Ja helfen, helfen das sie wieder in ihr Land können, helfen das sie ihr Land wieder aufbauen können. Und sie können dann ja auch so ein Sozialnetz aufbauen.
Aber bitte erklär mir was dies hier für ein besseres Leben ist, ein jeder weiß wie der Arbeitsmarkt überall steht. Man weiß wie Griechenland, Italien, Frankreich etc. dasteht.
Da wäre es doch besser diesen Krieg zu beenden, das Land aufzubauen etc. Oder gibt es einen Unterschied zwischen den Flüchtlingslager Türkei, oder so wie hier überall wo die Menschen auf Bahnhöfen etc. herumsitzen?
Und das es eine Arbeit gibt, ist eine reine Lüge. Denn schau einmal wo diese Flüchtlingslage noch nicht war, was auf den diversen Arbeitsämtern los ist. Jugendliche die keine Lehrstelle finden, die dann von Staat in irgendwelche Kurse etc. untergebracht werden. Menschen über 50 die keine Arbeit mehr finden und zu Langzeitarbeitslosen werden.
Nur weil wir gegen Flüchtlinge sind, hat niemand gesagt das man nicht helfen soll, jedoch ist auf Langzeit besser dieses Problem bei den Wurzeln anzupacken. Und sich einmal die Frage stellen warum es überhaupt zu einen Krieg kommt.
Und es sollte auch klar sein, das Europa nicht für die Probleme aller Länder da sein kann. Und wie man ja auch weiß und ich schon geschrieben habe, sind es nicht nur Syrier die her kommen. Sehr viele andere Länder wollen auch ein Stück von diesen Kuchen, doch ich höre hier nirgends, dass die Menschen in Europa dies gemacht haben. Kein Syrier, kein Kroate, kein etc. und etc. Europa haben auch einmal dafür gekämpft das es zu einer Demokratie kommt, Frauen haben gekämpft für eine Gleichberechtigung, es wurde gekämpft für dieses Sozialnetz. Doch die anderen Länder hätte dies auch alles machen können, denn wie Europa dasteht haben die anderen Länder doch auch gesehen, da hätten man ja sagen können da wollen wir auch hin, aber dafür muss man halt arbeiten. Doch es ist natürlich leichter dorthin zugehen wo dies alles schon vorhanden ist.
Und kann man ein Land verurteilen, wenn sie sagen sie wollen keine Flüchtlinge, nein kann man nicht, denn es ist ihr Land, denn hier herrscht Entscheidungsfreiheit, das ist auch das was uns alle ausmacht. Das ein jeder seine Meinung hat und sich für etwas frei entscheiden kann. Die Menschen in Europa haben diesen Krieg nicht angefangen (ich meine das kleine Volk). Und man sollte aber auch ernst nehmen was hier passiert, auch wenn ich dies jetzt nicht richtig finde, aber es brennen Asylheime ab etc. das heißt hier spaltet sich die Gesellschaft und das kann immer ärger werden, wenn zwar nicht gleich aber dann auf einmal neue Steuern angesetzt werden, oder Kinder in die Schule kommen die kein Deutsch können und die Eltern merken das ihre Kinder im Schulstoff um einiges hintennach sind als andere Klassen wo keine Flüchtlingskinder vorhanden sind, es wird sich auch nicht vermeiden lassen das diese verschiedenen Kulturen aufeinander prallen.
Schau es dir an, wie in Polen über tausend Menschen gegen Flüchtlinge protestieren. Man wird diesen Menschen nicht verbieten können ihre Meinung zu sagen. Und kannst du deine Hand ins Feuer legen, dass es nicht mehr eskaliert. Was ist dann besser, diese Menschen in Schutzzonen oder in Flüchtlingslager unterzubringen wo sie geschützter sind und versuchen den Krieg zu beenden, dass sie wieder ihr Leben aufbauen können, denn man sollte nicht vergessen hier haben sie auch nichts, keine Arbeit denn die gibt es nicht, und wenn für diese Menschen eine Arbeit geschaffen wird, kommt die nächste Auseinandersetzung, denn dann fragen sich die Menschen, ich bin auch schon lange arbeitslos, warum wurde für mich keine Arbeitsstelle geschaffen die auch immer ihre Steuern bezahlt hat oder warum wird für mein Kind keine Lehrstelle geschaffen wo wir als Eltern immer Steuern bezahlt haben. Hier gibt es noch einiges anzuführen.
Und man kann nicht alle Menschen die gegen Flüchtlinge sind, ich will es mal so ausdrücken als nicht hilfsbereit hinstellen. Denn die könnten netter sein als man glaubt.