Joey
Sehr aktives Mitglied
Woher stammt diese Erwartungshaltung? In Schweden ißt man Schweinefleisch. Punkt. Wenn du dieses als „unrein“ empfindest, kann es doch nicht das Problem der Schweden sein, sondern es ist dann ganz allein dein Problem, welches du für dich lösen musst…….
Zum einen: Ich bin kein Vegetarier und esse auch Schweinefleisch. Schweinefleisch ist für mich derzeit kein Problem.
Surströmming ist für mich aber ein Problem, weil das für mich extremst unangenehm stinkt.
Und ich habe mein Verhältnis zu Surströmming mit dem Verhältnis eines Moslems zu Schweinefleisch verglichen.
Ich fand es sehr nett, dass meine schwedischen Kollegen auf Feierlichkeiten, zu denen viele nicht-Schwedische Kollegen auch eingeladen waren, auf Surströmming verzichtet haben.
Damit habe ich NICHT erwartet, dass sie nie wieder Surströmming essen. Damit wollte ich diese National-Delikatesse nicht aus deren Ernährungsplan streichen. Ich wünschte mir nur, nicht mehr in dem Ausmaß mit diesem Geruch konfrontiert zu werden.
Vielleicht solltest du ganz allgemein an deiner Erwartungshaltung arbeiten?
Was heißt Erwartungshaltung? Ich fand es sehr nett, dass meine Kollegen bei gemeinsamen Feierlichkeiten auf Surströmming verzichtet haben.