Any, ich bin nicht blöd, ich schaue durchaus, und ich kriege durchaus mit, was da abgeht, welche Riesenherausforderungen da sind und noch kommen werden.
Wenn du schon so viel Empathie hast, wie du vorgibst, warum willst du die anderen dann ständig klein halten, indem du sie für dumm verkaufst?
Und nein, ich habe keine Angst. Wozu auch? "Ich bin ruhig" kannst du dir aufsetzen, das ist genau die Masche der GfK, mit der man von hintenrum agieren gezielt kann. Diese Masche ist bekannt, die kannst du für dich selber binden. Braucht sonst kein Mensch.
Keine Masche. Ich bin wirklich ruhig.
Noch eine Prognose gefällig?
Die EU Grenzen werden mit Gewalt nicht zu schließen sein noch in Syrien Frieden einkehren die nächsten Jahre. Der Zustrom an Flüchtlingen weiter anhalten, wenn auch etwas gedämpfter im Winter, also wetterbedingt. Transitzonen bzw. viele weitere Massenunterkünfte werden eingerichtet werden müssen. Die EU wird sich nicht auf eine Verteilung der Flüchtlinge einigeb, allenfalls symbolisch auf dem Papier.
Die Zustände in den Massenunterkünften wird so bleiben und sich nur marginal verbessern.
Unter den Flüchtlingen wird sich herum sprechen wie Scheixxe es hier ist und das man ebenso gut in den Nachbarstaaten bleiben kann. Dort wird die EU Hilfen zusagen. Und auch tatsächlich ein wenig Hilfe leisten.
Bis 2018 werden die Zuströme sich langsam von alleine reduzieren.
Deutschland bzw Merkel wird sich ganz oft entschuldigen, dass man nicht mehr tun kann. Wir das aber schaffen. Es wird vermehrt soziale Probleme geben, höhere Arbeitslosigkeit usw. und auch eine Zunahme von Gewalt von Rechtsextremisten und auch unter Flüchtlingen. Aber das alles in gerade noch verträglichem Rahmen.
Nichts wird sich wesentlich ändern in der Welt. Die Strategie unter großem politischen Bedauern das Leid von Millionen Menschen auszusitzen ist nicht neu, sondern gängige Praxis.
Das ist nicht mein Wunsch, sondern was ich sehe, wie politisch mit den derzeitigem Problem umgegangen werden wird. Die meisten Menschen sind wie Flöhe. Man kann sie mit Hilfe einer Glasscheibe dazu konditionieren, auch aus einem niedrigen Kasten nicht heraus zu springen. Anpassungsfähigkeit und leidensfähig sein kennzeichnet unsere Spezies.
Lg
Any