Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja Loop, damit hast du natürlich recht.
Doch diese Aufregung um die Burka, sollte m.E nicht im Vordergrund stehen, wenn es darum geht, Flüchtlinge hier bei uns Willkommen zu heißen.
Zumal wir nicht einmal wissen, ob all diese Frauen überhaupt gezwungen werden.

& FALLS sie gezwungen werden, & es bisher nicht geschafft haben sich von diesem Zwang zu befreien, dann haben sie hier bei uns die Chance es zu lernen.
So meine ich das.

Braucht nicht im Vordergrund stehen? sososo....
Laut diesem Artikel verlassen zur Zeit monatlich zehntausende Afghanen ihr Land!
http://www.welt.de/politik/deutschl...htlingswelle-aus-Afghanistan-befuerchtet.html
Afghanen sind seit einiger Zeit zwischen den Flüchtlingen aufgefallen und es gibt innerhalb diverser Flüchtlingslager bereits Probleme wegen der verschiedenen Glaubensrichtungen, dass die Politiker überlegen Asylunterkünfte nach verschiedenen Religionen zu trennen. So weit ist das schon, jetzt werden hier Glaubenskriege weitergeführt.

Nach diesem Thread bin ich mir nicht so sicher, an wem eigentlich die Aufklärung vorbeimarschiert ist.
Finde es aber fein, das ihr schon Internet habt :D
thats it

genau das,
wir haben einmal denjenigen, der ganz offen zu seinem gedankengut steht und noch stolz darauf ist
und dann haben wir diejenigen, die selbst nicht wissen
was sie da überhaupt von sich geben

deswegen ja die ganze Zeit die Anschuldigung man würde mit der Keule schwingen
da Ihnen gar nicht bewußt ist, was da als Argumentation von Ihnen selbst hervorgebracht wird.

Diese ganzen vorgebrachten Argumente, sind ja fast wortgleich mit dem was man unter
NaziPropaganda versteht

es ist bald etwas einfacher mit jemanden umzugehen, der da offen zu steht,
als mit jemanden der selbst keine Ahnung hat, von dem was er da redet.

wobei das nicht heißen soll, das ersteres wirklich eine Ahnung hätte, nur ist die Einsicht über die Richtung wenigstens halbwegs klar.
Hier wird versucht sich und den anderen was vorzumachen, indem man
die Richtung verleugnet

ich meine, das dies nicht bewußt gemacht wird.
die Frage ist, wie man dem wörtlich begegnet
wobei man dazu sagen muss, das auf offensichtlchen hass
immer schwer ist wörtlich zu begegnen.

Der andere wird als Zielscheibe der eigenen Wut
Hier werden Menschen die in größter Not stecken als Ablassventil genutzt
die Sache verschwimmt angesichts der vorgebrachten Argumente (siehe Burka)
total.

wirklich zu besprechende Ansatzpunkte sind schwer zu finden,
man müßte erstmal den Unterschied zwischen mensch und tier definieren bevor es hier wirklich weitergehen kann.

Ich kann nicht auf der einen Seite "Willkommen" schreien und dann im nächsten Moment von den Leuten erwarten dass sie ihre Kultur/Religion an der Grenze ablegen. Sie bedrohen niemanden mit ihrer Kleidung,
.

Nein, aber die Glaubensrichtung ist ein Problem, und ja davon sind wir alle betroffen, wir leben ja in einer Demokratie und viele dieser Leute zappeln nicht wenn es ums Durchsetzen des Willens geht.

Das Misstrauen bzw. die Vorsicht gegenüber Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis, der in sich gespalten und zerrissen ist, ist ein über Jahrzehnte medial initiiertes Programm in den Köpfen westlicher Menschen, woran vermutlich auch die tatsächlichen Zustände im mittleren Osten nicht ganz unbeteiligt sind. Zwischendurch immer wieder die Terrormeldungen. 9/11, Verschwörungstheorien bis zum abwinken, zuletzt der Anschlag auf Charlie Hebdo, nach dem Schock eine Welle der Empörung, Solidarität mit Schmierblatt-Provokateuren... zu dieser Zeit aber tobt bereits der Krieg in Syrien und nichts wird unternommen. Der westliche Mensch kann gar nicht mehr anders, als irre werden im medial verseuchten Kopf. Dieses Programm aufzulösen braucht seine Zeit, genau so, wie ein bislang unterdrückter Mensch Zeit braucht, den Umgang mit der Freiheit zu lernen oder eine unterdrückte Burkaträgerin braucht, ihre Burka abzulegen. Zum westlichen Menschen aber einfach zu sagen: Ihr habt jetzt alles einfach zu akzeptieren und zu kuschen, ist linksfaschistiode Denke der anderen Art, über der ich ebenso hemmungslos meine Notdurft verrichte, wie über tatsächlich rechtsradikalem Gedankengut.

Allahu akbar

(y)
Typisch. Tjaja die eigene Moral is sch a Hund.
was Du hier machst nennt man eine sofistische Vorhergehensweise,
und hat mit Sophie wenig zu tun.
Das hervorgebrachte Scheinargument scheinuntermauert deinen Standpunkt, allerdings verdrehst Du dabei die tatsächlichen Worte.
Du drehst sie dem anderem im Halse um, sodass was ganz anderes bei herauskommt

das bringt nicht soviel

:)

Jetzt bleib einmal am Boden, es wurde nur mitgeteilt das es einen Lepra kranken gibt unter den Flüchtlingen und ich habe nirgends geschrieben das dies ansteckend sei oder nicht behandelbar, und das man besorgt ist das sie mehrere Krankheiten ins Land schleppen. Dabei sollten man nicht vergessen, dass diese Menschen sehr lange unterwegs sind, schwere Wege gehen, und ich habe gar nicht gewusst das es überall Duschen und WCs gab oder gesundes Wasser oder essen. Und wegen den 20 Mil. heißt es nicht das es sich nur um Syrier handelt, sondern die experten sagen, dass man noch mit dieser Zahl rechnen muss von allen Ländern wo Krieg und Hunger herrscht.

OK, alles klar.

Mal schauen, ob die Experten tatsächlich recht haben.

Der fehlende Part: Konkurrenz unter Flüchtlingen
Live übertragen am 25.09.2015
Einblick in das vorherrschende Chaos der Berliner Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Moabit.
Gerd Schultze Rhonhof, Generalmajor a.D. Bundeswehr zu seinem offenen Brief an Kanzlerin Merkel und seiner These, am Flüchtlingschaos träfe Deutschland keine Schuld.

Werbung:
Gelogen würde ich nicht sagen, eher daß die Hälfte verschwiegen wurde.
Zumindestens hier in Deutschland, darf niemand einfach so auf die Straße gesetzt werden.
& schon gar nicht, weil er Platz für Flüchtlinge machen muß.
Die Frau wird eine andere Wohnung bekommen, & so lange wie sie keine Neue hat, in ihrer Wohnung verbleiben.
Ich hab das Thema gerade hinter mir.

Wie war das bei Dir?

Für die Frau ist es auf jeden Fall eine Katastrophe, sie will ja nicht aus ihrer Wohnung raus. Es ist Zwang. :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben