Das was bei uns in Deutschland täglich an Flüchtlingen (10000) ankommt ist nur der Anfang wurde in den Nachrichten angekündigt.
Freue mich für alle die Sozialen, die sich so lautstark einsetzten, dafür demonstrierten, das genau so wollten und nun mit der Situation nicht mehr zurecht kommen, für diese Menschen gut zu sorgen. Genau die sollten jetzt herangezogen werden und diese sollten zwangsenteignet werden usw.eben damit die Flüchtlinge gut versorgt sind. Die wo die große Lippe hatten, wir schaffen das, noch mehr noch mehr ..und die alle anderen, die vielleicht mal real darüber nachdenken als ausländerfeindlich abzustempeln. Das geht es doch gar nicht um Ausländerfeindlichkeit. (bei mir nicht) Man muss sorgen können...Sorge tragen können.. Leid tun mir die Flüchtlinge für die nicht Sorge getragen werden kann und die Menschen die mal nachdachten und sagten einen Schritt langsamer bitte.
Man kann doch nur so viele Menschen in sein Zuhause einladen und ein guter Gastgeber sein, für die man dann auch tatsächlich Verantwortung tragen kann um sie mit allem was gebraucht wird, zu versorgen.
Und dann hört man dazu, dass es hochanständige Flüchtlinge gibt, die sich sogleich in ihrem Ankunftsland registrieren ließen, monate geduldig und vor allem friedlich warten, wohin sie weiterreisen dürfen. Ich meine nicht diejenigen die die Länder überrollen, sondern die die die EU Gesetze sogleich akzeptierten. Die werden noch benachteiligt gegenüber den Rennenden. Das kanns doch nicht sein für diese Familien. Aber das nennen die Sozialen hier Sozial!
Ein Sprichwort sagt: "Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und gegen Dummheit kämpften selbst Götter vergebens