Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lebst Du in Amerika,China oder Japan? Nö, du lebst wahrscheinlich wie die meisten hier in einem Land, was stolz darauf war sich durch seine sozialen Errungenschaften von anderen abzuheben und jetzt wird halt genau dieser Stolz auf die Probe gestellt. Eins ist mal klar, die Gesetze wurden nicht von Flüchtlingen gemacht und ihnen jetzt einen Schuh draus drehen zu wollen ist arm.

Ich finde es nur noch witzig wie hier klar mit dem Finger auf den bösen Nahen Osten gezeigt wird und die einzige Lösung die für die Flüchtlingsproblematik gefunden wird, ist es sich kulturell und sozialpolitisch genau diesen Staaten mehr anzugleichen. Grenzen dicht machen, die eigene Kultur über die anderer stellen, den Sozialstaat nur für Einheimische ermöglichen und am besten noch Menschenrechte für Einheimische und Zugereiste unterschiedlich gewichtigen, sich seitenweise darüber aufregen dass Weihnachten angeblich umbenannt werden soll, aber sich darüber amüsieren das jemand sich darüber aufregt weil eine Seite aus dem Koran gerissen wird...

Aber passt schon..weitermachen:D

Ist halt wie in Amerika, wenn ein schlechter Amerikaner einen Amoklauf beginnt, dann braucht es halt viel mehr gute Amerikaner mit noch mehr Waffen um den nächsten zu verhindern..Ihr macht das schon ;)
und D u. Ö sind Phöse, weil sie so gute soziale Systeme haben (die zwar von der einheimischen Bevölkerung getragen werden und auch für diese gemacht wurden, aber des is wurscht).

Dir ist halt langweilig in deinem Leben und Du verdienst zu gut. Dazu noch die Schuldgefühle deswegen.
Wieso verteilst du eigentlich nicht dein verdientes Geld an Migranten und Flüchtlinge?

und D u. Ö sind Phöse, weil sie so gute soziale Systeme haben (die zwar von der einheimischen Bevölkerung getragen werden und auch für diese gemacht wurden, aber des is wurscht).

Dir ist halt langweilig in deinem Leben und Du verdienst zu gut. Dazu noch die Schuldgefühle deswegen.
Wieso verteilst du eigentlich nicht dein verdientes Geld an Migranten und Flüchtlinge?

Ping...

:D

das heißt, wenn man in seinem Land keine Arbeit findet und man in ein anderes Land geht, wie Amerika, China, Japan, etc. bekomme ich dort eine Mindessicherung?

Nein, es ist nicht möglich, einfach in ein anderes Land zu gehen. Du brauchst ein Visum für kurze Aufenthalte , wenn dir eine Arbeitserlaubnis gegeben wird kannst du ein Arbeitsvisum bekommen. Diese sind in der Regel recht teuer und schwierig zu bekommen.
Wenn du Asyl beantragst und gewährt bekommst, wirst du genauso wie Einheimische behandelt--zumindest auf dem Papier.

....sondern meine Frage war, ob die ein oder zwei Migranten, die du kennst und die nicht arbeiten, jemals etwas in diesen Topf, der sie speist, hineinbezahlt haben.
Das zu beantworten kann doch nicht so schwer sein :whistle:

Natürlich ist das schwer zu beantworten. Ich kann Dir sagen wer aus meiner Nachbarschaft arbeiten geht. Ich kann Dir aber nicht sagen, wer von denen, die nicht arbeiten, vorher gearbeitet hat und somit auch eingezahlt hat. Und ich wundere mich, dass Du glaubst, so etwas müsse man von seinen Nachbarn wissen.

Wobei man aber dann wieder nicht vergessen darf, dass vieles zerstört und keine Arbeit geben wird.
Sollte in Syrien wirklich irgendwann Frieden herrschen, dann werden die Menschen dort dringend für den Aufbau und eine wirtschaftliche Entwicklung gebraucht und ich denke, das sie dann wieder zurückgeschickt werden.
Der Asylstatus ist ja zeitlich begrenzt. Und die Menschen, die hier heimisch geworden sind, die Arbeit haben, die Steuern und Sozialabgaben zahlen, die werden vielleicht bleiben.
Allerdings sind sich viele "Experten" einig, dass Frieden dort auf lange Zeit nicht in Sicht ist.

Natürlich ist das schwer zu beantworten. Ich kann Dir sagen wer aus meiner Nachbarschaft arbeiten geht. Ich kann Dir aber nicht sagen, wer von denen, die nicht arbeiten, vorher gearbeitet hat und somit auch eingezahlt hat. Und ich wundere mich, dass Du glaubst, so etwas müsse man von seinen Nachbarn wissen.

Vielleicht muß ein guter teutscher Bürger das wissen...der mit "traditionellen" Werten aufgewachsen ist...

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben