Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist leider Schuld der Arbeitgeber, die nicht bereit sind, höhere Löhne zu zahlen und das ist sehr traurig, dass man trotz Vollzeitjob noch Geld vom Jobcenter beziehen muss.
Solange es Menschen gibt, die sich in prekäre Arbeitsverhältnisse begeben, wird es Arbeitgeber geben, die das annehmen. Es ist nie nur eine Seite verantwortlich. ;)

Werbung:
Any, ich bin nicht blöd, ich schaue durchaus, und ich kriege durchaus mit, was da abgeht, welche Riesenherausforderungen da sind und noch kommen werden.

Wenn du schon so viel Empathie hast, wie du vorgibst, warum willst du die anderen dann ständig klein halten, indem du sie für dumm verkaufst?

Und nein, ich habe keine Angst. Wozu auch? "Ich bin ruhig" kannst du dir aufsetzen, das ist genau die Masche der GfK, mit der man von hintenrum agieren gezielt kann. Diese Masche ist bekannt, die kannst du für dich selber binden. Braucht sonst kein Mensch.
Keine Masche. Ich bin wirklich ruhig.

Noch eine Prognose gefällig?

Die EU Grenzen werden mit Gewalt nicht zu schließen sein noch in Syrien Frieden einkehren die nächsten Jahre. Der Zustrom an Flüchtlingen weiter anhalten, wenn auch etwas gedämpfter im Winter, also wetterbedingt. Transitzonen bzw. viele weitere Massenunterkünfte werden eingerichtet werden müssen. Die EU wird sich nicht auf eine Verteilung der Flüchtlinge einigeb, allenfalls symbolisch auf dem Papier.
Die Zustände in den Massenunterkünften wird so bleiben und sich nur marginal verbessern.
Unter den Flüchtlingen wird sich herum sprechen wie Scheixxe es hier ist und das man ebenso gut in den Nachbarstaaten bleiben kann. Dort wird die EU Hilfen zusagen. Und auch tatsächlich ein wenig Hilfe leisten.

Bis 2018 werden die Zuströme sich langsam von alleine reduzieren.

Deutschland bzw Merkel wird sich ganz oft entschuldigen, dass man nicht mehr tun kann. Wir das aber schaffen. Es wird vermehrt soziale Probleme geben, höhere Arbeitslosigkeit usw. und auch eine Zunahme von Gewalt von Rechtsextremisten und auch unter Flüchtlingen. Aber das alles in gerade noch verträglichem Rahmen.

Nichts wird sich wesentlich ändern in der Welt. Die Strategie unter großem politischen Bedauern das Leid von Millionen Menschen auszusitzen ist nicht neu, sondern gängige Praxis.

Das ist nicht mein Wunsch, sondern was ich sehe, wie politisch mit den derzeitigem Problem umgegangen werden wird. Die meisten Menschen sind wie Flöhe. Man kann sie mit Hilfe einer Glasscheibe dazu konditionieren, auch aus einem niedrigen Kasten nicht heraus zu springen. Anpassungsfähigkeit und leidensfähig sein kennzeichnet unsere Spezies.

Lg
Any

Die Flüchtlinge werden auch Ansprüche an Lohnhöhe geltend machen, wenn sie dann hier für Lebenshaltungskosten aufkommen müssen. Es ist bekannt, dass viele Geld in ihre Heimat schicken (wollen), um ihre Familien zu versorgen und "Reise"kredite zu tilgen.

...und das ist auch gut so...sie sind Menschen und keine Sklaven, die fröhlich singend "Baumwolle pflücken" und für Brosamen dankbar grinsend katzbuckeln müssen.

Sage

Ich finde solche Aburteilungen schon recht grenzwertig @Siriuskind
denn hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte... aus so einem Kreislauf raus zu kommen ist nämlich garnicht so einfach...
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn die gleichen Menschen, die sich hier so vehement für Flüchtlinge einsetzen oder den Islam verteidigen, dann über Langzeitarbeitslose so schreiben...

Bist du aber nicht alleine mit... lese ich auch anderswo zu Hauf...

...und ich finde es bemerkenswert...wie die Leute, die hier vehement und ständig gegen Flüchtlinge schreiben und sie als Gefahr für das deutsche Vattaland bezeichnen...sofort aufkreischen, wenn man ihnen mal nen Spiegel vorhält...eben faule Deutsche und/oder auf rechte Deutsche...

Sage

also der Meinung bin ich aber auch. Wer arbeiten will, eine Arbeit bekommt und alles klappt, der soll genauso bezahlt werden wie jeder andere auch. Und was jeder mit seinem Geld macht, das geht eigentlich anderen nicht wirklich was an.
Das ist ja das Wichtigste überhaupt, daß die Menschen in Arbeit kommen, denn dann wird es klappen das Ganze.

Werbung:
...und ich finde es bemerkenswert...wie die Leute, die hier vehement und ständig gegen Flüchtlinge schreiben und sie als Gefahr für das deutsche Vattaland bezeichnen...sofort aufkreischen, wenn man ihnen mal nen Spiegel vorhält...eben faule Deutsche und/oder auf rechte Deutsche...

Sage
Ich schreibe nicht gegen Flüchtlinge allgemein...sondern gegen die Art und Weise, wie das alles zustande kam und wie jetzt agiert wird seitens der Regierung und vielen aus unserer Bevölkerung... sowie gegen die Art und Weise, wie sich einige (undzwar eine nicht geringe Anzahl) der Flüchtlinge hier aufführen.
...und genausowenig dulde ich andere aburteilende Pauschalisierungen bezüglich Menschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben