Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so ist es.
Auch hier fällt erst jetzt auf, daß z.B. mein Nachbar im Nebenhaus, seit 20 Jahren allein in einer 4-Zimmer Whg. lebt.
Das geht einfach nicht.
Jedenfalls nicht, so lange wie es sich um eine Sozialwhg. handelt.

In Wien wohnen auch Politiker in Sozialwohnungen

Werbung:
Loop, Du bekommst hier gerade völlig falsche Informationen.
Es ist einfach nicht rechtens, wenn Einzelmieter in riesigen Wohnungen leben, die für Familien gedacht sind.
& wenn der Mann so viel verdient, daß er sich die 4-Zimmer-Wohg. leisten kann, dann hat er einfach keinen Anspruch mehr auf eine Sozialwohnung.
So einfach ist das.

sagt wer?
Es muss dafür ein Gesetz geben, weil selbst ein Mietvertrag einen Mieter nicht schlechter stellen kann, als es lt. Gesetz zulässig ist.

Ich habe in diesem Zusammenhang vor kurzem einen Experten des Mietrechtsgesetzes gesehen oder gelesen?, der sinngemäß meinte, eine Kündigung wegen Eigenbedarf wäre für eine Gemeinde rechtswidrig. Die Begründung dafür war, dass nur natürliche Personen Eigenbedarf anmelden können und Gemeinden oder Wohnbaugenossenschaften juristische Personen sind und daher die Eigenbedarfskündigung nicht zulässig ist.

So schwer ist das doch gar nicht...die genannte Gemeinde hat 2 Sozialwohnungen. In einer wohnt die Frau, in er anderen wohnt ein Kranker. Außerdem gibt es Flüchtlinge die in einem nicht winterfesten Containerwohnen. Dazu kommt das eine Gemeinde auch einer Sparpflicht unterliegt und nicht mehr Geld als unbedingt nötig ausgeben darf. Da der Gemeinde die zwei Wohnungen aber gehören fällt eine teure Anmietung an neuen Immobilien flach. Also was macht der Bürgermeister? Er schaut was ihm eh gehört und sieht das zumindest in einer Wohnung eine Person wohnt die sozial gesehen keinen Bedarf hat dort zu wohnen. im Gegensatz zu den Flüchtlingen denen er genau so verpflichtet ist. Den Kranken kann er nicht umsiedeln, weil der einen realen Anspruch hat.
Und jede Gemeinde darf Sozialwohnungen kündigen wenn es ein "berechtigtes Interesse" gibt. Und das berechtige Interesse ist in dem Fall Geld sparen und Flüchtlinge unterbringen zu müssen.

Zitat von Gabi0405:
Oh je, das ist mal wieder deine typische Verharmlosungstaktik.
Der Artikel war Überschrieben mit: "Überfall auf.....". Es ging um den Versuch der Frau die Handtasche zu entreißen. Uhrzeit fragen:rolleyes: Weg fragen:rolleyes:
Die Polizei sucht den Mann. Leider kein Krimi, sondern Realität in der heutigen Zeit.

Du bist echt von einer goldigen Naivität....

Ob man an dunkler Haut arabische Nationalitäten erkennt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Westeuropäer keine dunkle Haut haben. Inzwischen ist D ja ein Schmelztiegel der verschiendensten Nationalitäten und da ist praktisch jede Hautfarbe vertreten.

Genau, dass ist es, man kann sehr wohl unterscheiden wo ein Mensch herkommt. Ein Mensch aus Pakistan sieht andes aus, wie ein Mensch aus Syrien, ich schreibe jetzt extra Syrien.

Ausserdem bin ich in der ganzen Welt unterwegs gewesen, daher traue ich mir zu, dass schon zu erkennen. Doch die Weichspüler hier, finden immer wieder an den Haaren herbeigezogene Argumente. Das hier bei bei uns 50 % die Kriminalität zugenommen hat, habe ich bereists geschrieben, dass sich Senioren nicht mehr auf die Straße trauen wegen Überfällen (Handtaschen entreißen) am hellichsten Tage. Kinder und Jugendliche an Haltestellen überfallen werden. Klar nur Einzelfälle.

Wenn ich natürlich in einer unberührten Landydille wohne, so ungefähr hinter dne Bergen bei den sieben Zwergen , bekomme ich das wirkliche Leben nicht mit.

Und wenn ihr glaubst, dass durch den unreflektierten MASSENZuzug von millionen von MIGRANTEN, über den ihr euch sooooo freut, und meint, dass deshalb die Welt besser wird, weil ihr meinst, da bekäme jetzt Jemand nen Denkzettel, Den er sich hinter die Ohren schreibt, dann werdet ihr sehr enttäuscht werden. Das einzige was passieren wird ist, dass unser System ebenso kollabiert und wir auch zu einem Krisengebiet werden.

Wer freut sich?
Millionen sind auf der Flucht, Kinder sterben an Hunger, in großen Teilen der dritten Welt gibt es praktisch keine ärztliche Versorgung, weder Schulbildung noch Lebensperspektive.

Die Welt wird natürlich nicht besser weil Europa Flüchtlinge aufnimmt.
Aber der Druck auf die westlichen Regierungen wird steigen, damit es weltpolitisch zu einem Umdenken kommt.
Wo Menschen in Sicherheit leben und ihr Auskommen haben, gehen sie nämlich nicht weg. Entwicklungshilfe, auch wenn sie Milliarden kostet, ist billiger als die Situation vor der wir jetzt stehen.

Weiss nicht... irgendjemand hat vorhin gesagt, dass es in DE so ist: Sozialwohnung = geförderte Wohnung. Wenn das tatsächlich so stimmt (vorausgesetzt, ich habs richtig verstanden), dann ist zu AT glaube ich schon ein Unterschied.
Sozialwohnungen sind in Deutschland, staatlich gefördert.

Komisch, da regt man sich wahnsinnig auf, dass Flüchtlinge armen deutschen Mietern die Wohnung wegnehmen (und das scheint nicht so oft vorzukommen, und meist sind die Umstände ziemlich unklar).
Wenn aber gutbetuchte Deutsche massenweise in Sozialwohnungen sitzen (vor allem in den Ballungszentren), und zwar in der Regel ohne mehr dafür zu bezahlen, dann kümmert das seit Jahren schon kein Schwein.
http://www.welt.de/finanzen/immobil...-nehmen-Beduerftigen-Sozialwohnungen-weg.html

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben