Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wunderbar, da stimme ich Dir völlig zu! Nur leider wird dieses Bild eben auf alle Leute dieses Kulturkreises übertragen, das ist es, was mich fuchst und weswegen ich so schreibe, wie ich schreibe. Und ich verharmlose nicht die Lebensumstände da, das siehst Du so, weil Dir nicht passt, was ich schreibe.
Sehe ich anders. Ich finde nicht, dass das Bild auf alle dieses Kulturkreises übertragen wird. Ich sehe als Tatsache an, dass es sich da um Minderheiten handelt, die liberal eingestellt sind und nicht um die Mehrheit der Muslime. Diesen Minderheiten trage ich Rechnung. Wie diese Religion von den meisten Muslimen ausgelegt wird, bin ich genauso dagegen wie viele Christen das Christentum seinerzeit auslegten und missbrauchten.

Dein letzter Satz ist überaus manipulativ, weil ich sehe das nicht SO, weil mir nicht passt, dass du verharmlost. Wie ich das sehe hat nix mit dir und dem, was Du schreibst zu tun. Das du verharmlost, ist wiederum ne andere Tatsache.
 
Niemand darf hier in Deutschland auf die Straße gesetzt werden, weil die Wohnung von Flüchtlingen bewohnt werden soll.
Das läßt unser Gesetz gar nicht zu.

Ich halte derartige Artikel für reine Hetze.

Es wird keiner auf die Strasse gesetzt. Es wird eine Hilfestellung geboten nach neuen passenden Wohnungen zu suchen.
Das Blöde ist nur, dass Miete immer höher wird. kA wie das in Deutschland derzeit aussieht, aber die Mieten sind in Wien für einen alleinstehenden Durchschnittsmenschen nicht mehr leistbar, es sei denn man lebt mit einem alten Mietvertrag seit 10 Jahren in einer Wohnung. Aber genau das ist das Problem, Miete ist nicht mehr das was sie mal war.
 
Moin Taftan,

eben, deshalb halte ich das Gerede ja auch für reine Stimmungsmache.
Morgen @ralrene

Man darf nicht vergessen, dass sämtliche Beobachter und Medien berichten, dass der Ansturm an Flcühtlingen aus Afghanistan erst noch kommt...
Spätestens DANN wird sich die Zahl vermutlich beträchtlich erhöhen...
im Übrigen scheinen dann von diesen "nur 100" schon mal ca 10% sich nur hier in unserem 30.000 Einwohner Städtchen aufzuhalten? Das erscheint mir eher unwahrscheinlich?

Gruß, Lucyksun
 
Hi




Danke, @Siriuskind, fürs Mitteilen.
Das ist ja schrecklich. Für den Jungen und für seine Familie. Von so etwas erholt man sich wohl kaum wieder richtig. Das tut mir sehr leid.

Das wird aber leider auch kein Einzelfall dort sein.

Allerdings habe ich so etwas von dir vorher noch nie gelesen. Weder über deine Familie noch über andere Familien, denen dergleichen auch schon passiert ist. Du schreibst, dass du weißt, was da abgeht und du hoffst sehr, dass sich das mal ändert. Ja, eine Änderung wäre wünschenswert und auch nötig.

Deine Darstellungen sind durchweg positiv, wie gesagt, bis auf dieses eine Mal. Klaro, kann sein, dass ich etwas überlesen habe.

Die Leute, die vorsichtig sind, die Bedenken haben, was manche Dinge angeht, die Angst haben, weil sie Dinge gehört oder selbst erlebt haben, werden von dir und einigen anderen auf die eine oder andere Art in Grund und Boden gestampft. Mitunter schaffen es einige noch nicht einmal ordentlich zu argumentieren, sondern versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen.

Diejenigen, die versuchen, alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen, katapultieren sich selbst ins Aus.

Und du hast mit dieser Erzählung gezeigt, dass man wohl doch mal ins Grübeln kommen sollte. Denn du erlebst das ja quasi aus 1. Hand. Und dadurch, dass du bisher eigentlich nur Positives berichtet hast, obwohl du es besser weißt, wie du ja hier gesagt hast, hast du deine Glaubwürdigkeit für mich verloren. Was du hier machst ist manipulativ. Aber so was von. Geht gar nich.

Es wäre besser und ehrlicher gewesen, gleich beide Seiten aufzuzeigen.

Und in sofern hat @Cayden Recht, mit der „Himmelhebung“. Allerdings ist das nicht naiv, sondern berechnend und manipulierend.


Ja, das war sehr schlimm. Er ist ungefähr mein Alter, also so Mitte Ende Vierzig. Er konnte seine Schulausbildung dadurch nicht beenden. Er hat zwar jahrelang im Iran durch den Bruder meines Mannes Arbeit im Verkauf einer Bäckerei Arbeit gehabt, aber er musste sich immer wieder zu Kontrollen bei Behörden melden und lebte ständig in Angst, wieder ins Gefängnis zu müssen. Er erzählte, dass viele seiner Freunde in der Zeit im Gefängnis hingerichtet wurden und er wurde auch gefoltert und ihm wurde so viel auf den Rücken geschlagen, dass er wohl nicht mehr in der Lage ist, mit einer Frau zusammen zu sein, deshalb hat er nie geheiratet. Er lebt seit 2004 in Schweden bei seinem Bruder.

Sicher hätte ich über beide Seiten reden sollen. Doch da die negative Seite hier oder in anderen Threads schon zu Genüge und NUR gezeigt wurde und es SO nicht stimmte, habe ich mich erst mal dazu bewogen gefühlt, die andere Seite zu zeigen. Und ich habe oft genug betont, dass ich weder mit dem Regime konform gehe noch die schlimmen Zustände dort ignoriere.

Aber wenn Du glaubst, dass ich manipuliere, kannst Du das gerne so sehen.

Habe ich jemals hier jemanden wegen seiner Rechtschreibfehler aufgezogen?
 
Du glaubst, daß der Bericht gelogen ist? Die Frau existiert gar nicht und der Bürgermeister hat nie etwas gesagt von diesen Sätzen? o_O
Es gibt bereits mehrere Berichte über unterschiedliche Fälle von Enteignungen und auch von Kündigungen hier in Deutschland, auch in relativ "seriösen" Regionalzeitungen, ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass die wirklich allesamt erlogen sind...
 
Ne, es geht nicht nur um eine gefühlte Belästigung, wobei ich finde, dass Mensch als fühlendes Wesen auch wichtig ist, denn nicht nur der Ratio sollte Oberhand haben. Und Ich möchte nicht von einer Ärztin, Beamtin einer Behörde, Richterin, Polizeibeamtin, Rechtsanwältin, Staatsanwältin, etc.......in Burka oder behandelt werden oder mit komplett verhüllten Personen verhandeln. Im rein Öffentlichen hst sowas nix zu suchen. Ist meine Ansicht. Privat und künstlerisch soll jeder machen können, was ihmihr Spass macht.
In 8 Bundesländern gibt es sogar bereits ein Kopftuchverbot für Mitarbeiter im öffentlichen Bereich. Für die Arbeit in einer kirchlichen Einrichtung gibt es auch bereits eine Entscheidung im Sinne der Kirche.
http://www.welt.de/politik/deutschl...rbeitsgericht-bestaetigt-Kopftuch-Verbot.html

Zum Burkaverbot:

"IV. Tragen einer Burka bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes

Das Tragen einer Burka bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes wird derzeit schon in den meisten Bundesländern insbesondere für den Bereich der Schulen und Kindergärten verboten. Die Bundesländer Berlin und Hessen haben darüber hinausgehende Regelungen, die sich auch auf Beamte und Angestellte in der Landesverwaltung beziehen. Derartige generelle Regelungen auf Landesebene sind nur durch einfachgesetzliche Regelung möglich, die erst nach Abwägung der widerstreitenden grundrechtlich geschützten Interessen erlassen werden darf."
http://wobo.de/news/burkaverbot-in-deutschland

Und was die Ärztin, die Rechtsanwältin und die Versicherungsvertreterin angeht: Da hast du ja eh freie Wahl und kannst dir aussuchen, zu wem du gehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollidioten. Auf welchem Sender sind die noch mal...?
Haha gute Frage :-) mich interessieren die beiden eigentlich nicht, das war nur mal wieder so eine Sache, wo plötzlich alle - ob sie Joko und Klaas mögen - dafür waren und laut auf facebook applaudiert haben, ohne auch nur irgendwie deren Motive zu hinterfragen...
 
Werbung:
Die Leute, die vorsichtig sind, die Bedenken haben, was manche Dinge angeht, die Angst haben, weil sie Dinge gehört oder selbst erlebt haben, werden von dir und einigen anderen auf die eine oder andere Art in Grund und Boden gestampft. Mitunter schaffen es einige noch nicht einmal ordentlich zu argumentieren, sondern versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen.

:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben