Und wie seltsam, dass diese Erkenntnis oft ausgeblendet wird, wenn es ums Strafgesetz, Religionsfreiheit, Sozialgesetzgebung oder allgemein Menschenrechte geht.
Wer glaubt, es sei OK, Ausländer da nach anderen Maßstäben zu behandeln als sich selbst, der muss sich nicht wundern, wenn er sich plötzlich in einem Staat wiederfindet, der nichts mehr mit einem demokratischen Rechsstaat zu tun hat.
Das System wird von Beitragszahlern getragen und diesem System ist es komplett Wurscht, ob diese Beitragszahler österreichische (oder deutsche) Staatsbürger sind oder nicht. Der Anteil der durch ÖsterreicherInnen erwirtschafteten Sozialbeiträge am Gesamtvolumen beträgt laut Sozialministerium ca. 90 %, 6% erwirtschaften Angehörige aus EU-Ländern die in Ö arbeiten und 4% Personen aus Dritt-Staaten.
Wenn Dich das jeweilige Sozialsystem stört, dann interveniere bei den zuständigen PolitikerInnen.
In Österreich ist der Anspruch auf z.B. Mindestsicherung klar geregelt. Erfüllt jemand die Kriterien hat er/sie nota bene Anspruch auf diese Leistung.
Aber immernoch sollte das nicht auf "Rücken" der Flüchtlinge ausgetragen werden, i
Du schreibst Unsinn....wie so oft.
Ich bin halt nicht für unreflektierten Massenzuzug von millionen MIGRANTEN.
Und ein paar tausend Flüchtlinge sind kein Thema.
Was jetzt abrennt geht aber auf keine Kuhhaut mehr. In Ö kommen jeden Tag im Schnitt noch immer an die 7500 Menschen aus allen Herren Ländern. Das werden dann bis Jahresende (75 Tage) an die 585 000 und auf ein Jahr aufgerechnet 2 737 500 allein in Ö.
Jeder, Der da nicht das Kopfschütteln kriegt, ist nicht ganz dicht und als lächerlich weltweit gelten die D u. Ö eh schon.
Wie seltsam, dass es Leute gibt, die eine Merkel gewählt und in ihrere Politik unterstützt haben, deren Politik genau dahin geführt hat und noch weiter ins Chaos führt. Eine Merkel, die mit dem Ami packelt, Deutschland mit der Rüstungsindustrie zu Wohlstand verhalf, Grosßkonzerne und Lobbyisten unterstützt und Waffen in Krisengebiete liefert und sich am Krieg beteiligt. Wenn sich Die wundern, dann GN8.
Also klagt die, die das unterstützt haben an und nicht Leut, die gegen diese Missstände vorgehen und immer schon dagegen waren, sowie andere Parteien wählen.
Demokratischer Rechtsstaat- das ich nicht lache

.
Und wenn ihr glaubst, dass durch den unreflektierten MASSENZuzug von millionen von MIGRANTEN, über den ihr euch sooooo freut, und meint, dass deshalb die Welt besser wird, weil ihr meinst, da bekäme jetzt Jemand nen Denkzettel, Den er sich hinter die Ohren schreibt, dann werdet ihr sehr enttäuscht werden. Das einzige was passieren wird ist, dass unser System ebenso kollabiert und wir auch zu einem Krisengebiet werden, wenn wir das nicht schon längst sind.