Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AT:
Auge um Auge Zahn um Zahn, ein göttlicher Grundsatz so alt wie die Menschheit selbst. die Christen wollen den Grundsatz durch das NT auf Jesus Christus ihren Heiland und Rächer abwälzen. Und trotzdem beteiligen sich Christen an Kriegen und üben diesen Grundsatz Auge um Auge und Zahn um Zahn aus.
 
Werbung:
Statt sich mit den Landsleuten zu solidarisieren, solidarisiert ihr euch lieber mit Flüchtlingen und spuckt auf die Mitmenschen, die seit eurer Geburt mit euch gemeinsam dieses Land bewohnen...

Was für ein pathetischer Scheiss, mit dem dann auch noch Aggressionen gegenüber "Mitmenschen, die seit deiner Geburt mit dir dieses Land bewohnen" geweckt und unterstützt werden.
Wie man weiß, werden ja schon Helfer angegriffen. Schön, dass du das verbal noch unterstützt, mit dieser Polemik.

:rolleyes:
 
Stimmt doch das sind supersüße Geschichten, harmonisch und lehrreich, kann man allen empfehlen. Und für jeden Intellekt sind diese Geschichten geeignet. Noch ein Tip: Ferien auf Saltkrokan oder wir Kinder von Bullerbü, da ist die Welt für Erwachsene und Kinder weitgehenst in Ordnung. Wenn solche Geschichten in allen Sprachen überall öffentlich vorgelesen würden und natürlich genauso, wenn weltweit an jeden Tag aus dem Radio nur friedliche Musik klingen würde, wie geil wäre das denn für alle. Bringt die Menschen runter und bewirkt damit einen Zusammenhalt.
als ein Beispiel nenne ich
http://www.mdr.de/unterhaltung/andre-rieu-jubilaeumskonzert100.html

Oh wie wundervoll du persönlich lebendige Odyssee der ewig Ungehörten und Geächteten. Welch wunderbare Inspiration deinerseits. Ja! Wirklich wahr und wahrhaftig. Oh du holde Marie der *echten* ARIER und ewig Geknebelten.... *schnief, oh du, die nie sagen darf, was eigentlich gerade *wirklich* Sache ist, oh du, welche es gerade noch so fertig bringt einem unbekannten wohlgemerkt d.e.u.t.sch.en. Todkranken verbal die Pest und die Cholera mit auf den Weg ins Nimmerland mitzugeben, anstellen soll er sich gefälligst nicht, schon gar nicht seine Freunde und Bekannten mit seinen "tödlichen" Befindlichkeiten stören, SO stirbt doch gefälligst kein echter Deutscher!....denn wäre ER ein echter... ein Deutscher .... ein Mann... ach... wäre er nur ein kurz und knapp... *echter* Arier... er stürbe wie einer, wie ein *echter* halt, nicht wahr ... Oh du Gerechte, die du dir solch globalisierten Sorgen machst um all die armen Armen in Deutschland, die armen deutschen Omis und Opis ganz besonders... die jetzt auf dem Flohmarkt wirklich real und live erleben müssen, dass die Globalisierung, die sie seinerzeit lachend eingeloggt hatten.... ihnen nun real und live als Nullnummer mitten ins virtuelle, aber nicht minder persönliche Portemonnaie grabscht... und zwar nisch irgendwo darüben.... neeh... du , mitten unter uns... hier praktisch ums Eck. Oh Schreck. Mitten aufm Flohmarkt passiert einem so watt aber auch. Du. Isch sachet disch. Danke für all dein Wirken und Werken in dieser Wwwelt bisher, oh du Holde, du. Wir trauern mit dir. Amen.
 
Für Manche: Ihr scheint echt wenig verstanden zu haben was "Luckysun" uns in Wirklichkeit mitteilen wollte. Es ist offensichtlich schwer einen Kerngedanken zu erfassen. Man muss das Üben. Nicht nur dagegenschießen, nach dem Motto: " ich mache jetzt mal mit".
Aber die wenigsten üben noch Denken, haben wenig Merkfähigkeit, können keine Rückschließe mehr ziehen oder bereits vorhandenes Wissen mit Neuem kombinieren. Oft fehlt Unterscheidungsvermögen. Scheint an der heutigen Zeit zu liegen...
So mancher kann nicht mal mehr eine Banküberweisung alleine ausfüllen, oder 4 Zahlen ohne Taschenrechner zusammenzählen, aus dem Kopf das Einmaleins rechnen, kommt ohne Handy nicht mehr klar, findet eine Strasse ohne das Navi nicht, kennt die eigene Telefonnummer nicht oder kann sich gar 6 Zahlen spontan merken, manche wissen nicht einmal, welche Kleidergröße sie tragen, wissen nicht was XS, S,M oder L oder XL heisst. So kommt mir das hier vor.
Können aus diesem Grund die Worte von ihr nicht verstehen.
Manche verstehen zudem nicht den Zusammenhang zwischen dem Befürworten der Flüchtlingsaufnahme in einer Millionenhöhe und den damit verbundenen Pflichten und Verantwortungen gegenüber diesen Menschen, die hautsächlich die Befürworter damit haben.
Können nicht einmal kombinieren, dass man nicht ausländerfeindlich ist, wenn man Bedenken äußert, ob sich die Befürworter der Tragweite bewusst sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja, was soll's - Luckysun schreibt sie macht den Cut und ist hier raus.

GN!

Echt? Schrieb Lucky das? Geht mir ehrlich gesagt ähnlich... (müsste/würde dann noch die restlichen Beiträge noch hier mit/nachlesen.... zwanghaft wie ich bin.... aber das wärs dann auch fürs erste, bringt doch eh nix..... ausser Karussell.....) und dann aber @Luckysun hier noch einer für dich mit auf deinem weiteren, scheints wundersamen Weg :umarmen: :

IT'S A GOOD LIFE SONGTEXT
You hang your head in misery
Your eyes say that you're no longer free
I know you hide behind those clouds of despair
I'm just someone who came to show he cares

Come on wake up don't be afraid
We can find what you lost on your way
Come on wake up there's no shame
In being to weak to fight the pain

It's a good life even when hope is forsaken
Even when your heart is breaking
Never forget it's worth saving
Never forget it's a good life
Seeing the sun on the tree line
Feeling the breeze on a warm night
Holding your hand of love

Happiness is not made of gold
It's made of memories only you and I hold
If you can hear me then answer the call
I'll just sit here till you're strong enough to talk

Come on wake up don't be afraid
We can find what you lost on your way
Come on wake up don't slip away
You were once the one who helped me find my way to the good life


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben