Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nichtmal fähig die eigenen Leute in Arbeit zu bekommen, wie Arbeitslosenzahlen und die Masse arbeitsfähiger H4 Bezieher belegen.
So ma als kleine Info - eine Masse in der Masse der arbeitsfähigen ALGII-Bezieher sind in Arbeit. Das nennt sich Aufstocker, weil trotz Vollzeit der Lohn zu wenig ist.

2015: 600.000 freie Stellen auf 3 Millionen Erwerbslose.
2016: 600.000 freie Stellen auf 3 Millionen Erwerbslose plus 500.000 Flüchtlinge, die in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen.
2017: 500.000 freie Stellen auf 3 Millionen Erwerbslose plus 1 Millionen Flüchtlinge, die auf dem Arbeitsmarkt integriert werden sollen.

Usw.

Der Staat ist auf Sparkurs und wird kaum neue Stellen schaffen. Und auf dem Arbeitsmarkt werden, wenn, prekäre Arbeitsstellen geschaffen werden.

Wetten?

Lg
Any
Wird natürlich schwer auf dem Arbeitsmarkt so viele Stellen zu finden, wo die Beschäftigten den ganzen Tag im EsoForum posten können. Aber viele wollen vielleicht auch wirklich arbeiten fürs Geld, dass könnte sie für potentielle Arbeitgeber interessant machen und damit leichter zu vermitteln.

Ja.

Hast du Probleme? Du bist auf Krawall gebürstet!

Dein übergriffiger Kommentar unterstellt, ich sähe diesen Punkt anders. Das ist eine Unterstellung von dir. Das kommt in dem Beitrag von mir weder zum Ausdruck, auch nicht als Ironie, Sarkasmus oder sonstiges. Er beschreibt eine Tatsache ohne Wertung.

Hier noch mal zum Nachlesen!

Da es total logisch ist, dass die Flüchtlinge arbeiten wollen und werden, da man ohne Arbeit schlecht leben kann und man ohne sinnvolle Beschäftigung auch verrückt wird, habe ich Deine Bemerkung nicht als normal verstanden. Wozu erwähnst Du es dann, was wolltest Du damit bezwecken? Jahrelang sinn-und nutzlos in einem Raum herumsitzen will niemand, das ist Gefängnis.

Da es total logisch ist, dass die Flüchtlinge arbeiten wollen und werden, da man ohne Arbeit schlecht leben kann und man ohne sinnvolle Beschäftigung auch verrückt wird, habe ich Deine Bemerkung nicht als normal verstanden. Wozu erwähnst Du es dann, was wolltest Du damit bezwecken? Jahrelang sinn-und nutzlos in einem Raum herumsitzen will niemand, das ist Gefängnis.

Da spinnst du dir aber schon wieder was zusammen von wegen Rumsitzen und so.

Aneyway hat geschrieben, die Wirtschaft will billige Arbeitskräfte (über Zitatrückverfolgung kann man den Beitrag übrigens lesen). Darauf habe ich geantwortet, dass Flüchtlinge aber auch Ansprüche haben, weil sie z.B. Geld in ihre Heimat oder an Schlepper noch zahlen müssen. Nicht, dass diese Ansprüche unangemessen wären. Sondern, daraus ableitbar, dass Flüchtlingen Billiglohn auch nicht reichen wird, weil sie z.B. Verpflichtungen haben. Davon abgesehen, sollte jeder Mensch soviel Geld verdienen, dass er gut davon leben kann.

Da spinnst du dir aber schon wieder was zusammen von wegen Rumsitzen und so.

Aneyway hat geschrieben, die Wirtschaft will billige Arbeitskräfte (über Zitatrückverfolgung kann man den Beitrag übrigens lesen). Darauf habe ich geantwortet, dass Flüchtlinge aber auch Ansprüche haben, weil sie z.B. Geld in ihre Heimat oder an Schlepper noch zahlen müssen. Nicht, dass diese Ansprüche unangemessen wären. Sondern, daraus ableitbar, dass Flüchtlingen Billiglohn auch nicht reichen wird, weil sie z.B. Verpflichtungen haben. Davon abgesehen, sollte jeder Mensch soviel Geld verdienen, dass er gut davon leben kann.

Danke, in dem Zusammenhang versteh ich das jetzt, war wohl etwas zu spät gestern, tut mir leid!

Hahaha.......das ich nicht lache.
In Ö bekommt der Antragsteller € 840.-- Mindestsicherung, ein zweites erwachsenes Familienmitglied an die € 600,-- , dazu kommt die Familienbeihilfe pro Kind € 200,--, sind mit einem Kind satte € 1640,-- und mit 2 Kindern € 1840,--! Und ich kenn ausreichend Migranten und Flüchtlinge, die schon vor der Welle hier her kamen, die das beziehen, die nicht arbeiten gehen, wo die Frau zu Hause bei den Kindern sitzt und der Mann angeblich aus gesundheitlichen Gründen nicht vermittlungsfähig ist. Genauso alleinstehende junge Männer im Alter zw. 25-45 die bei einer "Freundin" wohnen. Viele von denen arbeiten sich was schwarz dazu und es gibt Ärzte muslimischer Herkunft, die gegen private Bezahlung Befunde dafür ausstellen.

Allein in Wien:
http://m.diepresse.com/home/meinung/kommentare/wirtschaftskommentare/4801958/index.do

Und weiters:
https://opus4.wordpress.com/2011/10...esinformationspolitik-des-sozialministeriums/

Werbung:
Hahaha.......das ich nicht lache.
In Ö bekommt der Antragsteller € 840.-- Mindestsicherung, ein zweites erwachsenes Familienmitglied an die € 600,-- , dazu kommt die Familienbeihilfe pro Kind € 200,--, sind mit einem Kind satte € 1640,-- und mit 2 Kindern € 1840,--! Und ich kenn ausreichend Migranten und Flüchtlinge, die schon vor der Welle hier her kamen, die das beziehen, die nicht arbeiten gehen, wo die Frau zu Hause bei den Kindern sitzt und der Mann angeblich aus gesundheitlichen Gründen nicht vermittlungsfähig ist. Genauso alleinstehende junge Männer im Alter zw. 25-45 die bei einer "Freundin" wohnen. Viele von denen arbeiten sich was schwarz dazu und es gibt Ärzte muslimischer Herkunft, die gegen private Bezahlung Befunde dafür ausstellen.

Allein in Wien:
http://m.diepresse.com/home/meinung/kommentare/wirtschaftskommentare/4801958/index.do

Und weiters:
https://opus4.wordpress.com/2011/10...esinformationspolitik-des-sozialministeriums/

...und das...würden...Österreicherinnen oder Deutsche natürlich niemals nicht machen...und...zumindest in Deutschland...reicht es nicht..daß irgendein Arzt einen Befund ausstellt...da mußt schon zum Amtsarzt...um dauerhaft arbeitslos aus Krankheitsgründen sein zu dürfen...und so leicht ist das nicht...
Ich kenne einen Fall, wo ein deutscher Unternehmer seine Fleppe abgenommen bekommen hat...und er sich mal eben einen Ersatzführerschein geholt hat, weil er in die Schweiz fahren wollte...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben