Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf ein oder zwei arbeiten alle....sagst du.
Haben die ein oder zwei jemals in den Topf einbezahlt, aus dem sie jetzt gespeist werden?
Ich kenne auch Migranten - allerdings mehr als ein oder zwei - die nicht arbeiten. Die haben damals, als sie als Flüchtlinge zu uns kamen, sehr schnell kapiert, wie leicht es gerade in Österreich ist, sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung auszuruhen. Aber immerhin sorgen sie brav dafür, dass unsere Bevölkerungszahlen nicht rückläufig werden :D

Da sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, haben sie auch ein Anrecht auf Zahlungen...genau wie Kevin und Schantalle ohne Migrationshintergrund, die nach dem Verlassen der Schule gleich als Berufsarbeitslose ihr Leben genießen...und denen jede Tätigkeit ein Gräuel ist, weil "ey die wollen, daß ich da jeden Tach pünktlich um 8.00h erscheine und auch noch bis zum Nachmittach da bleibe und auch noch abbeite...is ja voll krass ey"...

Sage

Werbung:
Das kann garnicht oft genug gesagt werden....

Leider gehts anders herum jetzt auch los, selbst in meiner Kleinstadt mit bisher ca.150 Flüchtlingen.
Da wurde versucht einer 38jährigen vor der hiesigen Sparkasse die Handtasche zu entreißen.
Die Frau konnte geistesgegenwärtig ausweichen und weglaufen.
Die Täterbeschreibung, wie in letzter Zeit dezent wie immer: etwa 180cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe, Kapuzenpulli...
Mein Reden schon seit Wochen: Langeweile, kein Geld bei großem Konsumangebot, Frustration....
Da kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen, wie schnell sich da kriminelle Strukturen entwickeln, auch in Bezug auf Schwarzarbeit und sonstige "geschäftliche" Aktivitäten außerhalb des gesetzlichen Rahmens.

Na...der braucht halt Knete für den Assi-Grill...

Sage

Jou, hab mich jetzt bemüht, deine Aussagen diesbezüglich zu finden:

habe die Redaktion angerufen, haben kein Archiv mehr, daher kann sie den Artikel nicht mehr zur Verfügung stellen.

Jetzt mochmal ARD Sendung Brisant, kannst dich ja da schlau machen, du Schlaumeier.

Einfach beim Sender anrufen.

Das jetzt nochmal es wurden jede Menge solcher Artikel hier breits eingestellt, doch wenn einem die Argumente, dann kommt halt so was.

Es ist wirklich interessant wie unsere Politikern dies machen wollen wegen Arbeitsplätze. Denn schon vor der Flüchtlingswelle, gab es in der Jugend große Arbeitslosigkeit weil einfach keine Lehrstellen vorhanden waren.
Dann sagen sie immer wir zu wenig Spezialisten, und da liegt auch der Hund begraben, denn die was ihr Studium abschließen bekommen keine Arbeit weil sie keine Erfahrung haben, und können aber keine Erfahrung sammeln wenn sie keiner einstellt, und so entsteht der Mange an Spezialisten.
Dann sagt man wer eine Arbeit haben möchte bekommt eine, die ab 50 aber nicht, denn schon in Zeitungen wird ein Mindestalter angegeben. Das ganze System ist wie eine Katze die sich in ihren eigenen Schwanz beißt.
Und darum ist auch diese Flüchtlingskrise für viele Menschen so ein Problem.

Lesen UNDverstehen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein. Schrieb ich doch nicht. Natürlich bezahlen Mindestsicherungbezieher keine Steuern und Abgaben. Aber die meisten Ö, die eine Mindestsicherung jetzt beziehen, haben in ihrem Leben gearbeitet und dafür Steuern und Abgaben gezahlt und die meisten Migranten u. Flüchtlinge nicht.

Tja das hast Du aber nicht geschrieben;)

Da sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, haben sie auch ein Anrecht auf Zahlungen...genau wie Kevin und Schantalle ohne Migrationshintergrund, die nach dem Verlassen der Schule gleich als Berufsarbeitslose ihr Leben genießen...und denen jede Tätigkeit ein Gräuel ist, weil "ey die wollen, daß ich da jeden Tach pünktlich um 8.00h erscheine und auch noch bis zum Nachmittach da bleibe und auch noch abbeite...is ja voll krass ey"...

Sage
Polemischer gehts nimmer? Komm, bemüh dich, du schaffst das.

Auch wenn du jetzt wieder deine bevorzugte Argumentationsschiene fährst:
Ich wollte von dir nicht wissen, ob die deutschstämmigen Kevins und Chantals arbeiten....sondern meine Frage war, ob die ein oder zwei Migranten, die du kennst und die nicht arbeiten, jemals etwas in diesen Topf, der sie speist, hineinbezahlt haben.
Das zu beantworten kann doch nicht so schwer sein :whistle:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben