Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt nicht ins Programm, wa. Ich bin mit ihr schon aus der U-Bahn ausgestiegen, weil der Sitznachbar Knoblauch gegessen hatte. Sie kann das nicht vertragen.
Ich denke trotzdem, SIE muss da etwas lernen. Meine Meinung, dann klapp`s halt weg!

Es gibt Menschen die sind allergisch gegen Knoblauch, da löst schon der Geruch eine Aktion aus, z. B. einen Asthmaanfall.

Vielleicht hat es damit was zu tun. Hast du mal daran gedacht.

Auch ich finde es unangenehm, wenn jemand nach Knoblauch riecht, obwohl ich Knoblauch mag.

Daher nehme ich Rücksicht auf meine Mitmenschen und esse nur am Wochenende.

Werbung:
Wenn es Gesetz wird, dass in den Kita`s auf Schweinefleisch verzichtet wurde, betrifft es sehr wohl eine gesellschaftliche "Ordnung", die meiner Meinung nach dringend neu organisiert werden muss. Also, nochmal zusammen setzen und möglichst vorgestern die Würstchen wieder auf den Grill. :)

Ja, Joey, ich kann Veganer auch verstehen, aber ich stehe nun mal nicht auf provokantes Verhalten. Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.

Wer verlangt es denn?
Oft wird gutmeinend verzichtet...weil man annimmt, daß die Muslime dann beleidigt wären...gibt aber durchaus auch einige darunter, die Schweinefleisch essen...kannte einen, der morgens erst einmal sein Rührei mit Speck futterte...und dem das Schweinefleischverbot sonstwo vorbeiging...

Sage

Wer verlangt es denn?
Oft wird gutmeinend verzichtet...weil man annimmt, daß die Muslime dann beleidigt wären...gibt aber durchaus auch einige darunter, die Schweinefleisch essen...kannte einen, der morgens erst einmal sein Rührei mit Speck futterte...und dem das Schweinefleischverbot sonstwo vorbeiging...

Sage

Dann gibt es hinterher aber keinen Grund zu meckern!
Wenn es als Verbot empfunden wird, nachbessern.
Ich denke doch echt, dass es dafür eine Lösung gäbe.

Es gibt Menschen die sind allergisch gegen Knoblauch, da löst schon der Geruch eine Aktion aus, z. B. einen Asthmaanfall.

Genau. Oder es ist eine Unverträglichkeit.
Viele wissen das gar nicht. Aber der Körper merkt es und warnt davor.
Es ist schon gut Lebensmittel zu vermeiden die man - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht riechen kann! (y)

Ich halte es jetzt nicht für ein Problem Schweinefleisch durch anderes zu ersetzen. Meine Kinder essen Rind und Hendl auch.

Problematischer wird es, wenn es auch hier losgeht wie in Frankreich. Wo Fleisch in Schulkantinen schon ein Problem ist, wenn das Tier nicht nach muslimischem Ritus geschlachtet wurde...

(Ein Bürgermeister war kürzlich in den Nachrichten. Nachdem vor zwei Jahren auch die jüdischen Eltern intervenierten und geeignetes Mittagessen für ihre Kinder forderten, konnte die Gemeinde sich die Sache nämlich nicht mehr leisten. Jetzt gibt es ein Essen mit Fleisch und eine vegetarische Alternative, und der Bürgermeister muss sich täglich beschimpfen lassen.)

Das Schächten würde ich ganz rigoros verbieten...wir leben schließlich im 21. Jh. und da muß eben ein Umdenken her.

Sage

Genau. Oder es ist eine Unverträglichkeit.
Viele wissen das gar nicht. Aber der Körper merkt es und warnt davor.
Es ist schon gut Lebensmittel zu vermeiden die man - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht riechen kann! (y)

Ja, kann und soll sie doch auch. Schrieb ich, ich will ihr das verbieten? Sie kann aber anstrengend sein. Ist sie beim Grillen dabei, verzichten alle Anwesenden ihr zuliebe. Essen gehen ist nicht so einfach, weil es da auch keinen Knoblauch geben darf. Bus fahren ist ein Problem, U-Bahn, Zug... so ganz ohne ist das ja nicht, wenn du an anderen etwas nicht verträgst. Da geht es eben nicht mehr nur um dich selbst, deshalb fand ich eure Beispiele auch echt daneben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben