Naja, habe das Passwort für das Forum
Der echte PsiSnake könnte auch von den Islamisten gefanngen genommen worden sein und das passwort unter Folter herausgerückt haben. Damit werden dann Terroristen mit falschen beweisen eingeschleust.
Ein richtiges Passwort ist nicht automatisch ein Beweis.
Wenn ich aus deren Sicht nicht von einem Islamisten oder Rechtsradikalen zu unterscheiden bin, dann muss man auch nicht das Risiko eingehen mir Asyl zu gewähren. Bzw. ich habe eben nichts demonstriert.
Nochmal: Wie demonstrieren? Was ist ein ausreichender Beleg und was nicht? Zeig es KONKRET durchdacht auf. Solche schwammigen Wünsche, wie Du sie hier äußerst, lasse ich NICHT gelten, weil man daraus sehr leicht einfach HEUCHELEI machen kann. Da kann man dann sagen: "Natürlich sind wir humanitär und wollen helfen, die, denen es verdienen..." aber gleichzeitig die Messlatte so hoch stecken, dass man letztendlich neimandem realistisch helfen muss. DAS ist der Trick von Ultra-Rechten, und diesen Trick will ich NICHT zugestehen. Er ist VERABNSCHEUUNGSWÜRDIG, reine HEUCHELEI undc gehört im KEIM erstickt. Darum erearte ich KONKRETE und REALISTISCHE Vorschkläge und KEIN schwammiges "Irgendwie wird/muss das klappen."
Ich stimme KEINER schwammigen ausformbaren Forderung zu, die sich in diesem Sinne von ultra-Rechten zu ihrem Zwecken ausdehnen lässt. Und, wer sich darüber nicht genauer Gedanken macht, spielt den Ultra-Rechten zu - auch ohne es bewusst szu wollen.
Manche Nachbarländer nehmen ja niemanden, aber prinzipiell sind die Leute dann dort nicht außen vor.
Da haben wir schon eine Antwort auf die Frage, warum Nachbarlä#nder nciht automatisch Idealziele sind.
Und, wenn Du hier schon Imperialismus-Phantasien äußerst, wenn ich Wünsche über die anderen Länder Europas äußere... wie nennst Du es, wenn Du Wünsche über die nachbarländer äußerst?
Deutschland würde gar keine bekommen, wenn wir nicht so großzügig wären. (...)
Deutschland bekam schon über Jahre und Jahrzehnte Flüchtlinge. Zuwanderung ist nichts Neues hier - auch nicht Zuwanderung mit Asyl-Wunsch. Das Problem entsteht momentan durch die große Menge.
Dummerweise werden es dadurch noch mehr, auch Wirtschaftsflüchtlinge. Man sollte aber auch nicht alle schlecht behandeln, damit es weniger werden. Würde zwar funktionieren, wäre aber dem sozialen Frieden abträglich. Leute die hier leben müssen die gleichen Rechte haben. Aber wir müssen nicht jeden nehmen. Das wäre auch ehrlicher als so zu tun, als wären alle willkommen und dann ekelt man sie raus.
Wir nehmen auch nicht jeden und werden auch weiterhin nicht jeden nehmen. Wie zufrieden wir mit den Kriterien sind, wer genommen wird und wer nicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Kriterien müssen aber auch unseren Bekenntnissen zu Menschenrechten etc. genügen und diese humanitärten Gedanken nicht zur Heuchelei absptempeln.
Habe das schon so oft gesagt was nötig ist: Zugehörigkeit zu einer ethnischen und religiösen Gruppe die verfolgt wird, Dokumente, Mitgliedschaften, Schriften, verlässliche Zeugen. Syrien hat sogar Internet.
Und ich habe schon mehrfach gesagt, dass derartige Kriterien - je nachdem, was akzeptiert wird und was nicht - mehr oder weniger unfair sind. Ich erwarte da konkretere gedanken, die dann auich aufzeigen,. dass da realistische Chancen bestehen, und humanitäre Gedanken NICHT zur Heuchelei verkommen.
Habe ich ja seitenweise erklärt.
Damit es hier nicht noch mehr Islamisierung gibt (und damit verbundene Probleme). Abwendung von Schaden für die Bevölkerung hier.
Was aber mitunter auch eine Beschneidung der Menschenrechte und demokratischer Werte bedeutet, die Du doch auch schützen willst. Die Menschenrechte gelten für ALLE Menschen unabhängig von Religion und Herkunft.