Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Moderne hat zwei Seiten. Der Weg des Menschen ist zugleich eine Abwärts- wie auch eine Aufwärtsbewegung. Das wussten schon die Kabbalisten.
Und die Renaissance hätte es ohne das christliche Mittelalter so nicht gegeben. Denn alles, was aus der Antike an Wissen und kulturellen Errungenschaften hervorging, wurde in Europa vor allem durch die Mönche in den Klöstern erhalten und überliefert. Ansonsten wäre es in tiefster Versenkung verschwunden und hätte nicht Grundlage für all das danach sein können.

Man hat es erhalten um selbst mehr zu wissen als die Bevölkerung.

Werbung:
Weißt du, es handelt sich bei den Meldungen eben nicht um ein paar Diebstähle oder Spielplatzkackereien, sondern teilweise um massive Gewaltverbrechen. Und leider sind sie eben keine Einzelfälle, dass man da sagen kann, ja ist eben blöd gelaufen.

Und als Gewaltverbrechen gehört sowas dann auch angezeigt und entsprechend geahndet. Ich sehe hier niemanden, der dafür Straffreiheit fordert oder ähnliches. Ich tue es zumindest nicht.

Und eine Sammlung von Fällen macht die mehrheit immernoch nicht zu Tätern oder berechtigt dazu, sie unter eine Art Generalverdacht zu stellen.

Auch wenn mir hier das keiner glauben wird, aber ich begegne allen Menschen in meinem Alltag gleich, egal ob dick, dünn, alt, jung oder weiß der Geier was. Aber ich habe meine Augen weit offen und ich gehe nunmal keine Risiken ein und hier lasse ich mich darüber aus was ich an den aktuellen Begebenheiten sehr bedenklich finde.
Da hilft es nicht etwas schön zu reden.

Wenn Du eine Idee hast, die sowohl das Risiko lindert, als auch die humanitären Gedanken hinter humanitärem Völkerrecht, Genfer Konventionen, Grundgesetz etc. gerecht wird... nur zu.

Irgendwann, sagst Du? Beim derzeitigen Zustand also frühstens in 100...150 Jahren oder noch später... Dann hat's auf der Erde so viele Menschen, daß die ganz andere Probleme haben. Dann liegt dieser Planet nämlich im Sterben, es sei denn, er hat das Glück, daß sich Homo "sapiens" vorher selber auslöscht.
Stellt sich die Frage, ob dann von all dem anderen Leben noch genug übrig ist, eine Regeneration zu ermöglichen...
Wir werden das nicht mehr erleben. Ich weiß nicht, wie's Dir geht, ich bin froh darüber, denn in solch einer monströsen Welt, in der es nur noch Homo "sapiens" gibt, wollte ich nicht mehr leben.

LG
Grauer Wolf

Irgendwann kann ich auch ersetzen mit X, keine Ahnung, ist auch nicht so wichtig mit dem wann. Wichtiger ist ein Umdenken. Die Anzahl der Menschen sehe ich weniger als Problem, Wolf, eher die Uneinsicht der Menschen, wie die einzelne Vorstellung von dem Begriff Leben definiert wird.
Nein, dieser Planet liegt noch lange nicht im Sterben, auch wenn es momentan wieder einmal so aussieht. Wir werden das sicherlicher erleben, wenn nicht in diesem Leben dann im nächsten oder übernächsten, schon vergessen?
Wolf, was das Seelenleben der Empfindungen anbelangt, geht es mir sicherlich ähnlich wie Dir, keine Frage. Nur sehe ich, im Gegensatz zu Dir, nicht NUR eine monströse Welt sondern eine Welt, eine von vielen, die sich noch (seelisch) entwickeln muss, unabhängig davon, ob wir momentan das Jahr 2015 schreiben oder das Jahr 5000.
LG, JiK

Das stimmt nicht. Die 20 Länder mit den meisten Morden kannst du hier lesen.>>>http://de.statista.com/statistik/da...den-meisten-mordfaellen-pro-100000-einwohner/

Demnach sind da nur 7 afrikanische Länder dabei.
Und, Gewalt ist Gewalt.

Wer's denn braucht... *achselzuck* Ich hab ein Dach über dem Kopf, Familie, einen Job, der mir Spaß macht, auch wenn er nicht viel einbringt, und jede Menge Wald vor der Tür. Was brauche ich mehr?
Meine Villa? Mein Benz? Meine Yacht? Mein Dritthaus? Meine Millionen? Forget it...

LG
Grauer Wolf
Ich brauch`s auch nicht, aber Du bist schon noch mit dem Weltgeschehen verbunden?

Die kommen tatsächlich schon aus dem Westen, gerade wegen des Asylrechts bzw. der Einwanderungspolitik.
http://www.zeit.de/news/2015-09/27/...0000-auslaendischen-is-kaempfern-aus-27064803
Schon deshalb stimmt da was nicht.

Davon abgesehen ist das alles keine Hypothese oder irgendwelche Ängste, wenn Taliban Städte erobern, Boko Haram Bomben hochgehen lassen, Islamisten in Mali die Kultur einer Stadt dem Erdboden gleich machen usw.
Da ist überhaupt kein Konjunktiv, es sind Fakten...

Natürlich sind das Fakten. Es ist aber auch Fakt, das dies einige hier aufführen, als ob Allah oder Mohammed persönlich anwesend wären. Nochmal, entweder Anpassung an westliche Werte, damit meine ich Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, Religionsvorstellungen usw. oder RAUS!!!

Die Menschheit hat einen Punkt erreicht, an dem die komplette Zerstörung des Planeten oder auch der Zusammenbruch des derzeitigen Wirtschaftsgefüges möglich (und Letzteres sehr wahrscheinlich) sind. Das lässt die Leute ausflippen, weil sie dem hilflos und machtlos gegenüberstehen.
Nach der Offenbarung und nach anderen alten Mythen leben wir scheinbar am Ende der Tage, am Ende der Welt meinst du das?
Die Menchen wissen weder ein noch aus und sind in Furcht und Erwartung was geschehen wird, jede Regierungsmacht, Alles, verschwindet zusehens so heisst es. Der Schauplatz der ganze Planet, Menschen stellen sich in ihrem Vermeintlichen Denken, dass sie alles erreichen können und dass keine Idee für sie unerreichbar ist in Wirklichkeit gegen den Schöpfer der Erde. Man nennt das Kommende dann "Harmagedon" Meinst du das? Die Schriften erfüllen sich vor den Augen aller und sehr sehr wenige bemerken das und können es einwenig erklären und keiner kann alles erklären nur bemerken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Offenbarung und nach anderen alten Mythen leben wir scheinbar am Ende der Tage, am Ende der Welt meinst du das?
Die Apokalypse ist vor allem erst mal ein inneres Geschehen und findet in jedem Augenblick statt.
Trotzdem hat es auch eine äußere Bedeutung, nur wie die zu sehen ist, und wie wir sie dann erleben, das kann so genau keiner wissen. Na ja, ich jedenfalls nicht.

Werbung:
Die Menchen wissen weder ein noch aus und sind in Furcht und Erwartung was geschehen wird, jede Regierungsmacht verschwindet zusehens so heisst es
So heißt es zwar, aber man darf nicht alles glauben was in so genannten Offenbarungen steht denn das "System" ist offen = es gibt zwar Wahrscheinlichkeiten, aber keine feststehende Zukunft.
So, a guads nächtle allerseits.
JiK:sleep:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben