Wie stellt man sich denn überhaupt eine Weltregierung vor? Soll China dann über Deutschland bestimmen, weil die mehr Einwohner haben, die dann über den Regierungschef bestimmen?
Demokratie hat immer die Nachteile, dass die Minderheit der Mehrheit folgen muss. Wenn die Ansichten und Interessen der Minderheit grundverschieden sind, ist eine Weltregierung schlicht nicht sinnvoll, bzw. es ist mit einer imperialistischen Supermacht schlicht identisch.
Eine Weltregierung, also eine Regierung für alle Menschen, Tiere, Pflanzen, ist in naher Zukunft sowieso nicht möglich. Dazu ist die Menschheit immer noch zu, nein, nicht zu dumm, zu unreif, zu ichbezogen. Und wenn die Menschheit irgendwann mal soweit sein sollte, (endlich) zu erkennen, das wir alle aus der selben Quelle stammen, erst dann wird Frieden herrschen.
@taftan hat es gut erklärt
"Wenn es mal ein gerechtes System gibt hier auf diesem Planeten, dann bedarf es keiner Regierungen mehr, sondern nur noch Verwaltungen."
Wenn klar wird, wirklich jedem einzelnen klar wird, das jeder einzelne alle Rassen in sich birgt, Reinkarnationserinnerungen hochsteigen, wenn alt und jung gewillt sind, wieder voneinander zu lernen, wenn Alter nicht mehr als das gesehen wird, als dies momentan gesehen wird, wenn der Raubtierkapitalismus abgeschafft ist, und zwar freiwillig von allen - das kann man weder Regierungen noch international agierenden Firmen alleine überlassen, ne, ne, - wenn die Geburt eines Kindes mehr gefeiert und bewertet wird als bestimmte Kurssteigerungen oder Kurssenkungen an der Börse, wenn es keine Bettler oder Arme mehr gib,t da jeder Zugriff auf alles hat und das völlig freiwillig, auch die Arbeit wäre dann freiwillig, wenn die Natur uns wieder wohlgesonnen ist und wir den Tod nicht als Endstation, sondern als eine neue Gelegenheit sehen, wieder Leben zu dürfen,
-erst dann, ja erst dann haben wir einen Hauch vom Paradies geschnuppert, sicherlich im Promillebereich oder noch weniger aber immerhin, wie es sein könnte.
Ja ich weiß, ein langer Satz, aber irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören bzw. hatte Angst, das mir der unsichtbare Einsager entflieht.
JiK
