Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bekommen dann Menschen in ärmeren Ländern Kinder? Bei uns bekommt man schon Unterstützung. Ich habe auch mehr als ein Kind. Nein, hier sind Kinder Störfaktoren oder werden als Luxus angesehen .

Weil sich das Frauen nicht immer aussuchen können in anderen Ländern.
In Indien zum Beispiel geht das so weit, dass geborene Mädchen getötet werden, Jungs bringen Geld. Darüber redet man nicht, glaubt man nicht usw usf.

Werbung:
Ich hab durchaus meine Träume, aber die sind a bisserl anders gelagert...

LG
Grauer Wolf

Hast Du ja auch schon öfter geschildert, was Dir so vorschwebt.

Hier gehts jetzt allerdings um menschenfreundliche Träume und nicht um Verwirklichung für Zeiten ohne den Menschen ( obwohl ich auch nicht traurig wäre, wenn es den Menschen nicht mehr geben würde, trotzdem bin ich in diesem Leben so gelagert, dass ich auch gerne Menschen helfe und eben die Hoffnung habe, dass der Mensch doch noch die Kurve kriegt zu einem friedlichen Leben auf der Welt! ).
:)

Warum bekommen dann Menschen in ärmeren Ländern Kinder? Bei uns bekommt man schon Unterstützung. Ich habe auch mehr als ein Kind. Nein, hier sind Kinder Störfaktoren oder werden als Luxus angesehen .

In ärmeren Ländern sind die Kinder die zukünftige Altersversorgung, denn wenn es kaum oder gar keine Rente und Sozialversicherung gibt, wer sorgt dann für die Alten? Hier braucht man das nicht.

Ein liebes Video, wenn auch mit schmalziger Musik. Aber sind ja auch zwei ganz junge Buben, die das gemacht haben.

Ein so ein Blödsinn....
14 Stunden von Ungarn nach Österreich gefahren?
Jo genau.
Und wenn er 3 Sprachen spricht - warum gibt er das Interview nicht auf Englisch?
Da kann ich mich auch hinstellen und irgendwas faseln.....
Sorry, aber das macht es wieder voll unglaubwürdig.

Ja - dass es geschnitten ist - sieht man sogar......frag mich nur wofür.

In ärmeren Ländern sind die Kinder die zukünftige Altersversorgung, denn wenn es kaum oder gar keine Rente und Sozialversicherung gibt, wer sorgt dann für die Alten? Hier braucht man das nicht.
Interessant -meinst Du wirklich, dass die Pensionsversicherung gerade das Geld auszahlt, welches mein Stiefvater, oder meine Mutter einbezahlt hat? Vor Jahren.... den sie sind schon einige Zeit in Pension.
Das was jetzt an Pensionen oder Sozialleistung ausgezahlt wird sind die Steuern die die arbeitenden Menschen gerade zahlen. Und das ist ein fortlaufendes System.
Oder siehst Du das anders, dann erklär mal.

Gut dass du das erwähnst, @Lucia
GENAU DAS befürchte ich eben auch in Deutschland, hier die Partei AfD...
sie sind sehr rechts und vor allem aber auch sehr unsozial...
...und ich frage mich, WEN werden viele Deutsche wählen, wenn sie bei den etablierten Parteien mit ihrer Ablehnung dieser massiven Zuwanderung, wie sie grad stattfindet und gehandhabt wird, kein Gehör finden...????
Darum plädiere ich dafür, dass die etablierten Parteien hier dringend umdenken müssen, wenn sie keine Abwanderung nach rechts wollen...
Ich behaupte jetzt mal, daß große Teile der deutschen Bevölkerung sich in dieser Thematik im Stich gelassen fühlen von ihren Parteien und Politikern und DAS ist Wasser auf die Mühlen der Rechten...
Mir graust vor den nächsten Wahlen...:confused:
noch ist es nicht dramatisch...die haben nur 1prozent zugelegt, wie die linke.....

http://de.statista.com/statistik/da...sfrage-zur-bundestagswahl-zdf-politbarometer/

und abgerchnet wird eh erst in 2 jahren...bis dahin kann sich die lage auch beruhigt haben

Interessant -meinst Du wirklich, dass die Pensionsversicherung gerade das Geld auszahlt, welches mein Stiefvater, oder meine Mutter einbezahlt hat? Vor Jahren.... den sie sind schon einige Zeit in Pension.
Das was jetzt an Pensionen oder Sozialleistung ausgezahlt wird sind die Steuern die die arbeitenden Menschen gerade zahlen. Und das ist ein fortlaufendes System.
Oder siehst Du das anders, dann erklär mal.

Trotzdem haben wir hier ein System, dass man bis ins Alter Krankenversicherung hat und man erhält eine Rente, von der man einigermassen leben kann. Auch wenn es nicht mehr so ist, wie es mal vorgesehen war und es kann durchaus sein, dass wir das irgendwann gar nicht mehr haben. Nur existiert sowas in armen Ländern gar nicht, deshalb sorgen später die Kinder für die Älteren ( war früher hier auch üblich ).

Oder ist das schwer zu verstehen, was ich meinte?

Werbung:
Trotzdem haben wir hier ein System, dass man bis ins Alter Krankenversicherung hat und man erhält eine Rente, von der man einigermassen leben kann. Auch wenn es nicht mehr so ist, wie es mal vorgesehen war und es kann durchaus sein, dass wir das irgendwann gar nicht mehr haben. Nur existiert sowas in armen Ländern gar nicht, deshalb sorgen später die Kinder für die Älteren ( war früher hier auch üblich ).

Oder ist das schwer zu verstehen, was ich meinte?
Nein es ist schwer zu verstehen, dass Du glauben willst - dass das in Zukunft auch noch so funktioniert.
Es gab ja schon Kürzungen bevor der Flüchtlingsstrom kam.
Krankenhäuser, Polizeistationen geschlossen.
Gemeindezusammenlegung aus Kostengründen in der Steiermark.
Vom Pflegebereich in Altenheimen will ich gar nicht anfangen.
Also - Kürzungen überall - und nun wird uns suggeriert, dass wir das alles packen, dass genug Geld usw. da ist.
Sorry, aber, dass da das Volk - die Einheimischen stutzig werden ist doch nachvollziehbar. Oder nicht.?
Volk und Einheimische ist nicht diskriminierend zu verstehen, ich meine halt Menschen, die schon ewig hier wohnen - ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, ohne wieder als Rassist dazustehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben