Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wir gucken Kasperle und die Hexe Sauerkraut und versuchen Erklärungen für deinen Kommentar zu finden und wenn man da nicht weiter kommt geht man auf die Kinderserie Pipi L. über
Und die Nachrichten auf KikA schaust du nun mit deinem Kind oder nicht?
Die berichten kindgerecht und angstfrei bzw. verständlich, was gerade passiert.
Ich fragte das, weil du vorher im Thread mal intensiv beschriebst, dass du Probleme damit hättest, die Flüchtlings- und politische Lage entsprechend zu vermitteln bzw. in Worte zu fassen, was da passiert und du dein Kind als ängstlich erlebst deswegen.

Die Nachrichten auf KiKa vermitteln das ganz gut, besonnen und klug. Schaut euch das halt an, wenn ihr mögt.
 
Werbung:
Doch, schau mal, scheints ja doch zu geben, oder versteh ich was nicht.
bush.jpg

Also vor affen würd ich auch flüchten :escape:

:D neee spaß
affen sind voll niedlich:love::love:
 
ja vielleicht sollte man das tun die Nachrichten nur auf Kika ansehen. Dort werden die Nachrichten in Form von schön dargestellten Geschichten vermittelt, doch die Realität ist leider anders und das bemerken selbst Kinder recht schnell. Der geringste Kontakt zu seiner Außenwelt zerreist dann diese Scheinwelt. Danke, lieb gemeint aber mein Kind ist kein Kleinkind mehr. Ich denke es ist generell so. Wenn die Kinder Umgang in der Schule mit anderen Kindern und Lehrern, mit ihren Mitmenschen haben, beobachten und lesen können etc, lässt sich das nicht lange verschleiern. Wenn sie einen gewissen Verstand ab einem bestimmten Alter erreicht haben, merken die schnell auf. Es sei denn und das gibt es auch, man zieht Kinder so ganz fern ab von allem groß, wie in einer "Prinzessinenwelt", behütet und verwöhnt mit Materialismus von morgens bis abends, dann dauert das Erkennen wohl länger. Wenn sich die Gedanken bei Kindern und Teenager nur um Schönheit, Kleider und Handys und umUrlaube und Hobbies drehen dann sind sie wohlbehütet eingebettet in diese Themen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was bei uns in Deutschland täglich an Flüchtlingen (10000) ankommt ist nur der Anfang wurde in den Nachrichten angekündigt.
Freue mich für alle die Sozialen, die sich so lautstark einsetzten, dafür demonstrierten, das genau so wollten und nun mit der Situation nicht mehr zurecht kommen, für diese Menschen gut zu sorgen. Genau die sollten jetzt herangezogen werden und diese sollten zwangsenteignet werden usw.eben damit die Flüchtlinge gut versorgt sind. Die wo die große Lippe hatten, wir schaffen das, noch mehr noch mehr ..und die alle anderen, die vielleicht mal real darüber nachdenken als ausländerfeindlich abzustempeln. Das geht es doch gar nicht um Ausländerfeindlichkeit. (bei mir nicht) Man muss sorgen können...Sorge tragen können.. Leid tun mir die Flüchtlinge für die nicht Sorge getragen werden kann und die Menschen die mal nachdachten und sagten einen Schritt langsamer bitte.
Man kann doch nur so viele Menschen in sein Zuhause einladen und ein guter Gastgeber sein, für die man dann auch tatsächlich Verantwortung tragen kann um sie mit allem was gebraucht wird, zu versorgen.
Und dann hört man dazu, dass es hochanständige Flüchtlinge gibt, die sich sogleich in ihrem Ankunftsland registrieren ließen, monate geduldig und vor allem friedlich warten, wohin sie weiterreisen dürfen. Ich meine nicht diejenigen die die Länder überrollen, sondern die die die EU Gesetze sogleich akzeptierten. Die werden noch benachteiligt gegenüber den Rennenden. Das kanns doch nicht sein für diese Familien. Aber das nennen die Sozialen hier Sozial!
Ein Sprichwort sagt: "Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und gegen Dummheit kämpften selbst Götter vergebens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch so, jetzt fängt das Gejammere bei den sich selbst erhöhten Sozis an, anstatt vorher durchzuüberlegen. Und dass die Flüchtlinge nicht gut versorgt sind zeigen sie selbst durch beginnende bundesweite Massenschlägereien. Leider
 
Genau die sollten jetzt herangezogen werden und diese sollten zwangsenteignet werden usw.eben damit die Flüchtlinge gut versorgt sind.

Kennst du den Satz: Die Verfolger werden zu den Verfolgten ?
Nichts anderes machst du. Das ist keine Lösung.
Das klingt wie das AT : Auge um Auge und Zahn um Zahn.--neverending story, bringt nur Blinde und Zahnlose hervor.
Lass dir mal was besseres einfallen ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben