit Blick auf besondere Hilfe- und Unterstützungsbedarfe und das gesetzlich verankerte Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit, sowie die gesundheitlichen und sozialen Folgen, die mit psychischer, physischer und sexueller Gewalt verbunden sind. Das Problem darf weder aufgebauscht und für andere Zwecke instrumentalisiert, noch bagatellisiert und ignoriert werden.

Das sehe ich als unnötig an, denn ich bin mir sicher, dass die beim Verfassungsschutz auch arabisch sprechende Leute haben.:rolleyes:
Warum wird dem dann nicht Einhalt geboten?

Dasselbe. Glaubst du, da laufen nur Trottel rum? Da werden mit Sicherheit Leute eingesetzt, die sich da genau auskennen bzw selbst Moslem sind.
Da bin ich eher skeptisch, ob das gelingt... es gelingt ihnen ja schon bei der Mafia nicht wirklich...

Nein, aber wenn die Leute bekannt sind, kann man sie auch komplett durchleuchten. Das dürfte das geringste Problem sein.
...auch da bin ich skeptisch... ich denke nämlich dass für die das Gleiche gilt, wie das was du jetzt einen tiefer so schön beschreibst...

Umso schlimmer. Dazu kommt, dass sie einfach auch nicht blöd sind, sondern eine international arbeitende und professionelle Organisation mit eigenen Anwälten, Beratern und sonstigen Fachleuten.
Die wissen genau, wie man heute Menschen anwirbt, sich moderaten Anstrich gibt, um nicht zu verschrecken ect.
Ja...ist leider so...

Was meinst du damit?
...dass der Verfassungsschutz, die Geheimdienste und was weiss ich wer noch ...da selber involviert waren und dass viel vertuscht wurde und wird...und dass kein wirkliches Interesse bestand, das wirklich aufzuklären... erinnerte so ein bischen an die belgische Detroux-Geschichte, wo zig "hohe Tiere" involviert waren und alles vertuscht wurde... bis heute...

Ich fragte nicht nach irgendwelchen Winterfesten oder Erzählungen von deinen Bekannten, ich fragte konkret nach Organisation, Vernetzung und Finanzen der radikalen islamistischen Organisationen, von denen du meintest, dass ich keine Ahnung hätte. Offenbar hast du Ahnung, aber ich konnte bisher nichts von dir darüber lesen. Vielleicht habe ich es ja überlesen. Und weil es mich wirklich interessiert, frage ich danach.
sämliche Moscheen hier werden von deren Organisationen finanziert... ich schätze die Finanzkraft der muslimischen "Kirche" sicher nicht geringer ein, als die der Katholiken oder Evangelen...
ausserdem arbeiten die fundamentalistischen Moslems seit jeher mit den Nazis zusammen, bzw. man unterstützt sich in der ein oder anderen Weise... wofür es genug Belege aus der jüngsten Geschichte gibt, daran wird sich nicht viel geändert haben, viele Islamisten bewundern Hitler noch heute und zeigen das auch ganz offen... hab ich aber auch schon alles hier erwähnt... mit zig Belegen... wollte nur ...wie so oft...keiner drauf eingehen oder wissen...

ein wildes Sammelsurium von vermeintlichen Straftaten der Migranten und Asylwerber

genau das wird hier schon von Anfang an gemacht. Deswegen habe ich mal die statistisch verfügbaren Zahlen von Straftaten in D
zur Relation von 1 Mio Flüchtlingen gesetzt. Da wird einem bewußt, wie manipulierbar doch die Masse durch die Medien ist.

Wie groß ist denn der Anteil der Flüchtlinge, die zu dieser Verstärkung beitragen?
Am Besten warten wir die Statistiken der nächsten Jahre ab?
Wir könnten uns natürlich auch die Zahlen aus Schweden ansehen, die ich hier auch schon verlinkte... da die Schweden uns da ja mit Migrantenfreundlichkeit einige Jährchen voraus sind... und die Quittung bereits bekamen... in Form von 1300% mehr Vergewaltigungen... was selbstverfreilich nur an der schwedischen Gesetzgebung liegt und daran dass dort natürlich die Frauen viel viel öfter anzeigen als hier... (was erwiesenermaßen ein Witz ist und nicht der Wahrheit entspricht...)
Ich suche das jetzt nicht wieder alles raus...

Acuh sämtliche Frauenrechtsorganisationen monieren das schon länger wie massiv die Vergewaltigungen in den Flüchtlingsheimen sind...
ach ja, ich vergaß, dass würden die Deutschen natürlich genauso machen, wenn sie so wohnen müßten... wurde hier ja schon behauptet...
natürlich ausgenommen, die männlichen Schreiber hier im Forum ...nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:Nicht gut geschlafen?
stimmt also nicht?
Ich bin übrigens sehr erstaunt, dass ausgerechnet Lucia sich nicht zu Wort meldet, wo sie doch sonst so aktiv bei Frauenrechten ist und meines Wissens ganz vorne mit dabei war, als es z.B. um die Massenvergewaltigungen in Indien ging? (Ja, ich weiss, dass die Flüchtlinge nicht aus Indien sind... aber das gibts auch nicht nur dort...)

Werbung:
Am Besten warten wir die Statistiken der nächsten Jahre ab?
Wir könnten uns natürlich auch die Zahlen aus Schweden ansehen, die ich hier auch schon verlinkte... da die Schweden uns da ja mit Migrantenfreundlichkeit einige Jährchen voraus sind... und die Quittung bereits bekamen... in Form von 1300% mehr Vergewaltigungen... was selbstverfreilich nur an der schwedischen Gesetzgebung liegt und daran dass dort natürlich die Frauen viel viel öfter anzeigen als hier... (was erwiesenermaßen ein Witz ist und nicht der Wahrheit entspricht...)
Ich suche das jetzt nicht wieder alles raus...
Soweit ich mich erinnere, war das auch vom gatestone institute ...
:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben