Wenn du den Focus auf die Gesinnung lenkst, die dahinter steckt, ist es sehr wohl zu vergleichen. Und ja, heute können Privatleute (noch) gegen so ein Vorgehen gerichtlich angehen. Allerdings – wie du siehst – wurden Enteignungen gewerblichen Eigentums in Hamburg durch ein neues Gesetz bereits ausgehebelt. Hier ist der Willkür bereits Tür und Tor geöffnet worden. So etwas geschieht in Staaten, die entweder faschistisch oder kommunistisch orientiert agieren. Auf dem Wege sind wir also schon.
Du, ich sehe das ganze Procedere persönlich mit Abstand, was man bei dir nicht gerade behaupten kann, die in diesem Thread wie getrieben von morgens bis abends ihre Duftmarke hinter lässt. Wenn ich so pö a pö mal hier auftauche und meine Beobachtungen und Meinungen hinterlasse, dann musst du das ganz sicher nicht gut finden, aber deine Aggressivität – vermutlich gespeist aus einem Minderwertigkeitkomplex heraus – macht es eben nicht besser. Es ist die gleiche Art und Weise, wie die Nazis ihre Gegner mundtot machen wollten. Auch sie agierten letztendlich aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus. Endlich spürten sie „Morgenluft“, indem sie einen geeigneten Sündenbock in Form der Juden gefunden hatten. Dein Sündenbock ist ein anderer. Dennoch das gleiche Schema. Vielleicht spürt du – und noch andere hier, die in gleicher Art und Weise agieren - jetzt auch „Morgenluft“, um es mal dem einen oder anderen so richtig zu zeigen? Es ist das typische Verhalten der zu kurz gekommenen: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein."
Dann man noch viel Spaß dabei, aber: gesund ist es aber auf keinen Fall.
Urajup