Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch. Sind ganz klar definiert und zwar durch Punkt 3 und dem was eine wirtschaftliche Verwertung bedeutet. Es kann nur mit unrechten Mitteln umgangen werden, was für eine Gemeinde etwas schwierig wird. Wie das umgangen werden kann, steht hier gut beschrieben:

Achtung: lesenswert!....auch im Hinblick auf die momentane Situation.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/ku...ng-von-wohnraum-fuer-fluechtlinge_073436.html

http://kuendigung-mietverhaeltnis.de/12.html

Werbung:
Schon witzig wie die gleichen Leute die vor Kurzem noch darauf bestanden haben, das die Kündigung in jedem Fall unrechtmäßig war weil es im Gesetzt so steht. Jetzt auf einmal es für besonders wichtig halten das ein Richter darüber entscheiden muss...weil das im Gesetz so steht :D
Ich finde das überhaupt nicht, dass da ein Richter entscheiden müßte. In meinen Augen ist die Kündigung unberechtigt. Und es steht so im Gesetz, aber das Gesetz kann durch unlautere Mitteln unter Umständen umgangen werden. DAS nennt sich Schlupfloch. Ein Schlupfloch dient dazu ein bestehendes berechtigtes Gesetz möglicherweise umgehen zu können, es bedeutet aber nicht, dass es da kein klares Gesetz gibt.

ping schrieb:
Verlogen ist es zu behaupten, es würden hier vergleichbar mit den Vorgängen im 3. Reich Menschen einfach aus der Wohnung geworfen.
Jeder Mieter, der sich hier ungerechtfertigt gekündigt fühlt, kann die Rechtslage vor Gericht klären lassen.
Zudem geschah das damals aus rein rassistischen Gründen, willkürlich, ohne Begründung und Notwendigkeit, Kündigungsfrist oder Ersatzwohnung.

Wenn du den Focus auf die Gesinnung lenkst, die dahinter steckt, ist es sehr wohl zu vergleichen. Und ja, heute können Privatleute (noch) gegen so ein Vorgehen gerichtlich angehen. Allerdings – wie du siehst – wurden Enteignungen gewerblichen Eigentums in Hamburg durch ein neues Gesetz bereits ausgehebelt. Hier ist der Willkür bereits Tür und Tor geöffnet worden. So etwas geschieht in Staaten, die entweder faschistisch oder kommunistisch orientiert agieren. Auf dem Wege sind wir also schon.

Deine Argumentation ist reißerisch und spielt nur denen in die Hände, die du ja angeblich so verwerflich findest. Das ist perfide im höchsten Maße.

Du, ich sehe das ganze Procedere persönlich mit Abstand, was man bei dir nicht gerade behaupten kann, die in diesem Thread wie getrieben von morgens bis abends ihre Duftmarke hinter lässt. Wenn ich so pö a pö mal hier auftauche und meine Beobachtungen und Meinungen hinterlasse, dann musst du das ganz sicher nicht gut finden, aber deine Aggressivität – vermutlich gespeist aus einem Minderwertigkeitkomplex heraus – macht es eben nicht besser. Es ist die gleiche Art und Weise, wie die Nazis ihre Gegner mundtot machen wollten. Auch sie agierten letztendlich aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus. Endlich spürten sie „Morgenluft“, indem sie einen geeigneten Sündenbock in Form der Juden gefunden hatten. Dein Sündenbock ist ein anderer. Dennoch das gleiche Schema. Vielleicht spürt du – und noch andere hier, die in gleicher Art und Weise agieren - jetzt auch „Morgenluft“, um es mal dem einen oder anderen so richtig zu zeigen? Es ist das typische Verhalten der zu kurz gekommenen: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein."

Dann man noch viel Spaß dabei, aber: gesund ist es aber auf keinen Fall.

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
@Urajup Es hat dann wohl doch nicht so viel gebracht, in Hamburg zu wohnen. Ich kann mich erinnern, wie begeistert du über die Volksabstimmung warst.
Dass Hamburg nun ausgerechnet DIE Stadt mit der gewerblichen Enteigung sein würde, hast du vermutlich nicht erwartet.

Wenn Faschisten im 3-ten Reich Menschen aus ihren Wohnungen geworfen haben (damit "bessere/andere Menschen" dort leben können) und dieses heute wieder geschehen würde, dann ist das doch das gleiche in grün, oder? Oder heiligt die eigene Gesinnung dann die Mittel?;)

Irgendwie verlogen, findest du nicht?:rolleyes:

Urajup

RAHMEN drum!!!

Ich finde das überhaupt nicht, dass da ein Richter entscheiden müßte. In meinen Augen ist die Kündigung unberechtigt. Und es steht so im Gesetz, aber das Gesetz kann durch unlautere Mitteln unter Umständen umgangen werden. DAS nennt sich Schlupfloch. Ein Schlupfloch dient dazu ein bestehendes berechtigtes Gesetz möglicherweise umgehen zu können, es bedeutet aber nicht, dass es da kein klares Gesetz gibt.
So schwer ist das doch gar nicht;) Wenn das was Du schreibst stimmen würde, dass es nur die drei klar definierten Möglichkeiten zur Kündigung gibt, dann würde ein Mietvertrag klassisches Eigentumsrecht aushebeln. Und damit das nicht passiert wurde die Möglichkeit geschaffen beiden Parteien ihre berechtigten Interessen an der Kündigung oder Beibehaltung des Mietverhältnis darzulegen. Damit ist es eine rechtmäßige Kündigung, ob sie wirksam wird ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Und dafür gibt es im Streitfall Richter. Und genau so ist das gewollt und auch gut so. Stell Dir mal ein Gesetzbuch vor in jede noch so kleine Möglichkeit berücksichtigt wird;)

Werbung:
Wenn du den Focus auf die Gesinnung lenkst, die dahinter steckt, ist es sehr wohl zu vergleichen. Und ja, heute können Privatleute (noch) gegen so ein Vorgehen gerichtlich angehen. Allerdings – wie du siehst – wurden Enteignungen gewerblichen Eigentums in Hamburg durch ein neues Gesetz bereits ausgehebelt. Hier ist der Willkür bereits Tür und Tor geöffnet worden. So etwas geschieht in Staaten, die entweder faschistisch oder kommunistisch orientiert agieren. Auf dem Wege sind wir also schon.

Du, ich sehe das ganze Procedere persönlich mit Abstand, was man bei dir nicht gerade behaupten kann, die in diesem Thread wie getrieben von morgens bis abends ihre Duftmarke hinter lässt. Wenn ich so pö a pö mal hier auftauche und meine Beobachtungen und Meinungen hinterlasse, dann musst du das ganz sicher nicht gut finden, aber deine Aggressivität – vermutlich gespeist aus einem Minderwertigkeitkomplex heraus – macht es eben nicht besser. Es ist die gleiche Art und Weise, wie die Nazis ihre Gegner mundtot machen wollten. Auch sie agierten letztendlich aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus. Endlich spürten sie „Morgenluft“, indem sie einen geeigneten Sündenbock in Form der Juden gefunden hatten. Dein Sündenbock ist ein anderer. Dennoch das gleiche Schema. Vielleicht spürt du – und noch andere hier, die in gleicher Art und Weise agieren - jetzt auch „Morgenluft“, um es mal dem einen oder anderen so richtig zu zeigen? Es ist das typische Verhalten der zu kurz gekommenen: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein."

Dann man noch viel Spaß dabei, aber: gesund ist es aber auf keinen Fall.

Urajup

Bitte Pässe bereit halten...Sie übertreten gerade die Grenze des guten Geschmacks....

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben