Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so isses
Erst willkommen und dann umschwenken.Natürlich sind alle Flüchtlinge in Deutschland willkommen.Wir haben in Deutschland noch 2 Millionen Wohnungen frei teilweise mit Sauna Gartenbenutzung und Putzfrauen und Kinderbetreuung und kostenlose Krankenkasse.Deutschland wirbt ja dafür das hier das kostenlose Paradies ist.

Gruß Puma

Werbung:
Asaliah40 schrieb:
Hier hab ich vom Programm was gefunden,..und ja, es geht um eigene Beiträge ,..wenn ich das richig lese.

Hab mir die von dir verlinkte Seite durchgelesen, aber keine Aussage gefunden, wonach die Österreicher ihre Krankenkassenbeiträge selber zahlen sollten/müssten. :dontknow:
Einzig der letzte Satz könnte m.E. falsch verstanden werden, wo steht, dass Bürger aus dem Ausland zu den Leistungen des österr. Gesundheitswesens durch ein eigenständiges Sozialversicherungssystem sicherzustellen sei.

https://www.fpoe.at/themen/parteiprogramm/gesundheit/

Ganz ehrlich: solange die Hilfe darin besteht Pakete mit Sachen zu packen die man eh sonst wegwerfen würde macht es Freude zu geben. Man hat etwas getan und kann sich selbst auf die Schulter klopfen. Aber wenn die Not vor der eigenen Tür steht will man nicht gern öffnen weil es ans Eingemachte geht. Sauer von uns erarbeitet usw. Da ist sich plötzlich jeder selbst der Nächste. Man könnte ja betrogen werden. Es könnte ja Jemand die vielen Kilometer blutigen Weges auf sich genommen haben der nur unseren Luxus will.
Wie War das mit unseren abendländischen Werten? Was wollen wir eigentlich erhalten an Werten?

Mit nachdenklichen Montagmorgengrüßen.

Damit kannst den Flüchtlingen ja Dinge erzählen die sie selber noch gar nicht wussten.

Fakt ist, daß manche Ethnien selbst bei bestimmten Medikamenten eine erhebliche Unverträglichkeit zeigen...und dann geht es eben auch nicht zu sagen "ey, Ihr seid jetzt in Deutschland und da wird das eben genommen, gewöhnt Euch gefälligst daran..."

Sage

Es kann durchaus sein, dass Manche zumindest gute Ansätze für Integration zeigen.....

Ich war vergangene Woche im Krkh. und hatte dort ein sehr gutes Anschauungsbeispiel für "gelungene" Integration. Meine Bettnachbarin war aus Syrien und schon über 1 Jahr in Österreich. Englisch/Deutschkenntnisse gleich Null. Sie musste operiert werden, hatte danach offensichtlich Schmerzen und war nicht in der Lage, diese ohne Anwesenheit ihres Mannes oder eines Dolmetschers genauer zu bezeichnen oder zu benennen. Am WE waren nur männliche Ärzte im Dienst, was bedeutete dass die gute Frau nicht untersucht werden durfte. Dafür musste erst eine Ärztin aus der WE-Freizeit aufgetrieben werden.
Das ist doch wirklich Integration, wie sie sein sollte, gelle?

Nee...es sollte allgemein üblich sein, daß Frauen und natürlich auch Männer sich aussuchen können, ob sie von einem männl. oder weibl. Arzt/Pfleger behandelt werden.

Sage

eigentlich sind die flüchtlingsfrauen hinterhältig, alle ohne voll verschleiert zu sein über die grenzen, und jetzt hier in d und ö werden sie sich wieder verschleiern....echt fies ist das von den frauen

Na ja...sie müssen doch die Folklorevorurteile ihrer GastgeberInnen erfüllen...die hätten ja sonst nix zum sozialisieren...und könnten sich nicht so überlegen fühlen...

Sage

Wie kommst Du darauf, dass ich gesagt haben soll, dass das in der Zukunft so weiterlaufen wird?

Da unsere Bevölkerung rückläufig ist und nebenher noch viele "Einheimische" auswandern, möchten die Politiker die fehlende Bevölkerung mit den Flüchtlingen ausgleichen, damit die Rente doch noch weiter läuft. Ob das klappt, ist eine andere Frage.

Ich glaube, ich poste das jetzt zum dritten Mal
Dieses Gelabere über den demografischen Wandel und dass wir deswegen angeblich Zuwanderung BRAUCHEN, ist schlicht eine Lüge...

Vier Irrtümer über den
Demografiewandel
+ eine Bitte an den Deutschen Bundestag von 2013...
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/131009_irrtuemer_demografischer_wandel_dossier_613.pdf
hier wurden sogar ganz klare Vorschläge gemacht, was man dagegen tun könnte... von Einwanderung ist da aber nicht die Rede...eher von Dingen wie "sichere Arbeitsplätze", §Stärkung der Familien"...und "für bessere Schul- und Ausbildung sorgen"... komisch, in diesen Bereichen sehe ich eher das Gegenteil an Entwicklung... Kürzungen und Einschränkungen ohne Ende...
und
http://www.taz.de/!5049986/

....
Von ’unbezahlbar‘ kann also gar keine Rede sein. Vorausgesetzt ist allerdings, dass der Kuchen anders verteilt wird, dass die erhöhte Produktivität auch anteilig ausgezahlt wird an die Arbeitnehmer. Auch bei der Finanzierung der Rente ist das Hauptproblem also nicht die demografische Entwicklung, sondern die Umverteilung zulasten der Arbeitnehmer.
Ach ja, WER hatte noch mal dieses immense Interesse an der Zuwanderung?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-arbeitgeber

stimmt, die Arbeitgeber... die finden das ja soooo wichtig wegen des demografischen Wandels einerseits und und der fehlenden Fachkräfte...
ALLES schon vor langem erkannt worden, dass das Unsinn ist und es gab Entwarnung und gute Rezeptvorschläge dagegen...
es hätte halt nur dummerweise beinhaltet, daß die Gewinne etwas anders verteilt werden müssten...also von oben nach unten... um die Produktivität zu halten und die Geburtenrate zu erhöhen, eine von 2,1 würde schon reichen, um die Bevölkerungzahl nur stabil zu halten... obwohl das so dringend nicht mal nötig wäre....
DAS war dann wohl der Haken?

Das Kapital bleibt fest im Sattel... die Zeche zahlt wie immer...naaaa...????
Jaja, ich bin schon still...

Meine Lust, mit Millionen auf die Strasse zu gehen (gerne incl. Flüchtlinge) wächst von Tag zu Tag... wenn ich immer wieder die gleichen Irrtümer lese... warum kapiert keiner, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken? Hang them higher...

Gruß, Luckysun

Nee...es sollte allgemein üblich sein, daß Frauen und natürlich auch Männer sich aussuchen können, ob sie von einem männl. oder weibl. Arzt/Pfleger behandelt werden.

Sage

Ja, wenn ich auf arztsuche bin und mir das gerade aussuchen kann. Im krankenhaus behandelt, wer gerade dort (ev. ist da aufgrund des personals eine wahl möglich, ev. nicht) ist und es werden nicht extra leute aufgeboten, weil die anwesenden - aus welchen gründen auch immer - nicht genehm sind.

Danke für den Link. Jetzt verstehe ich, nicht die Kluft (also die Bekleidung) sondern die Symbole und Abzeichen sind derzeit verboten.

Wie sollte das auch machbar sein...dann könnte...ist ja immer Auslegungssache...jemand, der in Lederhose, Boots und Lederjacke rumläuft schon als Gesetzesverstoßer behandelt werden...und beim nächsten Ordnungshüter ist Lederjacke, Jeans und boots schon rockermäßig...

Sage

Werbung:
Ja, wenn ich auf arztsuche bin und mir das gerade aussuchen kann. Im krankenhaus behandelt, wer gerade dort (ev. ist da aufgrund des personals eine wahl möglich, ev. nicht) ist und es werden nicht extra leute aufgeboten, weil die anwesenden - aus welchen gründen auch immer - nicht genehm sind.

Zumindest sollten bei bestimmten Untersuchungen bzw. Handhabungen am Patienten Pfleger des gleichen Geschlechts wie der PatientIn diese ausüben.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben