Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist aber nicht so, dass alle Frauen, die Burka tragen, gezwungen sind, Burka zu tragen, oder?

Ich vermute 3.) Optionen oder gar 4.)

1. Zwang
  2. Freiwilligkeit und Identifikation mit der Kultur
  3. Mode
  4. Provokation
3 bis 4 interessieren mich natürlich auch nicht, nur wie kann ich unterscheiden bzw. wissen, warum wer Burka trägt? Ich müsste jede Burkaträgerin, und deren seh ich nicht so wenige auf dem Mark, wo ich jetzt arbeite, fragen. Das tu ich mir aber nicht an. Burkaträgerinnen retten ist ein harter Job.

Also, Punkt drei und vier schließe ich jetzt mal aus. Aber die Möglichkeit zwischen eins und zwei besteht.:)

Hi

Wo hebe ich was in den Himmel? Ich weiss, wie es in dieser Diktatur zugeht, ein Bruder einer angeheirateten Schwägerin war sieben Jahre im Gefängnis, er war 15 Jahre alt und wurde mit Schriften der Modjaheddin erwischt und zwei Jahre lang erfuhr seine Familie nichts von seinem Verbleib. Ich weiss, was da abgeht und ich hoffe auch sehr, dass sich das mal ändert. Mir geht es bei meinen Beschreibungen darum, auch die positiven Seiten zu zeigen, damit man trotzdem hier auch sieht, dass es nicht NUR ein Ort des Schreckens ist, sondern auch dort die Menschen ganz normal ihrem Leben nachgehen und sich im Laufe der Zeit die Dinge verbessern und verbessern werden.

Aber Du bist schon echt zu bedauern, dass ich Dir immer so auf die Nerven gehen muss, weil ich die Frechheit habe, über ein so schlimmes Land etwas Positives zu berichten habe! Das passt ja auch einfach nicht, dass es da auch sowas gibt, :nono: !!!

Danke, @Siriuskind, fürs Mitteilen.
Das ist ja schrecklich. Für den Jungen und für seine Familie. Von so etwas erholt man sich wohl kaum wieder richtig. Das tut mir sehr leid.

Das wird aber leider auch kein Einzelfall dort sein.

Allerdings habe ich so etwas von dir vorher noch nie gelesen. Weder über deine Familie noch über andere Familien, denen dergleichen auch schon passiert ist. Du schreibst, dass du weißt, was da abgeht und du hoffst sehr, dass sich das mal ändert. Ja, eine Änderung wäre wünschenswert und auch nötig.

Deine Darstellungen sind durchweg positiv, wie gesagt, bis auf dieses eine Mal. Klaro, kann sein, dass ich etwas überlesen habe.

Die Leute, die vorsichtig sind, die Bedenken haben, was manche Dinge angeht, die Angst haben, weil sie Dinge gehört oder selbst erlebt haben, werden von dir und einigen anderen auf die eine oder andere Art in Grund und Boden gestampft. Mitunter schaffen es einige noch nicht einmal ordentlich zu argumentieren, sondern versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen.

Diejenigen, die versuchen, alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen, katapultieren sich selbst ins Aus.

Und du hast mit dieser Erzählung gezeigt, dass man wohl doch mal ins Grübeln kommen sollte. Denn du erlebst das ja quasi aus 1. Hand. Und dadurch, dass du bisher eigentlich nur Positives berichtet hast, obwohl du es besser weißt, wie du ja hier gesagt hast, hast du deine Glaubwürdigkeit für mich verloren. Was du hier machst ist manipulativ. Aber so was von. Geht gar nich.

Es wäre besser und ehrlicher gewesen, gleich beide Seiten aufzuzeigen.

Und in sofern hat @Cayden Recht, mit der „Himmelhebung“. Allerdings ist das nicht naiv, sondern berechnend und manipulierend.

Für mich ist das nicht akzeptabel, da ich stark körpersprachlich orientiert bin und mein Gegenüber einschätzen können will...

LG
Grauer Wolf

Das ist nicht nur für dich so. Das ist ganz normal menschlich und gehört zu einer gelungenen Kommunikation dazu. Gestik, Körpersprache -wozu natürlich die Mimik auch zählt- machen des Verständnis innerhalb einer Kommunikation aus. Worte sind nur ein kleiner Bruchteil, dass es da ständig zu Missverständnissen kommt sieht man doch hier im Forum.^^ Na wenigstens haben die Burkaträgerinnen noch ihre Stimme womit sie Informationen transportieren können.
Ein verhüllter Mensch der sich dadurch nicht vollständig mitteilen kann ist in sich gefangen und es ist auch verständlich, dass Frauen die immer mit Burka gelebt haben, selber Angst haben sich zu befreien.

Was haltet ihr eigentlich von der Aktion von Joko und Klaas?
(Falls das Thema schon angesprochen wurde, tut's mir Leid, ich schaffe es nicht über 400 Seiten an Beiträgen durchzulesen, wäre aber echt an euren Meinungen interessiert)

Ich persönlich fand die Aktion eher kontraproduktiv, das Thema ist sowieso schon so emotionsgeladen und sie haben einfach noch einmal Öl ins Feuer gegossen...

Ja, klar... Und deutsche Mieter setzt man auf die Straße. Das ist dann wohl angemessen...

Ach ja? Solche Fälle gehören an die Öffentlichkeit und nicht unter den Tisch gekehrt (daß der Bürgermeister das gerne unter dem Deckel gehalten hätte, liegt auf der Hand), weil sie skandalös sind. Fehlt wirklich nur noch die Aufforderung an die Frau, ihren Hund ins Tierheim zu geben, um die Wohnungssuche zu vereinfachen.

Du hast recht, so etwas schafft Haß und treibt den Ultrarechten die Wähler zu.

LG
Grauer Wolf

Ja, da muss man an die Öffentlichkeit gehen, damit der Bürgermeister sieht, dass es nicht rechtens ist, so zu handeln. Aber das hat an sich nichts mit den Flüchtlingen zu tun, besser gesagt, die können nichts dafür, sondern die Stadt oder die dortige Regierung ist scheixxe!!

Niemand darf hier in Deutschland auf die Straße gesetzt werden, weil die Wohnung von Flüchtlingen bewohnt werden soll.
Das läßt unser Gesetz gar nicht zu.

Ich halte derartige Artikel für reine Hetze.

Oder es ist eine Stadtregierung, die tatsächlich unrechtmäßig handelt und da muss man dagegen vorgehen!

Das Misstrauen bzw. die Vorsicht gegenüber Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis, der in sich gespalten und zerrissen ist, ist ein über Jahrzehnte medial initiiertes Programm in den Köpfen westlicher Menschen, woran vermutlich auch die tatsächlichen Zustände im mittleren Osten nicht ganz unbeteiligt sind. Zwischendurch immer wieder die Terrormeldungen. 9/11, Verschwörungstheorien bis zum abwinken, zuletzt der Anschlag auf Charlie Hebdo, nach dem Schock eine Welle der Empörung, Solidarität mit Schmierblatt-Provokateuren... zu dieser Zeit aber tobt bereits der Krieg in Syrien und nichts wird unternommen. Der westliche Mensch kann gar nicht mehr anders, als irre werden im medial verseuchten Kopf. Dieses Programm aufzulösen braucht seine Zeit, genau so, wie ein bislang unterdrückter Mensch Zeit braucht, den Umgang mit der Freiheit zu lernen oder eine unterdrückte Burkaträgerin braucht, ihre Burka abzulegen. Zum westlichen Menschen aber einfach zu sagen: Ihr habt jetzt alles einfach zu akzeptieren und zu kuschen, ist linksfaschistiode Denke der anderen Art, über der ich ebenso hemmungslos meine Notdurft verrichte, wie über tatsächlich rechtsradikalem Gedankengut.

Allahu akbar

GERAHMT!
Du hast einen sehr angenehmen NEUTRALEN Standpunkt, lieber @LoneWolf
Danke dafür!

Der Bürgermeister verweist auf § 573 BGB.
Also ich find da keinen Hinweis darauf, dass man in Deutschland gekündigt werden kann, um Asylanten Platz zu machen.

http://dejure.org/gesetze/BGB/573.html

Aber interessant wäre für mich, was tatsächlich dran ist, an der Geschichte und was dahinter steckt.
Nach dem Paragraph wäre eine Kündigung durch die Stadt tatsächlich illegal, denn Eigenbedarf ist ja wohl auszuschließen, weil die "Stadt" da nicht einziehen kann...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Moin, das Thema Burka ist doch eh vollkommen überzogen. Es gibt 100 Burkaträgerinnen in D, dass sind o,ooo125% in D.
Also wird sich über was aufgeregt, was garnicht vorhanden ist. ;)
Ich bin auch gegen jeden Zwang, erst recht wenn es gesetzlich ist.

Das stimmt nicht taftan, denn es kommen vermehrt auch Afghanen nach Europa, da wird genau das ein Thema werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben