Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine ursprüngliche Aussage habe ich aber nicht zitiert..wo ist das Problem? Und selbst wenn ist es immer noch dummes Zeug, weil die Mindestsicherung eben nicht nur für Einheimische gedacht ist sondern um ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen

das heißt, wenn man in seinem Land keine Arbeit findet und man in ein anderes Land geht, wie Amerika, China, Japan, etc. bekomme ich dort eine Mindessicherung?

Werbung:
Die Fleissigkeit von Hartz4lern und Flüchtlingen gegeneinander aufzurechnen, führt doch zu nichts.
Es gibt Langzeitarbeitslose unter den Hartzlern und die wird es später auch unter den Flüchtlingen geben, weil ein großer Anteil von denen Analphabeten sind oder einen eher niedrigen Bildungsstand haben. Und wie millionenschwer die geplante Bildungs- und Integrationoffensive der Politik auch sein wird (wenn sie denn überhaupt kommt und bezahlt werden kann), es wird am Ende für viele nicht reichen, aufgrund der Anforderungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt, wo eh schon überall von Einsparungen und Personalabbau die Rede ist.
Wir züchten uns hier eine unüberschaubare Menge an lebenslangen Hartz4-Empfängern heran, die unser Sozialsystem belasten werden - mal schauen, wann das System kollabiert.
Eine vernüftig, realistische Draufsicht ist eben manchmal leider negativ und sollte m.E. genauso angesprochen werden, sich die Dinge schönzureden oder deutsch-syrische Vergleiche anzustellen, macht die Dinge real nicht besser.

Ja, da hast Du recht, mit dem ersten Satz.

Bei der weiteren Entwicklung muss man halt schauen, was anderes bleibt nicht übrig. Und wenn es die Politiker doch mal schaffen sollten, in den Krisenherden wieder Ruhe herzustellen, werden schon ein grosser Teil der Flüchtlinge wieder zurückkehren. Denn vor dem Krieg war der Lebensstandard in Syrien schon gut. Und auch wenn es hier luxuriöser sein soll, verlässt keiner gerne seine Heimat.

Bei der weiteren Entwicklung muss man halt schauen, was anderes bleibt nicht übrig. Und wenn es die Politiker doch mal schaffen sollten, in den Krisenherden wieder Ruhe herzustellen, werden schon ein grosser Teil der Flüchtlinge wieder zurückkehren. Denn vor dem Krieg war der Lebensstandard in Syrien schon gut. Und auch wenn es hier luxuriöser sein soll, verlässt keiner gerne seine Heimat.

Wobei man aber dann wieder nicht vergessen darf, dass vieles zerstört und keine Arbeit geben wird.

das heißt, wenn man in seinem Land keine Arbeit findet und man in ein anderes Land geht, wie Amerika, China, Japan, etc. bekomme ich dort eine Mindessicherung?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lebst Du in Amerika,China oder Japan? Nö, du lebst wahrscheinlich wie die meisten hier in einem Land, was stolz darauf war sich durch seine sozialen Errungenschaften von anderen abzuheben und jetzt wird halt genau dieser Stolz auf die Probe gestellt. Eins ist mal klar, die Gesetze wurden nicht von Flüchtlingen gemacht und ihnen jetzt einen Schuh draus drehen zu wollen ist arm.

Ich finde es nur noch witzig wie hier klar mit dem Finger auf den bösen Nahen Osten gezeigt wird und die einzige Lösung die für die Flüchtlingsproblematik gefunden wird, ist es sich kulturell und sozialpolitisch genau diesen Staaten mehr anzugleichen. Grenzen dicht machen, die eigene Kultur über die anderer stellen, den Sozialstaat nur für Einheimische ermöglichen und am besten noch Menschenrechte für Einheimische und Zugereiste unterschiedlich gewichtigen, sich seitenweise darüber aufregen dass Weihnachten angeblich umbenannt werden soll, aber sich darüber amüsieren das jemand sich darüber aufregt weil eine Seite aus dem Koran gerissen wird...

Aber passt schon..weitermachen:D

Ist halt wie in Amerika, wenn ein schlechter Amerikaner einen Amoklauf beginnt, dann braucht es halt viel mehr gute Amerikaner mit noch mehr Waffen um den nächsten zu verhindern..Ihr macht das schon ;)

DIESE Frage stellst du mir???
Wo hier ohne Ende spekuliert wird?
Das finde ich jetzt wirklich lustig.:ROFLMAO:
Spekuliert ist gut. Haha. Schaust du Nachrichten? Wieviele und welche Gesetze werden mal eben schnell hinter dem Rücken der Bevölkerung jetzt durch gejagt, die zum Nachteil Aller sind und wie oft ist es schon passiert, das Gesetze aufgrund von "Notsituationen oder besonderen Situationen" mal auf die Schnelle beschlossen wurden und dann nie wieder geändert wurden oder es Jahrzehnte gedauert hat, bis sie wieder geändert wurden? Vieles wofür jahrzehntelang gekämpft wurde, wie eine Gleichstellung der Gehälter, eine adequate Arbeitszeit, eine gerechte Bezahlung und Mindestlohn, und und und, wird Pö a Pö gekippt und bedeutet für unsere Gesellschaft große Rückschritte (ist teilweise schon der vermaledeiten EU-MerkelGroßkotzundZentralstaatIdeenPolitik zu verdanken). Wem das in die Hände spielt/ die Nutznieser sind, ist wohl Jedem hier klar, ebenso, dass die Verlierer und Draufzahler nur der sozial Schwächste und der Mittelstand sein werden.

Wiedersehn, oder auch nicht.

Wobei man aber dann wieder nicht vergessen darf, dass vieles zerstört und keine Arbeit geben wird.

Doch...den Aufbau...und dafür werden Leute gebraucht, die anpacken...war in Deutschland nach dem WW II auch nicht anders...und wer weiß...wenn es sich ähnlich abspielt wie bei uns...dann werden in einigen Jahren Deutsche als Gastarbeiter nach Syrien gehen...und...die werden dann nicht so beschi?en reagieren wie viele der Deutschen damals auf die italienischen, griechischen, türkischen etc. Gastarbeiter reagiert haben...

Sage

Ach Gott :D Seitenweise drauf hinweisen, dass Flüchtlinge dreckig, faul, gierig, verfressen, radikal, gewalttätig etc.pp sind, ist also Deine akzeptierte Form der Lösungsfindung :D Schlecht synchronisierte PropagandaVideos, verlinkte NaziSeiten, mehr oder weniger glaubwürdige ""persönlich" erlebte Horrorgeschichten sind da natürlich viel besser. Wie konnte ich nur übersehen dass Ihr alle nur eine Lösung finden wollt...

Mal abgesehen davon verdien ich gar nicht mein Geld damit Lösungen für Maschinen Probleme zu finden..aber Lesen UND Verstehen ist schon so ein Ding..nicht war :D
-Pong

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben