Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich lese gerade auf N24 Nachrichten: Vorschlag Friedensnobelpreis lt. N24 Direktor eines Friedensforschungsinst. in Oslo.
Da hat man ja keine Worte mehr. Alles studierte Leute, meint man die könnten was bewirken..man siehts..
Mehr Unruhe und Zerstrittenheit und Gefechte in Deutschland und Europa hat man wohl seit langen Zeiten nicht gehabt. Deutschland lt. Kanada ein Land mit Teilreisewarnung für Urlauber vor allem für den Osten.
Ich weiss nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. So eine Unruhe, die europaweit geschaffen worden ist und in keinster Hinsicht für Deutsche und Europäer angegangen wird. Man wacht morgens auf und überlegt wie die deutsche und europ. Welt wohl in einigen Tagen oder Wochen aussehen wird, sehr beunruhigende Gedanken. Wo man hinguckt, egal in welche Richtung nur Ärger und weitere Probleme vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur, insgesamt denke ich, dass die Moderne uns voran bringt, ich glaube an den Fortschritt, und bin gegen das Mittelalter und seine christlichen und islamischen Religionen. Wir sind nicht wegen dem Christentum fortschrittlich sondern wegen der Renaissance und einer Weiterentwicklung daraus.
Die Moderne hat zwei Seiten. Der Weg des Menschen ist zugleich eine Abwärts- wie auch eine Aufwärtsbewegung. Das wussten schon die Kabbalisten.
Und die Renaissance hätte es ohne das christliche Mittelalter so nicht gegeben. Denn alles, was aus der Antike an Wissen und kulturellen Errungenschaften hervorging, wurde in Europa vor allem durch die Mönche in den Klöstern erhalten und überliefert. Ansonsten wäre es in tiefster Versenkung verschwunden und hätte nicht Grundlage für all das danach sein können.
 
Egal wie man selbst denkt fortschrittlich zu sein im Denken lassen sich weder die christlichen als auch die islamischen Relgionen wegdiskutieren. Nachwievor gibt es diese seit Jahrtausenden und haben sich an den Inhalten nicht verändert. Wo denn? Das AT und das NT sind jetzt nicht anders als vor 2000 Jahren, genauso wenig ist es heutzutage ein anderer Koran als vor 1500 Jahren (etwa). Die gleichen Glaubensinhalte...
 
Wo man hinguckt, egal in welche Richtung nur Ärger und weitere Probleme vorprogrammiert.
Die Menschheit hat einen Punkt erreicht, an dem die komplette Zerstörung des Planeten oder auch der Zusammenbruch des derzeitigen Wirtschaftsgefüges möglich (und Letzteres sehr wahrscheinlich) sind. Das lässt die Leute ausflippen, weil sie dem hilflos und machtlos gegenüberstehen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben