Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen UND Verstehen was da steht sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe.
Da dies anscheindend einer deiner Lieblingssätze zu sein scheint, erkläre mir mal bitte, was es da falsch zu verstehen gibt.

Das Einzige was aus der Aussage nicht hervorgeht ist, ob der Gedanke dieser Partei beizutreten, auch tatsächlich umgesetzt, sprich, die Zeit dafür gefunden wurde.

Also läßt das Posting die Spekulation seitens @SYS41952 auch zu.
Findest du nicht?

Werbung:
Wir werden ja sehen, wer nachher fleissiger ist, die Flüchtlinge ( wenn sie denn endlich arbeiten dürfen ) oder die deutschen Harz4-Empfänger, von denen, die nichts ändern wollen, gibt es ja genug oder wo sich das schon seit zwei/drei Generationen so hinzieht, also das Wort "Arbeit" in den jeweiligen Familien unbekannt ist.
Die Fleissigkeit von Hartz4lern und Flüchtlingen gegeneinander aufzurechnen, führt doch zu nichts.
Es gibt Langzeitarbeitslose unter den Hartzlern und die wird es später auch unter den Flüchtlingen geben, weil ein großer Anteil von denen Analphabeten sind oder einen eher niedrigen Bildungsstand haben. Und wie millionenschwer die geplante Bildungs- und Integrationoffensive der Politik auch sein wird (wenn sie denn überhaupt kommt und bezahlt werden kann), es wird am Ende für viele nicht reichen, aufgrund der Anforderungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt, wo eh schon überall von Einsparungen und Personalabbau die Rede ist.
Wir züchten uns hier eine unüberschaubare Menge an lebenslangen Hartz4-Empfängern heran, die unser Sozialsystem belasten werden - mal schauen, wann das System kollabiert.
Eine vernüftig, realistische Draufsicht ist eben manchmal leider negativ und sollte m.E. genauso angesprochen werden, sich die Dinge schönzureden oder deutsch-syrische Vergleiche anzustellen, macht die Dinge real nicht besser.

Da dies anscheindend einer deiner Lieblingssätze zu sein scheint, erkläre mir mal bitte, was es da falsch zu verstehen gibt.

Das Einzige was aus der Aussage nicht hervorgeht ist, ob der Gedanke dieser Partei beizutreten, auch tatsächlich umgesetzt, sprich, die Zeit dafür gefunden wurde.

Also läßt das Posting die Spekulation seitens @SYS41952 auch zu.
Findest du nicht?

Sie schreibt in einem post von der Gegenwart und in dem anderen von einer möglichen Zukunft. Was ist daran nicht zu verstehen?

...und das...würden...Österreicherinnen oder Deutsche natürlich niemals nicht machen...und...zumindest in Deutschland...reicht es nicht..daß irgendein Arzt einen Befund ausstellt...da mußt schon zum Amtsarzt...um dauerhaft arbeitslos aus Krankheitsgründen sein zu dürfen...und so leicht ist das nicht...
Ich kenne einen Fall, wo ein deutscher Unternehmer seine Fleppe abgenommen bekommen hat...und er sich mal eben einen Ersatzführerschein geholt hat, weil er in die Schweiz fahren wollte...

Sage
Klar machen das auch D u. Ö und es sind bei den Mig. u. Flü. auch nicht viele, die das genauso machen und damit durchkommen. Tatsache ist aber, das sehr viele Mig. u. Flü. nicht arbeiten gehen, weil sie scheinbar nicht vermittelbar sind, wie die Zahlen in meinen Links belegen. Und Tatsache ist ebenso, dass von der Mindestsicherung gut gelebt werden kann und nicht wie Siriuskind behauptete: nicht. Komisch ist nur, dass ich in meiner Nachbarschaft/Umfeld an die 20 Migranten und Flüchtlinge (Tunesier, Marokkaner, Serben, Kroaten, Bosnier u. etc.) kenne, die das so machen (Mindestsicherung beziehen, oft ganze Familien und entweder "krank" sind oder nicht vermittelbar und nebenbei ordentlich dazuverdienen) und keinen einzigen D oder Ö. Die meisten Ö, die Mindestsichrung beziehen, sind 50+ und haben in ihrem Leben schon viel gearbeitet und einbezahlt und sind somit vollkommen anspruchsbetechtigt und finden aufgrund ihres Alters keinen Job. Ich kenne nur 2 alleinstehende ö. Mütter mit 3-4 Kindern wobei die eine ein behindertes Kind hat.
Dafür ist die Mindestsicherung da und vor allem ist sie für die Einheimischen, die dafür auch Steuern und Abgaben zahlen , da.

Klar machen das auch D u. Ö und es sind bei den Mig. u. Flü. auch nicht viele, die das genauso machen und damit durchkommen. Tatsache ist aber, das sehr viele Mig. u. Flü. nicht arbeiten gehen, weil sie scheinbar nicht vermittelbar sind, wie die Zahlen in meinen Links belegen. Und Tatsache ist ebenso, dass von der Mindestsicherung gut gelebt werden kann und nicht wie Siriuskind behauptete: nicht. Komisch ist nur, dass ich in meiner Nachbarschaft/Umfeld an die 20 Migranten und Flüchtlinge (Tunesier, Marokkaner, Serben, Kroaten, Bosnier u. etc.) kenne, die das so machen (Mindestsicherung beziehen, oft ganze Familien und entweder "krank" sind oder nicht vermittelbar und nebenbei ordentlich dazuverdienen) und keinen einzigen D oder Ö. Die meisten Ö, die Mindestsichrung beziehen, sind 50+ und haben in ihrem Leben schon viel gearbeitet und einbezahlt und sind somit vollkommen anspruchsbetechtigt und finden aufgrund ihres Alters keinen Job. Ich kenne nur 2 alleinstehende ö. Mütter mit 3-4 Kindern wobei die eine ein behindertes Kind hat.
Dafür ist die Mindestsicherung da und vor allem ist sie für die Einheimischen, die dafür auch Steuern und Abgaben zahlen , da.

Die Migranten in "unserem" Hausa arbeiten bis auf ein oder zwei alle...sind natürlich keine Wissenschaftler...aber sie arbeiten...

Sage

Also ich habe gesehen das in D. wieder stark Demonstriert wurde gegen Flüchtlinge sogar ein kleiner Galgen war dabei, und das wieder ein Asylheim angezündet wurde, als ihr wisst das ich zwar für Hilfe der Flüchtlinge bin jedoch anders, aber so geht gar nicht. Da bin ich Froh, dass Ö. in so einen Ausmaß noch nicht passiert ist.
In den letzten Monaten wurden über 70 Brandanschläge gegen Flüchtlingsheime gemacht und Dir fällt jetzt auf das sowas ja gar nicht geht...Gratulation:rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben