Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Männer baggern Frauen teils ganz anders an als deutsche Männer. :D

Nach der Uhrzeit wollte er dich gewiss nicht fragen. Und ich würde gerne wissen, was er sich nach deiner Reaktion gedacht haben mag. "Deutsche Frauen sind gefährlich" oder so ähnlich bestimmt. :ROFLMAO:

Eine Regel ist: nicht zurücklächeln und gepflegt ignorieren und einfach weitergehen, wenn Du von dem nix willst. Und aggromäßig laut werden, wenn er dich trotzdem bedrängt. Und das obwohl wir hier in Deutschland von klein auf gelernt haben, zu jedem Menschen freundlich zu sein, offen und zu lächeln. Da wird man schnell missverstanden von Menschen aus anderen Kulturkreisen.

Und nein, das ist kein Rassismus, sondern Integration in die andere Richtung. Ich habe das auch zuerst nicht glauben wollen, bis mich ein Araber darüber aufklärte, wie ich unbelästigt von seinen Landsleuten bleibe. Also wenn, ist der der Rassist und nicht ich. :sneaky:

LG
Any

ich habe keineswegs gelächelt, denn die ganze Sache kam mir von Anfang an komisch vor.

Wer geht schon zweimal an jemanden vorbei, wenn er die Uhrzeit wissen will, wie weiter oben Taftan geschrieben hat.. Kehrt dann wieder um und geht nochmal auf denjenigen zu.

Hat dabei die Kapuze ins Gesicht gezogen, und Blick zu Boden. so dass man dieses nicht sehen konnte.

Dort wo ich gelaufen bin war es ca. 1km zu den Flüchtlingsunterkünften und an einem Park halten sich Menschen auf die diesen Park besuchen, er ist sehr bekannt in der BRD.

Nur im Mement kommen keine Busse mehr, denn im Park ist Herbst und alles ist verblüht.

Auch wollte der nicht anbaggern.

Ausserdem nach der Uhrzeit fragen, derjenige sprach bestimmt kein deustch und auch kein engl. so wie Taftan in seinem Kommentar schreibt.

Eben was geshrieben, dass was geschrieben ist vom den immer noch entzückten Euphorikern.

Liebe Anevay, schreibs jetzt hier mit dabei, weil mir das so langsam zu dumm wird mit diesen wirklichen hirnlosen Kommentaren.:notworthy:

Werbung:
Loop. Möchtest du nicht oder vielleicht doch mal etwas genauer hinsehen, worum es wirklich geht?

Es gibt da so wichtige Kleinigkeiten, die sehr schnell ganz groß werden könnten.

Was steht in deiner Verlinkung?

Furcht vor einem Präzedenzfall

Was kann das wohl bedeuten? Dass es gesetzlich WIRD für Alle oder Viele, wenn er damit durchkommt. Wird sich letztlich dagegen entschieden, dann können "beide" mit einer Entschädigung rechnen. Zur Zeit hängt es in der Schwebe, weil sich noch nicht entschieden wurde. Politisch ist hier ein Kollateralschaden entstanden, der selbstverständlich nie positiv gewertet werden kann, wenn noch Menschlichkeit in einem wohnt.

Natürlich ist da die Angst vor einem Präzedenzfall, dann können alle aus ihren Wohnungen fliegen, wenn Verträge nicht mehr eingehalten werden müssen. Dann ist kein Mieter einer Sozialwohnung mehr sicher. Es kann dann alles gemacht werden, wenn die Einkommensgrenzen willkürlich gesenkt werden, kann dann jeder rausfliegen.

Man kann nur hoffen, daß da die Gerichte nach den bestehenden Gesetzen entscheiden.

Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

Was willst du mit "Widersprüchen" ?

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,

soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt
.

Und das ganze Zeugs ist mit Widersprüchen gepflastert. Was wirklich da alles drin steht, kann nur erfasst werden, wenn sämtliche Widersprüche aufgelöst wurden.

Natürlich ist da die Angst vor einem Präzedenzfall, dann können alle aus ihren Wohnungen fliegen, wenn Verträge nicht mehr eingehalten werden müssen. Dann ist kein Mieter einer Sozialwohnung mehr sicher. Es kann dann alles gemacht werden, wenn die Einkommensgrenzen willkürlich gesenkt werden, kann dann jeder rausfliegen.

Man kann nur hoffen, daß da die Gerichte nach den bestehenden Gesetzen entscheiden.

Sozialwohnungen sind dafür gedacht Menschen zu unterstützen die die Hilfe brauchen. Und wenn ich entscheiden müsste zwischen jemanden der bedürftig ist und jemandem der es nicht ist, würde ich genau so entscheiden.

Sind die Flüchtlinge denn jetzt schon Deutsche?
Ich dachte das deutsche Grundgesetz gilt für das deutsche Volk?

https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg/245216
Präambel
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,

von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

Soll heissen?

Paragraph 3 von Artikel drei gilt demnach also nur für Deutsche...bzw. nur Deutsche dürfen in Deutschland nicht diskriminiert, benachteiligt oder bevorzugt usw..... werden? Oder nur Deutsche dürfen andere nicht diskriminieren bzw. benachteiligen, bevorzugen usw?

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

:ROFLMAO:

Loop, Du bekommst hier gerade völlig falsche Informationen.
Es ist einfach nicht rechtens, wenn Einzelmieter in riesigen Wohnungen leben, die für Familien gedacht sind.
& wenn der Mann so viel verdient, daß er sich die 4-Zimmer-Wohg. leisten kann, dann hat er einfach keinen Anspruch mehr auf eine Sozialwohnung.
So einfach ist das.

wenn er aber für die 2-zimmer wohnung im endeffekt mehr miete zahlen müsste, als für die 4-zimmer whg im augenblick
warum sollte er dann ausziehen?
umzug kostet auch geld.. ganz zu schweigen von neuanschaffungen, zb. küche, weil die alte eben in die kleinere wohnung nicht mehr passt.

wenn keine anpassung stattgefunden hat, dann war es wohl ein versäumnis des zuständigen amtes..
ihm jetzt vorzuwerfen, dass er einer familie den wohnraum nimmt, ist eher auf der persönlichen als auf der rechtlichen seite zu sehen..
aber da würde ich denk ich genauso reagieren.. siehe oben, umzug, mehrkosten...

ebenso wird es auch für die angesprochene dame sein...
leider wird wohnen immer unleistbarer...
auch hier in wien versucht man älteren personen kleinere wohnungen schmackhaft zu machen..
nur wird meist nicht darauf hingewiesen dass diese wohl viel teurer sind als die gewohnten 4 wände..
und andererseits denk ich mir auch..
alte bäume verpflanzt man nicht...

Mir tun die Betroffenen leid, ganz einfach, und es ist nicht in Ordnung, wenn ein Vertrag gebrochen wird, es ist ungesetzlich, die Frau hat einen rechtskräftigen Mietvertrag, sie wohnt seit 23 Jahren dort und hat ihre Kinder in dieser Wohnung großgezogen. Sie hat gesagt, daß sie nicht mal im Nebenhaus, wo man ihr eine Wohnung angeboten hat, wohnen kann, weil es ihr weh tut! (n)
Und die Krankenschwester, die seit 16 Jahren in ihrer Wohnung wohnt, ebenfalls ihre Kinder dort großgezogen hat, sie findet gar nichts anderes, weil sie einen Hund und eine Katze hat, soll sie auf der Straße landen? Ich hab Fotos von ihrer Wohnung gesehen, sie hat dort alles so liebevoll eingerichtet, das ist ihr Zuhause. Sie hat gesagt, es war für sie wie ein Tritt!
Das ist nicht fair.

Schlimm und schade für die Betroffenen, klar. Kommt oft vor, dass man sein halbes Leben in einer Wohnung verbringt, sie liebevoll einrichtet - und letztendlich dann doch raus muss.
Ich bin trotzdem vorsichtig mit (Vor-)Urteil. Ohne rechtliche Grundlage kann man normalerweise keinen Menschen eben mal so rausschmeissen.

Oh je, das ist mal wieder deine typische Verharmlosungstaktik.
Der Artikel war Überschrieben mit: "Überfall auf.....". Es ging um den Versuch der Frau die Handtasche zu entreißen. Uhrzeit fragen:rolleyes: Weg fragen:rolleyes:
Die Polizei sucht den Mann. Leider kein Krimi, sondern Realität in der heutigen Zeit.

Du bist echt von einer goldigen Naivität....

Ob man an dunkler Haut arabische Nationalitäten erkennt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Westeuropäer keine dunkle Haut haben. Inzwischen ist D ja ein Schmelztiegel der verschiendensten Nationalitäten und da ist praktisch jede Hautfarbe vertreten.

Du verwechselst was !!!
Daktari schrieb:

Zitat hatari:
na, siehst du jetzt ist es auch bereits in den kleinen Städten angekommen. War gestern unterwegs. Kommt mir ein dunklehäutiger (arabisch) Mann mit Kapuzenpulli entgegen. Geht an mir vorbei, um dann mich gleich wieder zu überholen. Geht einige Schritte dreht sich um und kommt auf mich zu.

Da habe ich ihm demonstrativ mein Pfefferspray gezeigt, er dreht sich um und läuft wegt.

Ein Schelm der schlechtes dabei denkt, oder?
War wohl nix, gnädigste:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mein Post galt hatari !!!
Kapierste das jetzt? *zweifel,zweifel

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben