Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sei aber auch SO korrekt, und gehe näher darauf ein. Denn DAS islamisch gibt es so nicht!
Nimms mir nicht krumm, aber wenn ein D und ein X in einen Pott geworfen werden und dann mal dolle geschüttelt wird, nur um ein (Wunsch)Bild zu ideologisieren, gerät man als Mensch, der sich mit Kulturgeschichte befasst manchmal dann doch ins Schmunzeln.
(Alt)arabische Strömungen und deren Kunst/Kultur haben bzw hatten sicherlich einen Einfluss auf auch uns... Nur, was ist zB mit der Schmiedekunst der "Kelten"? Strassenbau? Ausbau und Strukturierung von Städten? usw.
Solche Dinge, die bekannterweise aus europ. Gegenden kommen, haben ebenso die arab. Welt verändert *smile*
Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.....

Und wie schon genannt, hat dies genausowenig mit dem Flüchtlingsthema zu tun, wie Lucias Einwand hier, wegen "Frauen und was sie alles waren blabla".
Nicht Sandkasten mit Kühlschränken zusammenschmeissen, und hoffen es kommt ein Kuchen bei raus.

Herr Lehrer, bitte entschuldigen Sie, dass ich so unpräzise war, ich habe mich irrtümlicherweise von dem verallgemeinernden Ton hier anstecken lassen.:guru:

Ich rede trotzdem nicht über ALTarabische Einflüsse, sondern das, was nach der Eroberung durch die Araber von Persien, Mesopotamien und Ägypten und nachher auch Andalusien geschah ( so exakt genug?:brav:) und da ist wissenschaftlich und kulturell viel geschehen und führte zu einer Blütezeit in diesen Ländern. Punkt.

Werbung:
Hoffnung auf eine Zukunft darf man trotzdem haben.;)
OT: Hab heute "Couchsurfing im Iran" gelesen und war sehr positiv überrascht. Offensichtlich wächst da tatsächlich eine Generation heran, die die Diktatur der Mullahs als mittelalterlich erkennt und ablehnt. Dies nur, weil ich schwere Vorbehalte dem Iran gegenüber heg(t)e und dich immer ein bisschen in Verdacht hatte, Weißwaschung zu betreiben.

(Gleichzeitig fallen mir die Istanbuler Türken ein, die sich unter Berliner Türken im Mittelalter wähnen, und ich hoffe, dass der muslimische Massenexodus etwas ausgewogener ist, aber dieser Gedanke basiert fast nur auf Anekdoten... naja.)

@all: Weiter im Text und Verzeihung!

Na dann geh mal ein bischen zurück, weil Mesopotamien gibts seit ca. 300 n. Chr. nicht mehr. Womit du dich nun beschäftigst, weißt du scheints selber nicht.

Sag mal, verstehst Du nicht, was ich schreibe?

Ich weiss, was zur Zeit vor 5.000 Jahren in Mesopotamien so geschah ( da Du das selber ansprachst ) und ich rede MOMENTAN über die islamische Zeit zwischen 700 bis 1.100 NACH Chr.

Jetzt klar?

Was hat denn Mesopotamien mit dem Islam zu tun?

OT: Hab heute "Couchsurfing im Iran" gelesen und war sehr positiv überrascht. Offensichtlich wächst da tatsächlich eine Generation heran, die die Diktatur der Mullahs als mittelalterlich erkennt und ablehnt. Dies nur, weil ich schwere Vorbehalte dem Iran gegenüber heg(t)e und dich immer ein bisschen in Verdacht hatte, Weißwaschung zu betreiben.

(Gleichzeitig fallen mir die Istanbuler Türken ein, die sich unter Berliner Türken im Mittelalter wähnen, und ich hoffe, dass der muslimische Massenexodus etwas ausgewogener ist, aber dieser Gedanke basiert fast nur auf Anekdoten... naja.)

@all: Weiter im Text und Verzeihung!

Das Buch lese ich auch gerade.:)

Noch zum letzten Absatz: ich rede aber über die Situation in Deutschland, hier kommen ja auch gerade die Flüchtlinge hin oder verteilen die sich über ganz Europa?

Und in Deutschland war es Tatsache, dass bis 1977 eine Frau erst arbeiten konnte, wenn der Ehemann seine schriftliche Erlaubnis gab. Kannst Du ja mal googlen, vielleicht kommt noch ein anderer Link.

seltsam ich habe geheiratet und gearbeitet, doch eine Erlaubnis von meinem Mann habe ich nicht gehabt.

Noch zum letzten Absatz: ich rede aber über die Situation in Deutschland, hier kommen ja auch gerade die Flüchtlinge hin oder verteilen die sich über ganz Europa?

Und in Deutschland war es Tatsache, dass bis 1977 eine Frau erst arbeiten konnte, wenn der Ehemann seine schriftliche Erlaubnis gab. Kannst Du ja mal googlen, vielleicht kommt noch ein anderer Link.
Das heißt, du beschränkst dich die gsnze Zeit auf D, oke, ich nehme das zur Kenntnis. Sei so nett und mach mich darauf aufmerksam, wennste dann und wann über ganz Europa schreiben tutest.

Ich glaube, es hackt... :wut1:

Gerichte, die statt in das Bürgerliche Gesetzbuch in den Koran schauen, bevor sie ein Urteil fällen – das würde man im Iran erwarten, nicht aber in Deutschland. Der Justizminister von Rheinland-Pfalz will das ändern.
http://www.focus.de/politik/deutsch...-in-deutschland_aid_709993.html?fbc=fb-shares

Der Mann gehört umgehend aus seinem Amt entfernt, dieser Vorschlag muß politische Folgen haben. Zypisch Soze: Sich bei Migranten anbiedern und einschleimen... Die Sharia hat in Deutschland nichts, aber auch gar nichts verloren. Jeder Versuch dazu ist ein absolutes No Go! Wehret den Anfängen! Wenn man diesen Weltherrschaftsphantasten den kleinen Finger reicht, ist irgend wann der ganze Arm samt Schulter weg... :( Hallo? Wir reden hier von einer religionsbasierten "Rechtsprechung" von vor einigen hundert Jahren...

Und nochmal Focus:
.„Nach Angaben der russischen Aufklärung haben rund 600 Söldner ihre Positionen verlassen und versuchen jetzt, nach Europa zu gelangen“, teilte der Chef der Operativen Hauptabteilung beim russischen Generalstab,...
http://www.focus.de/politik/deutsch...tlingsunterkuenften-kommentar_id_6850572.html

Und nichts kann diese Schlächter daran hindern, als syrische Flüchtlinge mit falschen Papieren hier reinzumarschieren... Ungeheuerlich! Lieber 10000 ~linge abweisen als auch nur einen dieser mörderischen, fanatischen Killer ins Land zu lassen.
Da kommt doch wahre Freude auf... :(

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das heißt, du beschränkst dich die gsnze Zeit auf D, oke, ich nehme das zur Kenntnis. Sei so nett und mach mich darauf aufmerksam, wennste dann und wann über ganz Europa schreiben tutest.

Was ist jetzt Dein Problem? Vollmond ist ja nicht, haste sonst irgendwie schlecht geruht?:trost:

Dann muss man trotzdem nicht so rumsticheln, auch wenn Dir meine Kommentare nicht passen. Ich weiss, was ich gelesen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben