Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine Frau Burka trägt, finde ich, schränkt sie mich ein, sie einschätzen zu dürfen. Damit nimmt sie mir ein Stück gefühlte Sicherheit, auf die ich aber in meiner Heimat nicht verzichten mag.
Das ist der Punkt. Mal abgesehen davon, daß ich eine muslimische Frau nicht mal ansprechen würde (ich habe keine Lust auf eine Schlägerei oder gar Messerstecherei), wird die gesamte Körper- und Augensprache verborgen. Für mich ist das nicht akzeptabel, da ich stark körpersprachlich orientiert bin und mein Gegenüber einschätzen können will...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich weiß, das hat damit jetzt auch gar nichts zu tun, mir war es nur ein Anliegen zu schreiben, weil Du von dem Beispiel eines Mannes, der seine Frau dazu zwingt, geschrieben hast. Mir geht es da auch nur um diese Frauen, die eben dazu gezwungen werden.
Ich weiß, wollte ja auch nur aufklären, daß ich ebenfalls nicht für diese Unterdrückung bin.

Die zahlen für die einfachen Soldaten 2000 € im Monat, für gut ausgebildete Kriminelle 20.000. Das sgte einer, der derzeit in Serbien Unterschlupf sucht (war im TV).
Für 70 €/Tag bekommst du keine echten Söldner (nicht im Sinne von professionellen Einzelkämpfern, die eine umfangreiche, harte Ausbildung und Kriegserfahrung hinter sich haben). Ich schätze, da sind auch 700 € je Tag die untere Grenze...

LG
Grauer Wolf

Das halte ich dann doch für zweifelhaft... Echte Söldner, also vollausgebildete Profis (so manchesmal ehemalige Elite-Soldaten vom Kaliber "Green Beret") sind sehr teuer: 500...1000 US$ und mehr pro Tag!

So ist es.
Aber das Ganze läuft auch in die andere Richtung. In Frankreich formiert sich eine Gruppe aus ehemaligen Angehörigen von Armee-Elitetruppen. Sie nennen sich Task Force La Fayette. Oder so.
Es sind im Moment um die 80 Mann (und Frauen!) und werden täglich mehr. Zwei davon waren - natürlich durch Gesichtsmasken unkenntlich gemacht - im Grand Journal auf Canal Plus zu Gast.
Das Ziel ist der Irak, konkret geht es darum den IS auzuschalten.

Du glaubst, daß der Bericht gelogen ist? Die Frau existiert gar nicht und der Bürgermeister hat nie etwas gesagt von diesen Sätzen? o_O
Gelogen würde ich nicht sagen, eher daß die Hälfte verschwiegen wurde.
Zumindestens hier in Deutschland, darf niemand einfach so auf die Straße gesetzt werden.
& schon gar nicht, weil er Platz für Flüchtlinge machen muß.
Die Frau wird eine andere Wohnung bekommen, & so lange wie sie keine Neue hat, in ihrer Wohnung verbleiben.
Ich hab das Thema gerade hinter mir.

Natürlich schaue ich mir das Äussere an, wenn ich Menschen sehe. Wie könnte ich das denn vermeiden und, noch wichtiger: wozu wäre es gut, das zu vermeiden?
Davon schrieb ich doch gar nichts.
Es geht nicht darum zu vermeiden, sondern um die Bewertung des Äußeren & die trifft nunmal fast immer nicht zu.

Dann bitte auch Schleier für Mönche und Priester. Papst bitte auch.
Und natürlich auch nur

Und auch bitte keine konfessionellen Schulen, keine Priester und Nonnen als Lehrer oder Dozenten, usw.

Mit Kleidung allein kann man dieses Gesetz nicht missachten.
Ein Gesetz wird missachtet, wenn jemand gezwungen wird, eine bestimmte Kleidung zu tragen.
Wo kein Zwang da ist, verstößt auch niemand gegen ein Gesetz. Das würde nämlich sonst bedeuten, dass es generell keine männlichen und weiblichen Kleidungsstücke geben darf.

Die Gründe werden sich doch aus den Fingern gesaugt bzw mit zweierlei Maß gemessen.
Es geht hier doch vor allem um eine "gefühlte" Belästigung. Und das sollten sich die Leute auch eingestehen.
Ne, es geht nicht nur um eine gefühlte Belästigung, wobei ich finde, dass Mensch als fühlendes Wesen auch wichtig ist, denn nicht nur der Ratio sollte Oberhand haben. Und Ich möchte nicht von einer Ärztin, Beamtin einer Behörde, Richterin, Polizeibeamtin, Rechtsanwältin, Staatsanwältin, etc.......in Burka oder behandelt werden oder mit komplett verhüllten Personen verhandeln. Im rein Öffentlichen hst sowas nix zu suchen. Ist meine Ansicht. Privat und künstlerisch soll jeder machen können, was ihmihr Spass macht.

Werbung:
Davon schrieb ich doch gar nichts.
Es geht nicht darum zu vermeiden, sondern um die Bewertung des Äußeren & die trifft nunmal fast immer nicht zu.

Na, ich dachte eben nicht, dass du denkst, ich wäre derart oberflächlich... nur wegen meiner Föhnfrisur und der gestärkten Spitzenbluse, tztztz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben