Nächstes Jahr werden erstmal die Krankenkassenbeiträge erhöht, und zwar nur für die Arbeitnehmerseite.
Sollte das etwas mit den gestiegenen Kosten für die medizinische Flüchtlingsversorgung zu tun haben, würde es mich nicht wundern....
Die bittere Wahrheit in Bezug auf Steuererhöhungen bekommen wir dann später wahrscheinlich scheibchenweise serviert.
Hat es nicht! Die Gesundheitskarte für Flüchtlinge wird aus Steuermitteln finanziert. Sogar die Bearbeitungsgebühr geht nicht zu Lasten der Krankenkassen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...r-Fluechtlinge-kommt,gesundheitskarte154.html
Aber das wurde schon vor 100 Seiten hier diskutiert...
Steuererhöhungen wird es auch in den nächsten 2 Jahren nicht geben. Die Bundeskanzlerin wäre schön blöd, wenn sie diesbezüglich ihr Wort brechen würde.
Aber die Renten werden nächstes Jahr um 4% steigen. Aber ich kann verstehen, dass das nicht erwähnt wird. Denn das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Aber die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge eben auch nicht!
Ich finde diese Panikmacherei wirklich schlimm. Die gekündigten Mieter haben sich bestimmt schon lange mit den Vermietern geeinigt oder haben Widerspruch eingelegt, nur hier wird das zum Anlaß genommen, Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, obwohl die ja wohl am allerwenigsten dafür können.
Genauso wenig müssen Hauseigentümer befürchten, Flüchtlinge aufnehmen zu müssen, oder gar aus ihren Häusern auszuiehen. Das würde gegen das Grundgesetz verstoßen, egal wie viele Personen, wieviel Wohnraum beanspruchen. Denn dabei handelt es sich um Eigentum und nicht um "Allgemeingut" wie Sozialwohnungen.
Das ist hier ein öffentliches Forum. Jeder kann mitlesen. Da sollte man sich doch mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, die Stimmung gegen Flüchtlinge immer noch weiter anzuheizen und die, die wirklich gewaltbereit sind, in ihrer Meinung zu bestärken man müsse etwas gegen die Flüchtlinge "unternehmen"
Das ist doch alles nicht mehr sachlich!