Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muß das Asylrecht eben drastisch verschärft werden. Gesetze kann man anpassen und ändern.

LG
Grauer Wolf

Unsere laschen Politiker werden schon zur Reaktion gezwungen, besser wäre es wenn man vorher gerechte Verteilungsschlüssel auf alle Länder ausgearbeitet hätte. Aber am grundlegendem Recht auf Asyl darf nicht gerüttelt werden.
 
Werbung:
Darum bin ich ja auch so stark dafür, dass Europa sich auf eine gemeinsame Linie einigt, die allerdings NICHT "Grenzen dicht!" heißen sollte - zumindest nicht, ohne entsprechende Anlaufstellen und legale Wege für Asylanträge und gegebenenfalls Einreise (und Verteilung auf ganz Europa) zu schaffen.
Volle Zustimmung, sage ich ja auch immer.
Ich bin mir sicher , dass bessere Wege als jetzt gefunden werden.
 
Ich denke du kannst doch ein paar Beispiele nennen. Hast doch sonst keine Probleme über andere vorschnell zu urteilen.
Und wie nennst du dann diese Länder?
Himmel noch mal, der größte Teil von Afrika zählt dazu, reichlich Gegenden, in denen ein Menschenleben nichts zählt, in denen staatlichen Strukturen entweder kaum vorhanden sind oder auf blanker Willkür und Korruption der Herrscher-Clans oder Kriegsherren beruhen... Such Dir halt eine passende Bezeichnung aus...

LG
Grauer Wolf
 
Wie stellt man sich denn überhaupt eine Weltregierung vor? Soll China dann über Deutschland bestimmen, weil die mehr Einwohner haben, die dann über den Regierungschef bestimmen?

Demokratie hat immer die Nachteile, dass die Minderheit der Mehrheit folgen muss. Wenn die Ansichten und Interessen der Minderheit grundverschieden sind, ist eine Weltregierung schlicht nicht sinnvoll, bzw. es ist mit einer imperialistischen Supermacht schlicht identisch.

Eine Weltregierung, also eine Regierung für alle Menschen, Tiere, Pflanzen, ist in naher Zukunft sowieso nicht möglich. Dazu ist die Menschheit immer noch zu, nein, nicht zu dumm, zu unreif, zu ichbezogen. Und wenn die Menschheit irgendwann mal soweit sein sollte, (endlich) zu erkennen, das wir alle aus der selben Quelle stammen, erst dann wird Frieden herrschen. @taftan hat es gut erklärt "Wenn es mal ein gerechtes System gibt hier auf diesem Planeten, dann bedarf es keiner Regierungen mehr, sondern nur noch Verwaltungen."

Wenn klar wird, wirklich jedem einzelnen klar wird, das jeder einzelne alle Rassen in sich birgt, Reinkarnationserinnerungen hochsteigen, wenn alt und jung gewillt sind, wieder voneinander zu lernen, wenn Alter nicht mehr als das gesehen wird, als dies momentan gesehen wird, wenn der Raubtierkapitalismus abgeschafft ist, und zwar freiwillig von allen - das kann man weder Regierungen noch international agierenden Firmen alleine überlassen, ne, ne, - wenn die Geburt eines Kindes mehr gefeiert und bewertet wird als bestimmte Kurssteigerungen oder Kurssenkungen an der Börse, wenn es keine Bettler oder Arme mehr gib,t da jeder Zugriff auf alles hat und das völlig freiwillig, auch die Arbeit wäre dann freiwillig, wenn die Natur uns wieder wohlgesonnen ist und wir den Tod nicht als Endstation, sondern als eine neue Gelegenheit sehen, wieder Leben zu dürfen,
-erst dann, ja erst dann haben wir einen Hauch vom Paradies geschnuppert, sicherlich im Promillebereich oder noch weniger aber immerhin, wie es sein könnte.
Ja ich weiß, ein langer Satz, aber irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören bzw. hatte Angst, das mir der unsichtbare Einsager entflieht.
JiK:)
 
Syrien vor allem, aber Islamisten sind auch in anderen Ländern stark.

Ja, da sind wir wieder beim Konjunktiv, es könnte ja sein , das aus allen Ländern Islamisten kommen. Z.b. aus der Schweiz, oder Luxemburg oder allen anderen Länder dieser Erde. Der Konjunktiv darf nicht dazu benutzt werden das Asylrecht zu untergraben.
 
Himmel noch mal, der größte Teil von Afrika zählt dazu, reichlich Gegenden, in denen ein Menschenleben nichts zählt, in denen staatlichen Strukturen entweder kaum vorhanden sind oder auf blanker Willkür und Korruption der Herrscher-Clans oder Kriegsherren beruhen... Such Dir halt eine passende Bezeichnung aus...

LG
Grauer Wolf

Ein Menschen, ob in Afrika oder anderswo, zählt doch in bestimmten Kreisen schon lange nichts mehr. Geld, Macht, Wohlstand sind die Tempel, die es heutzutage überall anzubeten gilt, die alten Tempel mussten weichen.
Gruß, D
 
Werbung:
Versteh ich gut, dass Du das nicht kannst. Du hast ja schon seit langem deine 700er Paranoia hier kundgetan. Oh sorry--sind ja 740 *g

Wenn es 740 Nazis aus Deutschland wären, die für den hypothetischen "arischen Staat" in Südafrika in den Kampf ziehen, würdest du dann auch sagen, dass es Paranoia ist von einer rechten Gefahr auszugehen.

Wetten dass nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben