Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein es ist schwer zu verstehen, dass Du glauben willst - dass das in Zukunft auch noch so funktioniert.
Es gab ja schon Kürzungen bevor der Flüchtlingsstrom kam.
Krankenhäuser, Polizeistationen geschlossen.
Gemeindezusammenlegung aus Kostengründen in der Steiermark.
Vom Pflegebereich in Altenheimen will ich gar nicht anfangen.
Also - Kürzungen überall - und nun wird uns suggeriert, dass wir das alles packen, dass genug Geld usw. da ist.
Sorry, aber, dass da das Volk - die Einheimischen stutzig werden ist doch nachvollziehbar. Oder nicht.?
Volk und Einheimische ist nicht diskriminierend zu verstehen, ich meine halt Menschen, die schon ewig hier wohnen - ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, ohne wieder als Rassist dazustehen.

Wie kommst Du darauf, dass ich gesagt haben soll, dass das in der Zukunft so weiterlaufen wird?

Da unsere Bevölkerung rückläufig ist und nebenher noch viele "Einheimische" auswandern, möchten die Politiker die fehlende Bevölkerung mit den Flüchtlingen ausgleichen, damit die Rente doch noch weiter läuft. Ob das klappt, ist eine andere Frage.

Nichts für schwache Nerven, der Bericht wurde auf ARD gezeigt, wahrscheinlich aber ohne polarisierenden aggressiven Bildern, die irgendwie zusammen geschnitten sind, denn darauf stehe ich auch nicht.

Was auch ganz interessant ist ist die Tatsache, dass hauptsächlich junge Männer im Alter von 18 bis 35 Jahren hierher kommen.

Weil sich das Frauen nicht immer aussuchen können in anderen Ländern.
:thumbup:
Kindersegen gilt als 'reichtum' i.s. von ansehen. Nicht jede frau will 5 oder mehr kinder, hat aber schlicht keine möglichkeit, sich gross gegen mann, religion und gesellschaft zu wehren, vor allem dann nicht, wenn ihr primäre bildung verwehrt wird und die meinung herrscht, sie sei weniger wert als ihr männlicher gegenpart..

In Indien zum Beispiel geht das so weit, dass geborene Mädchen getötet werden, Jungs bringen Geld. Darüber redet man nicht, glaubt man nicht usw usf.

Die neugeborenen mädchen (nicht nur Indien, auch China) werden vor allem darum getötet, weil viele familien wissen, dass sie die spätere mitgift für die töchter bei deren heirat nicht aufbringen können und dies die familie ruiniert. Darum lieber keine töchter. Zudem tragen sie die familienlinie nicht weiter, so, wie es die jungs tun.
Was für beschissene, menschenverachtende systeme, letztlich vermutlich auch religiös motiviert.

Nein es ist schwer zu verstehen, dass Du glauben willst - dass das in Zukunft auch noch so funktioniert.
Es gab ja schon Kürzungen bevor der Flüchtlingsstrom kam.
Krankenhäuser, Polizeistationen geschlossen.
Gemeindezusammenlegung aus Kostengründen in der Steiermark.
Vom Pflegebereich in Altenheimen will ich gar nicht anfangen.
Also - Kürzungen überall - und nun wird uns suggeriert, dass wir das alles packen, dass genug Geld usw. da ist.
Sorry, aber, dass da das Volk - die Einheimischen stutzig werden ist doch nachvollziehbar. Oder nicht.?
Volk und Einheimische ist nicht diskriminierend zu verstehen, ich meine halt Menschen, die schon ewig hier wohnen - ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, ohne wieder als Rassist dazustehen.
Eines zeigt es doch klar auf: das das Geld sehr wohl vorhanden ist, sei es für Bankenrettung, Hypodesaster und und und ,....nur für die Bürger nicht, aber keiner wehrt sich , schon gar nicht in den Pflegeheimen- getraut sich KEINER streiken,...wegen Arbeitsverlust,..und so weiter ,..wenn ich denke , wie oft Bahn und Flugverkehr streiken im Nachbarland:rolleyes:
Das sich nix verändert sieht man ja an den Wahlen und höchstens wird populistisch gewählt,...also kann man sich m.E. da schon selbst an der Nase nehmen, warum so etwas seit Jahren bei uns möglich ist.

Die Flüchtlinge haben doch mit "unserem" Desaster, dass schon zig Jahre besteht doch gar nix zum tun !!! Doch es ist wunderbar abzulenken, aufgrund der Flüchtlingsproblematik derzeit und diejenigen als " Sündenbock" dar zu stellen. Ist ein leichtes Spiel für die Politik mit uns,...:rolleyes:

Ajo und ein tolles Wahlargument , wie man wieder mal gesehen hat ,....

Zuletzt bearbeitet:

Hey Lucia - dieses T-shirt hatte ich heute auch im Auge.....

Mir is es egal wen was interessiert.
Ich war auf Konfrontation - inzwischen ist mir klar, dass es so ist wie es ist.
Und wir sollten alle individuell damit umgehen lernen, dass nix mehr so ist wie es mal war.
Diskutieren darf ich aber noch - oder?
Mir is inzwischen auch egal, warum die Flüchtlinge hier sind.
Sie sind da.
Ja gut.
Der Staat knechtet die arbeitende Bevölkerung sowieso.
Muss ich jetzt höhere Steuern zahlen... lieber für die Flüchtlinge, als für die Entsorgung von falsch gekrümmten Gurken.

Werbung:
Ein so ein Blödsinn....
14 Stunden von Ungarn nach Österreich gefahren?
Jo genau.
Und wenn er 3 Sprachen spricht - warum gibt er das Interview nicht auf Englisch?
Da kann ich mich auch hinstellen und irgendwas faseln.....
Sorry, aber das macht es wieder voll unglaubwürdig.

Ja - dass es geschnitten ist - sieht man sogar......frag mich nur wofür.

Vielleicht verwechselt er das einfach mit den 14 Stunden. Er schaut mir friedlich aus und nicht gehetzt und aufmüpfig. Solche Leute können mMn gerne hier bleiben, sie sind mir sympathisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben