Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Den Link kann i net öffnen, der ist verseucht.

Schon wieder undifferenzierter Unsinn. Mal hier mal da war es in einigen Hochkulturen zwischendurch immer mal möglich. Ist aber jetzt nicht auf irwelche islamischen oder muslimischen beschränkt. Zudem ist der Islam 700 Jahre jünger als das Christentum, also geht es dir um die altarabische Kultur, die recht wenig DAMIT zu tun hat und auch nicht MIT DEM ISLAM vergleichbar ist. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass es da in der Zeit (vorislamislamische) sehr viele verschiedene semitische und arabische Bevölkerunggruppen gab und man das mitnichten als EINE Kultur bezeichnen kann. Mal die Sumerer und Assyrer außen vor lassen, die ja nicht gerade Kriegs.- und Eroberungsverweigerer waren. Bevor du weiterhin Unsinn verzapfst, beschäftige dich ein wenig mit der Geschichte des Nahen Osten bis 5000 v. Chr. kontinuierlich bis Heute und dann wirst du nicht mehr schreiben, dass die Europäer schuld an deren Untergang Waren und jetzt deswegen der Moslem und seine Kultur so missverstanden wird. Das empfehle ich außerdem noch jedem anderen hier, der das glaubt. Wiki reicht hinsichtlich vollkommen aus.

Zum Zweiten: In manchen Ländern Europas herrschte finsterstes Mittelalter, aber eben nur in Manchen und ist nicht in ganz Europa.

Ja klar, meine Mutter war der Einzelfall, die sich diesen Einzelfall mit Millionen von Europäerinnen teilte. Du, ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber Europa ist nicht nur D, F und die Schweiz, gell.

Mein Hobby ist, mich mit Geschichte der Antike, vor allem Mesopotamien und Ägypten zu beschäftigen. Ich weiss, von welcher Zeit ich spreche, nämlich von 700 bis ca. 1.100 n.Chr.

" Frauen waren Rechtsexperten, Kalligrafinnen, Dichterinnen, Mathematikerinnen, Ärztinnen und manchmal sogar Kriegerinnen"
Entscheidende Trägerinnen des Wissens

"Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können."
http://www.focus.de/wissen/mensch/g...ihres-ehemannes-arbeiten-darf_aid_605621.html
Schrieb ich ja, vereinzelt berühmte oderund reiche Persönlichkeiten und deren ausgesuchte Gefolge, aber nicht die breite Masse, so wie hier versucht wird, dass zu konstruieren. Das gabs in Europa schon in vorislamischer Zeit weitaus breitfächiger. Siehe Römer und Griechen. Also blablablarabarba.......

Zum zweiten: siehe mein Vorpost.

Den Link kann i net öffnen, der ist verseucht.

Schon wieder undifferenzierter Unsinn. Mal hier mal da war es in einigen Hochkulturen zwischendurch immer mal möglich. Ist aber jetzt nicht auf irwelche islamischen oder muslimischen beschränkt. Zudem ist der Islam 700 Jahre jünger als das Christentum, also geht es dir um die altarabische Kultur, die recht wenig DAMIT zu tun hat und auch nicht MIT DEM ISLAM vergleichbar ist. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass es da in der Zeit (vorislamislamische) sehr viele verschiedene semitische und arabische Bevölkerunggruppen gab und man das mitnichten als EINE Kultur bezeichnen kann. Mal die Sumerer und Assyrer außen vor lassen, die ja nicht gerade Kriegs.- und Eroberungsverweigerer waren. Bevor du weiterhin Unsinn verzapfst, beschäftige dich ein wenig mit der Geschichte des Nahen Osten bis 5000 v. Chr. kontinuierlich bis Heute und dann wirst du nicht mehr schreiben, dass die Europäer schuld an deren Untergang Waren und jetzt deswegen der Moslem und seine Kultur so missverstanden wird. Das empfehle ich außerdem noch jedem anderen hier, der das glaubt. Wiki reicht hinsichtlich vollkommen aus.

Zum Zweiten: In manchen Ländern Europas herrschte finsterstes Mittelalter, aber eben nur in Manchen und ist nicht in ganz Europa.

Ja klar, meine Mutter war der Einzelfall, die sich diesen Einzelfall mit Millionen von Europäerinnen teilte. Du, ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber Europa ist nicht nur D, F und die Schweiz, gell.

Noch zum letzten Absatz: ich rede aber über die Situation in Deutschland, hier kommen ja auch gerade die Flüchtlinge hin oder verteilen die sich über ganz Europa?

Und in Deutschland war es Tatsache, dass bis 1977 eine Frau erst arbeiten konnte, wenn der Ehemann seine schriftliche Erlaubnis gab. Kannst Du ja mal googlen, vielleicht kommt noch ein anderer Link.

Islamisch. Denn die meisten der grossen Wissenschaftler dieser Zeit waren Perser.
Dann sei aber auch SO korrekt, und gehe näher darauf ein. Denn DAS islamisch gibt es so nicht!
Nimms mir nicht krumm, aber wenn ein D und ein X in einen Pott geworfen werden und dann mal dolle geschüttelt wird, nur um ein (Wunsch)Bild zu ideologisieren, gerät man als Mensch, der sich mit Kulturgeschichte befasst manchmal dann doch ins Schmunzeln.
(Alt)arabische Strömungen und deren Kunst/Kultur haben bzw hatten sicherlich einen Einfluss auf auch uns... Nur, was ist zB mit der Schmiedekunst der "Kelten"? Strassenbau? Ausbau und Strukturierung von Städten? usw.
Solche Dinge, die bekannterweise aus europ. Gegenden kommen, haben ebenso die arab. Welt verändert *smile*
Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.....

Und wie schon genannt, hat dies genausowenig mit dem Flüchtlingsthema zu tun, wie Lucias Einwand hier, wegen "Frauen und was sie alles waren blabla".
Nicht Sandkasten mit Kühlschränken zusammenschmeissen, und hoffen es kommt ein Kuchen bei raus.

Werbung:
Mein Hobby ist, mich mit Geschichte der Antike, vor allem Mesopotamien und Ägypten zu beschäftigen. Ich weiss, von welcher Zeit ich spreche, nämlich von 700 bis ca. 1.100 n.Chr.
Na dann geh mal ein bischen zurück, weil Mesopotamien gibts seit ca. 300 n. Chr. nicht mehr. Womit du dich nun beschäftigst, weißt du scheints selber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben